Maps und Sulphit "kaufen"

Maps:
Da es anscheinend nicht gerade wenige Spieler gibt, die a) keinen/zuwenig und b) den falschen Nachschub an Maps dank RNG finden, wo ist das Problem, einen NPC einzuführen, bei dem man weisse Maps kaufen kann. Das Tier bestimmt dann den Preis, wobei anders als bei Zana eine gängige und bequem erhältliche Währungseinheit genutzt werden sollte, damit der Spielfluß konstant bleibt (mit anderen Worten: Die gespielte Map sollte mindestens die Ressourcen liefern, um dieselbe Map nach Abschluß gleich wieder kaufen zu können).
Da nur weisse Maps gekauft werden können, werden auch so genug andere eigene Ressourcen für das Pimpen beansprucht.

Sulphit:
Delven macht eindeutig Laune, wenn der eigene Char dazu in der Lage ist. Mappen unter Umständen aber nicht. Warum wird man also gezwungen, Maps zu spielen, nur um den blöden Minenwagen über Niko-Dailies am Laufen zu halten? Erschwerend hinzu kommt, dass Maps beim Delven so verdammt selten fallen, dass der Drop schon (von wenigen Sonderfällen, von denen ich mal gelesen, selbst aber noch nie profitiert habe) rarer ist als der von Uniques...
Warum also kann man Sulphit nicht für das Medium kaufen, um dass es beim Delven geht: Azurit!
Auch hier reicht doch eine einfache Option in Nikos Gesprächsoptionen. "Wolle Rose, äh, Sulphit kaufen?". Kurs? Keine Ahnung, vielleicht 5 zu 100? Man muss dabei ja auch bedenken, dass a) nicht jeder Node Azurit enthält und b) die Wege zu neuen Nodes immer teurer werden.

In dem Zusammenhang missfällt mir auch, dass die "Dailies", die ich auf den Maps mitnehmen kann, aufgrund ihrer Färbung erst ab einem bestimmten Map-Tier "genutzt" werden können. Zumindest soweit ich das System bislang durchschaue (oder auch nicht lol): Weiss = Map-Tier 1 bis 5, ab 6 dann gelb, wann rot gilt, keine Ahnung, vermutlich ab Tier 10?
Bitte werft den Daily-Pool endlich zusammen!
Ich möchte nicht nur einmal am Tag Niko machen dürfen, sondern so lang, bis ich keine Dailies mehr habe (Jun und Alva interessieren mich beispielsweise überhaupt nicht!). Und dieser Unfug, die Dailies farblich zu kennzeichnen...ehrlich...wenn ich schon mappen muss, dann soll doch das Map-Tier die Menge an Sulphit bestimmen und NICHT zusätzlich noch die Farbe der Daily.


Amen! Vorerst...
Zuletzt angestoßen am 26.04.2020, 16:21:48

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: