[3.10] Verdammung (Bane) - Okkultistin | League-Starter & Endgame-tauglich (ohne Cluster-Juwele)

Hallo Exiles!

[3.12] - Update:
Spoiler
Angepasster Baum:
Hier klicken.


Dieser Build dreht sich um das Verfluchen der Gegner mit mind. 3 Flüchen und darüber hinaus um Chaos-Schaden über Zeit. Und das ganze mit nur einem Klick, dank dem tollen und schnellen Skill Verdammung (Bane).

Wenn wir diesen Zauber mit Flüchen verlinken und wir Verdammung auf Gegner zaubern, werden sie gleichzeitig mit den Flüchen belegt. Normalerweise kann man die Gegner nur mit einem Fluch belegen, dank unserer Aszendenz und passiven Punkte verfluchen wir die Gegner aber gleich 3 mal. Und pro Fluch macht Verdammung auch noch mehr Schaden.

Der Build, wie er hier präsentiert ist, ist als League-Starter designt. Endgame-Alternativen sind aber in den Abschnitten jeweils genannt.

Ich habe auch einen Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/thbHJxHy5_o


PoB: https://pastebin.com/XbvGSsYc

Vor- & Nachteile
Spoiler


+ gute Clearspeed
+ günstig bis zum späten Endgame



- Single-Target "okay"
- bestimmte Bogen-Stats notwendig für richtig hohen Schaden im späten Endgame


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Chaos-Impfung (Chaos Inoculation): Dank diesem großen passiven Punkt sind wir komplett Immun ggü. Chaos-Schaden. Dafür wird aber auch unser Leben auf 1 gesetzt. D.h. wir gehen komplett auf Energieschild. Beim Leveln nehmt ihr diesen Punkt natürlich erst, wenn ihr genug Energieschild auf eurer Ausrüstung habt. Ihr müsst diesen Punkt auch nicht zwingend nehmen, ihr könnt auch ganz normal mit Leben + Energieschild spielen.

Passiver Fertigkeitenbaum & Aszendenz
Spoiler

https://de.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.10.1/AAAABAMBAQFvBAcG5wceDXwOSA-rEVARlhNtFAkWvxhqGnIbJR1PHdkfAh9BJIsmiCeDLKYsvy2pL9YycTQKNbk2xTdmN4M5UjmZQnpDVEb-SRNJUUmxSkBLrkyzTm1XyVgHWDFcQFxrXY5d8l8qZ_xp2GobarttGXWedoJ6cHzwfqF_xoRIhMWHy4hCieCLeo_6kNaRB5J0kx-TJ5UglS6XlZf0mFOboZu1nDKhL6KjpAWlxKbrpyunm6f4qDWtSrQMtNG1SLcwtzi7Tbv8vYK-isHFwfPDOsNtxorIDMpZytPPFdAf0UXXz9lb3V_fiuL342LmWOkC6rrr5OwY74jv6_DV9HH1-vfX-Tc=?accountName=Praesident&realm=pc&characterName=CiantraFalk

- in Akt 2 tötet ihr alle Banditen

Wichtige Punkte im Baum:

1) Chaos-Impfung (Chaos Inoculation): s. Mechaniken. Erst nehmen, wenn ihr genug Energieschild habt (2000-3000 mind.). Dieser Punkt ist nicht zwingend notwendig und kann gerade zu League-Start auch ignoriert werden und dafür Lebenspunkte im Baum mitgenommen werden.

2) Erbitterte Abwehr (Wicked Ward): Normalerweise wird die Regeneration des Energieschilds gestoppt, sobald wir wieder Schaden erleiden. Mit diesem Punkt passiert das nicht mehr!

3) Todesflüstern (Whispers of Doom): Damit können wir die Gegner mit einem weiteren Fluch belegen.

Aszendenz:

1) Gottlose Blüte (Profane Bloom): Wir können Gegner immer verfluchen und wir kriegen schöne Explosionen!

2) Verwünschung (Malediction): Wir können die Gegner mit einem weiteren Fluch belegen und sie werden auch noch geschwächt.

3) Leerenfeuer (Void Beacon): Senkt die Chaos-Resistenz des Gegners.

4) Bollwerk der Verdammnis (Vile Bastion): Gibt uns eine Menge Energieschild-Regeneration und Stun-Immunität. Den Punkt nehmt ihr natürlich nur, wenn ihr auch auf viel Energieschild gegangen seid, ansonsten ist hier Verkümmernde Präsenz (Withering Presence) der Punkt der Wahl.

Gemmen-Setups und Ausrüstung

Wenn ihr die Items nicht einfach von anderen Spielern kaufen wollt und ihr alles selbst organisieren möchtet, aber nicht wisst, wie ihr an bestimmte Modifikationen auf der seltenen Ausrüstung kommt, besucht die PoE-Datenbank (https://poedb.tw/de/mod.php). Dort könnt ihr das gewollte Item oben auswählen und dann seht ihr alle möglichen Stats und welche Voraussetzungen sie haben. (Z.B. welches Gegenstandslevel, welche Beeinflussung etc.)

Spoiler

6-Link, Brustrüstung:

Erklärung:
Spoiler

Unser Haupt-Setup kommt hier rein. Achtet darauf, dass ihr alle 3 Flüche erst aktivieren könnt, wenn ihr die oben genannten passiven Punkte bzw. Aszendenzpunkte habt.

Achtet bei der Brustrüstung auf Energieschild, Resistenzen, Attribute. Wenn ihr dann noch eine habt mit "Regeneriert #% Energieschild bei Tötung" ist das optimal.

Handschuhe:

Erklärung:
Spoiler

Hier kommt unser Extra-Skill Pesthauch (Blight) rein, den wir in Single-Target-Fällen zusätzlich wirken. In den hier verlinkten Handschuhen Allelopathie ist dieser Skill schon mit drin, sodass wir hier 4 Unterstützungen reinsockeln können.

Achtet ansonsten auf Energieschild, Resistenzen, Zauber-/Chaosschaden, Schaden über Zeit, Attribute.


Schuhe:

Erklärung:
Spoiler

Hier kommt unser Schutz-Setup rein. Achtet darauf, dass Zaubern bei erlittenem Schaden (Cast when Damage taken) auf Level 1 ist und Schrei der Unsterblichkeit (Immortal Call) auf maximal Level 3.

Bei den Schuhen achtet ihr wieder auf Energieschild, Bewegungsgeschwindigkeit, Resistenzen und Attribute.


Helm:

Erklärung:
Spoiler

Unsere Verkümmern (Wither)-Totems verkümmern den Gegner zunehmend, wodurch sie immer mehr Chaos-Schaden erleiden. Wir platzieren die Totems bei Bossen, bis zu 3 Totems sind mit diesem Setup möglich.

Ansonsten achtet ihr wieder auf Energieschild, Resistenzen, Attribute.

Waffe+Schild:

Erklärung:
Spoiler

Flammenspurt (Flame Dash) dient der schnellen Fortbewegung und dem Ausweichen in brenzligen Situationen. Verlinkt mit einem niedrig-leveligen Arkane Woge (Arcane Surge) bringt es uns jedes mal den Buff, wenn wir Flammenspurt wirken.

Im Schild sind die zwei Auren Boshaftigkeit (Malevolence) und Disziplin. Vaal (!) - Sühnendes Feuer (Righteous Fire) nutzen wir bei Bosskämpfen für extra Zauberschaden. Den normalen Skill ignorieren wir völlig.

Bei dem Zauberstab achtet ihr auf viel Zauberschaden, Chaosschaden, Schaden über Zeit und Schaden über Zeit-Multiplikator. Beim Schild auf Energieschild, Resistenzen, Zauberschaden, Chaosschaden...

Im späten Endgame wollt ihr allerdings eigentlich so einen Bogen haben, in dem ihr dann euer Verdammung-Setup reinpackt. Das erhöht die Gem-Level und damit den Schaden enorm.

Amulett / Ringe:

Erklärung:
Spoiler

Achtet auf Energieschild, Resistenzen, Zauberschaden, Zaubergeschwindigkeit, Chaos-Schaden, Multiplikator für (Chaos)-Schaden über Zeit.


Gürtel:

Erklärung:
Spoiler

Angehaltener Atem (Bated Breath) ist sehr günstig und gibt uns eine ordentliche Menge an Energieschild und Regeneration.

Ansonsten sucht wieder nach Energieschild, Resistenzen und Schaden. Alternativ ist auch ein Abyssal / Abgrund - Gürtel mit einem guten Juwel zu empfehlen.


Flasks / Fläschchen:

Erklärung:
Spoiler

Eine Flask für Mana mit Immunität ggü. Bluten, da wir gerade wenn wir Pesthauch (Blight) wirken, Manaprobleme bekommen können (Mit der jetzigen Ausrüstung und dem Baum allerdings nicht mehr). Ansonsten achtet ihr darauf, dass ihr immun ggü. Einfrieren und ggü. Flüche seid. Evtl. auch gegen Entzünden und Gift.

Rumis Machtwerk (Rumi's Concoction) gibt uns extra Rüstung und Blockchance, das unsere Defensive stark verstärkt.


Juwelen:

Erklärung:
Spoiler


Ausbreitende Fäulnis (Spreading Rot) (2x) verbessert einfach unseren Pesthauch (Blight).

Auge des Wächters (Watcher's Eye) dropt vom Elder und Uber-Elder und kann verschiedene Mods haben. Wir brauchen natürlich eine, die uns verbessert, wenn wir Boshaftigkeit (Malevolence) als Aura haben. Wenn wir dann noch eine zusätzliche Mod für Disziplin kriegt, ist das das beste Juwel. Solche Juwele sind aber seeeehr teuer.

Ansonsten achtet ihr auf Energieschild, Zauberschaden, Chaosschaden / (über Zeit).



Allgemeine Levelling - Tipps
Spoiler

Faustregel bzgl. Leben: Pro Akt 300 Leben, d.h. Am Ende von Akt 4 solltet ihr mind. 1200 Leben haben. (Inkl. Energieschild, in dem Fall aber lieber bisschen mehr)

Achtet auf eure elementaren Widerstände: Zielwert sind immer mind. 75% (Cap). In den ersten 3 Akten ist das noch nicht sooo wichtig, aber ab Akt 4/5 werdet ihr merken, dass ihr plötzlich mehr Schaden erleidet.
WICHTIG: Am Ende von Akt 5 und dann nochmal am Ende von Akt 10 erhaltet ihr permanent jeweils -30% zu allen Widerständen! Chaos-Widerstand ist dabei erstmal nicht soo wichtig, wird aber im Endgame dann nützlich, zumindest die Chaos-Resistenz auf 0 zu bringen.

Banditen: Ich persönlich handhabe das so: Wenn ich auf kritische Treffer gehe mit meinem Build, helfe ich Alira. Wenn nicht, dann töte ich alle Banditen.

Welche Skills am Anfang?: Wenn euer Build auf einen Skill aufbaut, der erst später im Spiel zu finden ist, nehmt ihr einfach irgendeinen mit ähnlichen Tags oben in der Skillbeschreibung. Ab Akt 3 könnt ihr Ausrüstung mit 4 verlinkten Sockel finden. Nutzt diese, um eure Fähigkeit mit 3 Unterstützungen zu verlinken!

Für Nahkämpfer: Ich nehme hier gerne Skills mit eingebautem AoE z.B. Schmetterschlag (Ground Slam). Wenn ihr mit Skills spielt, die immer nur einen Gegner treffen, braucht ihr Ruf der Ahnen (Ancestral Call) in eurem Setup. Frostklingen (Frost Blades) ist auch super!

Für Fernkämpfer: Hier nutze ich eigentlich immer Eisgeschoss (Ice Shot)

Für Zauberer: Frostpuls (Freezing Pulze) und ab Akt 2 Lichtbogen (Arc).

Manche Skills kriegt ihr als Questbelohnung, andere schaltet ihr nebenbei frei und sind dann bei den Händlern in den unterschiedlichen Akten erwerbbar. Komischerweise bieten aber nicht alle Händler alle Gems gleichzeitig an, sodass ihr immer durch die Akte klicken müsst, um den NPC zu finden, der gerade den Gem verkauft, den ihr sucht. Etwas nervig. In Akt 6 aber beispielsweise kriegt ihr jeden bis dahin freigeschalteten Gem!

Die Aszendenz-Klassen: Jede Klasse mit Ausnahme der Adelstochter hat 3 Unterklassen, aus denen ihr eine im Labyrinth mit Zugang in Akt 3 wählt. Um Zugang zu diesem Labyrinth zu erhalten, müsst ihr Prüfungen bestehen. Diese Prüfungen findet ihr in Gebieten entlang der Story. Am Ende von Akt 3 solltet ihr die ersten 6 gefunden haben und habt damit Zugang zum ersten Lab in der Stadt in Akt 3. Danach gibts nochmal 3 zu finden für das Zweite Lab, danach nochmal 3 für das Dritte Lab und im Endgame bei den Maps gibt es nochmal 6 zufällig generierte zu finden. Pro Labyrinth, das ihr abschließt, kriegt ihr einmalig 2 Aszendenzpunkte zum Verteilen.

Pantheon: Hier gibt es meiner Meinung nach nicht DIE Punkte zu wählen. Ihr solltet sie je nach Situation entsprechend anpassen. Wenn ihr immun gegen Gift sein müsst, oder wenn ihr ein Gebiet habt mit zu viel brennenden Boden. z.B. bei Bosskämpfen lohnt sich das umstellen der gewählten Punkte für einen optimalen Kampf

Schlussworte
Spoiler

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Dort könnt ihr live Fragen zu jedem meiner Builds stehen oder auch einfach so mit mir quatschen. Würde mich freuen :)

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!
Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 20.09.2020, 02:18:11
Zuletzt angestoßen am 26.09.2020, 04:41:38
Danke für den Guide.

Ich versuchs seit gestern bereits.

Du sagst das du im Endgame auf einen Bogen umsteigen würdest und dann auch "Bogenfähigkeiten" benötigt werden.

Wie sieht es dann aus?
Man müsste den Baum an einigen Stellen anpassen.
Empfiehlst du später dann auch anderes Equipmemt oder kann man im großen und ganzen damit bis zum Ende spielen?
"
Du sagst das du im Endgame auf einen Bogen umsteigen würdest und dann auch "Bogenfähigkeiten" benötigt werden.


Es werden keine Bogenfähigkeiten benötigt. Bögen sind nur deswegen gut, weil sie sowohl Stats haben können, die die Level deiner eingesockelten Gemmen erhöhen und damit auch den Schaden erhöhen, als auch generelle Chaos-Schaden-über-Zeit-Modifikatoren. Schaden-Über-Zeit-Mods findet man zudem noch auf Köchern, was nochmals den Schaden erhöht.

Ich habe ja entsprechende Bögen, die ich meine, im Ausrüstungspart verlinkt. Du musst sonst nichts ändern, außer dass das Setup von der Brustrüstung in den Bogen wandert.

Das ist aber wirklich nur nötig, wenn du in T14+ - Maps noch mehr Schaden rausholen möchtest. Ich habe auch mit dem Setup hier alle Eroberer auf Level 8 erledigt, dauert eben nur bissl länger.
Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 21.05.2020, 04:05:35
Hatte ich dann wohl falsch verstanden :)

Danke für die schnelle Antwort!
Moin, in der Heist Liga hat sich ja der Skill Baum verändert...
Könntest du bitte ein Update machen für POB?

Ansonsten echt geiles Bild...

Ich bin jetzt Level 29 aber ich habe mal ein Build gesehen
wo die Hexe eine AURA hatte und alles starb was in ihrer Näher war...

Lässt sich hier so etwas mit einbauen?

Ich denke gerade zum Leveln sehr angenehm... :-)

Adios Good Bye aufwiedersehen

Der GraueZocker

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: