Als Delirium startete...

...hat es nur 14 oder 15 Stunden gedauert, bis der erste Spieler Level 91 (!) erreicht hatte, wozu es auch eine Servermeldung gab.

Wie ist das möglich?

Ich mein, man fängt doch mit nichts an und muss erst einmal brauchbare Ausrüstung finden/craften. Und spätestens ab Level 80 merkt man bereits deutlich, dass die Exp-Hürde steigt.

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Danke! ;)
Zuletzt angestoßen am 16.04.2020, 17:56:10
"
Tätärätätä schrieb:
Wie ist das möglich?


Durch viel Übung. Die besten Speedrunner schaffen die Story in ca. 2h (Beispiel), danach geht es erst einmal um effizientes Mapping. Aber auch als Otto Normalspieler kannst du mit ein bisschen Übung in wenigen Stunden durch A1-A10 flitzen und relativ zügig Kurs auf das Endgame nehmen.

Die wirkliche "XP-Mauer" ist erst ein ganzes Stück jenseits der 90 angesiedelt. Die ersten Lvl. 100 Chars in einer Trade League sind fast immer Spieler in Gruppen, in denen jeder eine feste Rolle hat und diese sehr effizient ausfüllt. Da gibt es dann in der Regel sogar einen "dedicated trader", der die Maps gar nicht von innen sieht ...
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 16.04.2020, 15:59:11
Ja, die Story an sich seh ich auch nicht als das Problem an. Wenn man da strikt dem Exp-Korridor folgt und eben *nicht* jede Quest macht (sondern nur die, die Passive Points geben), dann ist man da relativ zügig durch. In zwei Stunden als Normalsterblicher zwar vermutlich nicht, aber man bemerkt schon eine zeitliche Kürzung, wenn man das wiederholt angeht.

"Dedicated Trader" bedeutet dann also: Der oder die Spieler, machen irgendwelchen Content, um Maps zu farmen, die sie wiederum den "Hauptspielern" zukommen lassen? Zum Beispiel der Delve-Spezialist gibt seine (Map-)Funde dann eben ab, anstatt sie für sich selber ein zu lagern?

Letztlich ist sowas also eine Gruppenleistung, Solo daher nicht wirklich zu schaffen. Das beruhigt mich jetzt ein bisschen, auch wenn mein Puls ob der letzten Spielerfahrungen immer noch nen Tacken zu schnell geht, weswegen ich mich auch umgehend ausgelogged habe, anstatt vor Frust in die Schreibtischkante zu beißen...aber das ist ein anderes Thema ;)
"
Tätärätätä schrieb:
"Dedicated Trader" bedeutet dann also: Der oder die Spieler, machen irgendwelchen Content, um Maps zu farmen, die sie wiederum den "Hauptspielern" zukommen lassen? Zum Beispiel der Delve-Spezialist gibt seine (Map-)Funde dann eben ab, anstatt sie für sich selber ein zu lagern?


Nö, der jeweilige Spieler sitzt nur im Hideout herum und kauft/verkauft Items. ;)

"
Tätärätätä schrieb:
Letztlich ist sowas also eine Gruppenleistung, Solo daher nicht wirklich zu schaffen.


Das Rennen um Lvl. 100? Ja, in Trade Leagues auf jeden Fall. Bei Beginn der League schnell ins Endgame zu kommen? Nein, das kann man solo ebenfalls recht einfach schaffen und es ist hinsichtlich des möglichen Profits in den ersten Tagen auch sehr zu empfehlen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: