Gilden System

Sehr geehrtes GGG-Team,

mein Name ist Vikmaster und Leader der Gilde – Lynx Gaming.
Wir verzeichnen aktuell eine Mitgliederanzahl von 60 Leuten.
Diese steigt und sinkt je nach Liga Start und Ende.

Wir versuchen unseren Gildenmitgliedern stehts Beihilfe zu leisten mit unseren Gildenfächern.
Leider gab es in vergangenen Tagen ein paar schwarze Schafe die hierbei auch manche Sachen mitgenommen haben und dann aus der Gilde gegangen sind.

Diesbezüglich wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gebe individuelle Rollen zu erstellen sowie mit den Gildenfächern zu verknüpfen ?
Damit meine ich z.B.:
Die Erstellung des Gilden-Rangs – Lootmeister.
Der Lootmeister hat auf gewisse Truhenfächer die Berechtigung Items reinzulegen und rauszunehmen, diese kann er dann den Mitgliedern auf Nachfrage aushändigen.

Zudem versuchen wir vermehrt unsere Mitglieder zu motivieren PoE, in der Gruppe zu spielen.
Hierfür bieten wir auch Gildentruhenplätze an, damit diese dort den Loot lagern und später fair und gerecht aufteilen können.

Ein Problem hierbei wäre das man die Truhenfächer nur für Offiziere oder Gildenmeister sperren kann.

Somit müsste in jeder Gruppe ein Mitglied mit Offiziers Rang dabei sein.

Hierbei würden wir auch von dem Individuellen Rang System profitieren wenn wir einer Gruppe einen Rang geben können und ihnen hierfür Gildentruhenplätze anbieten, mit denen nur der Rang Gruppe Zugriff darauf hat. (Der Gildenmeister hat natürlich überall Zugriff).

Ich würde mich über ein Feedback eurerseits und der Community freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Exile Vikmaster
Zuletzt angestoßen am 18.06.2020, 12:22:28
Eine super idee. Man könnte grundsätzlich das Gildstash System etwas Gruppenfreundlicher und intuitiver gestalten.
Ein gildenmap stash tab z.B. habe ich mir schon immer gewünscht.
Warum geht der shiftklick nicht um items in den stash zu packen?

*Thumbs up*

wäre schön wenn GGG dazu was sagen könnte.
Zuletzt bearbeitet von Noxious66 um 12.05.2020, 17:14:49
Sehr geehrtes GGG-Team,

mein Name ist Gerdi0104 und bin Member der unten aufgelisteten Gilde.

Ich sehe das genauso Profitabel an, als alle anderen, ein Variabeles und selbst konfigurierbares Rechte System birgt viele Vorteile aber genauso gut Nachteile, lassen sie mich erläutern...

Pro:
- Restriktivere Stash zugriffe.
- Weniger Gildenhopping.
- Weniger Item Diebstahl/Betrugsfälle.
- Mehr Teamarbeit / anstatt Solo-Player
- vlt. Rückgewinnung von alten Spielern. (Die aufgehört hatten)
- Die Meinung verstärken das POE ein Spiel ist, dass auf Vorschläge und Ideen
seiner Community hört und diese umsetzt.

Con:

- Hoher Programmiertechnischer Aufwand (ohne Fleiß, kein Preis).
- Wenn in einer Datenbank realisiert, hohes Trafic aufkommen (BSP. POE.Trade
Suchanfragen)
- (Andere Gilden, bei uns nicht) Verkauf von Premium Rang (BSP. VIP).
- Allgemein "Rechtegeilheit" in Gilden.

Das sind jetzt, auf die schnelle ein Paar Dinge, die mir persönlich eingefallen sind. Gerne kann diese Liste weiter ergänzt oder negiert werden. Ich selbst bin angehender Anwendungsentwickler und denke mir schon das so ein Rechte System schon komplex in seiner Entwicklung ist. Das mit dem Shiftklick sollte man auch in Erwägung ziehen... das würde vieles einfacher gestalten.
Aber das jetzt zu meinen Gedanken und Meinungen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerdi0104 :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: