Rollen später noch nützlich?
ist vllt ne doofe Frage, aber kann man im späteren Verlauf mit den Portal/Ident Rollen noch etwas Sinnvolles anfangen (über den direkten Verbrauch hinaus) oder kann man die ignorieren?
Als klassiche RP Packratte habe ich natürlich brav alle mitgenommen, aber bald ist der 2. Stack voll und ich frage mich ob sich das noch lohnt? Ist es sinnvoll die hoch zu skalieren? oder ist das auch nicht nutzbringend? Neue Liga Char können ja nicht auf den Vorrat zurückgreifen, daher wär das nicht zielführend. Zuletzt angestoßen am 11.04.2020, 13:53:29
|
|
ID Scrolls gibt es bei jedem Händler im Verhältnis 4:1 für Umwandlungssphären und Schleifsteine, deswegen lohnt sich das Aufheben sehr früh schon absolut nicht mehr.
Portal Scrolls kannst du anfangs 1:3 für ID Scrolls kaufen oder selbst aufheben - das ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Alternativ kannst du auch einen Sockel opfern und das Gem benutzen. Wenn du im Laufe der Liga genug spielst, solltest du aber eventuell an den Punkt kommen, wo du sämtlichen Kleinkram (ID, Portal, Umwandlungssphäre, Schleifstein, ...) aus dem Filter wirfst und gelegentlich einfach ein paar Tausend Scrolls von anderen Spielern kaufst. Zuletzt bearbeitet von obliviousBC#4649 um 10.04.2020, 19:53:53
|
|
Hmm ich bin ja auch mehr der "Alles-sammler" und finde im Grunde nichts wirklich sinnlos, eher alles eine Frage der Menge^^
Immerhin geben: 4 Ident-rollen eine Portalrolle 7 Portalrollen eine Umwandlungsspähre 4 Umwandlungsspähren eine Aufwertungssphäre 4 Aufwertungssphären eine Veränderungsspähre 2 Veränderungsspähren eine Sphäre des Goldschmieds und letztere wiederum Farb oder Verbindungssphären. Wenn man ein Currency-Fach hat, stört das sammeln nicht, aber man kann alle paar Tage oder so ganz gut nebenbei einkaufen. Btw, gerade hier kann man die Tasten Strg + Shift beide halten, dann kauft man mit einem Klick immer einen Stack :) ( https://poe.4fansites.de/guides-farmen-waehrungen.php ) Im Grunde sind die Kugeln des Glasbläsers imho das einzige das man nicht weiter tauschen kann, aber da ist eigentlich immer irgendwo Bedarf. Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer, und hat er mal keiner... umfallt! Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne#6478 um 11.04.2020, 03:53:59
|
|
Das interessanteste wäre die Gemmschneiderprismen als Tausch zu erhalten, denn deren Menge ist verschwindent gering im Loot. Ich habe mich so arrangiert das ich die Main Skills bereits im 2. Waffenslot mit levele, die ich dann eintausche wenn die 1. Version auf 20 ist. Damit umgeht man den Einbruch wenn man sonst wieder mit 1ern spielt. Dieser Klimzug wäre nicht nötig, wenn man auch eine weitere Craftingquelle dafür hätte außer 40% hochwertige Gemmen dafür zu tauschen, welche genau so rar sind wir die Prismen.
Für das Portal opfere ich keine Fassung, diese Gemme ist auch im 2. Slot und wird nur aktiv wenn ich wirklich ein Potal brauche - man nur etwas darauf achten das dabei keine wichtigen Skills wegfallen, immer Buffs/Minions neu zu casten ist lästig. |
|