Atlas das unbekannte Land ...Kartenlevel erhöhen? ????

Hi,

ich bin neu in POE und verstehe den Atlas nicht so richtig . Ich habe mir zwar einige Videos angeschaut aber immer noch ein .. zwei fragen

1.

Ich lege eine Map in meines Kartengerät und mir wird angesagt das der Level der Karte zu niedrieg ist das ein Eroberer die Region besetzten kann ….. wie erhöht man den Level der Karte (z.B:: Caldera , LEV.5)

2.

Wenn ich eine Map mit Kartenlevel 6 0dder höher in meinen Kartengerät reinlege wird mir angesagt das….

Du Hast für diesen Kartenlevel keine Atlas-Missionen …….

WIE kann ich das ändern das isch auch die höheren Kartenlevel spielen kann ?

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte !

Danke

05.04.2020 um 12:57


Galahat69
3
Bearbeiten

Galahat69, was denkst du?
Anzeige
Zuletzt angestoßen am 14.04.2020, 12:40:38
Puhm, da hab ich aber thematisch total falsch gelesen^^


Zu 1. Du brauchst einfach eine Map mit höherem level (Dropt mit der Zeit).

Und wenn 1 Wächterstein oder mehrere Voraussetzung werden, kannst Du die Wächtersteine überall mischen, also einen Lex Proxime zb in Hamlet stecken , müssen halt verschiedene Farben sein.



2. Atlaasmissionen sind ein eigenes Thema, Du bekommst random verschiedene Missionen in den Bereichen, in denen Du spielt. (1-5, 6-10, 11+).

Magische bzw seltene Maps erhöhen die Chancen hierfür, ebenso die Option Sextanten auf Wächtersteinen zu verbauen (früher direkt auf maps).
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 12.04.2020, 17:10:29
Nabend,

ich hab vor ein paar Tagen schonmal eine ähnliche Frage gestellt. Die Antwort hat mir zwar anderweitig weiter geholfen, aber nicht mit dem eigentlichen "Problem".

Mittlerweile habe ich die ersten 4 Watchstones erspielt und diese in die inneren vier Fassungen eingesetzt, so dass die Bereiche aller vier Tier 1 Karten zumindest 1x abgedeckt sind. Die Steine sind also direkt auf der großen Karte eingesetzt und nicht in der linken 8x4-Leiste.
Diese Leiste links hat auch "nur" den Zweck, den Überblick zu behalten, welche Watchstones erspielt worden sind und welche fehlen, richtig?

So, ich bekomm jetzt also beispielsweise bei der Jungle Valley Map (ursprünglich Tier 1) angezeigt, wenn ich mit der Maus im Atlas über das Map-Icon fahre, dass der Tier Level jetzt "4" ist.

In meinem Lager habe ich noch ein paar der Jungle Valley Maps, allerdings bekomme ich hier angezeigt "Tier 1". Setze ich eine davon nun in den Apparat, ändert sich trotz eingesetztem Watchstone am Kartentext...nix?
Wie also wirken sich die eingesetzten Watchstones aus?

Es gibt in dem Mapstash zu Tier 4 auch keine weiteren Slots für die ersten vier Tier 1 Karten, die ja mit Watchstones aufgewertet werden, weswegen ich bezweifele, dass man höhere Tier-Versionen von kleinen Karten "finden" kann. Man könnte sie schlicht nicht einlagern.

In der Hoffnung, dass mich jemand versteht ;)

Edit:
Habe nun mal eine Tier 1 Jungle Valley Map "mit Watchstone" gestartet. Per Tab bekomm ich Monster Level 68 angezeigt. Hier stimmt doch was nicht...

Edit2:
Kann es sein, dass nicht die eingesetzte, gespielte Map durch den Watchstone beeinflusst wird, sondern nur der Level der Maps, die möglicherweise DROPPEN?

Edit 3:
Nun ja...bei einem eingesetzem Warchstone bekam ich auf der Jungle-Map 2 Tier 3 Karten. Deswegen die Vermutung zum Droplevel, denn es war noch nichtmal der Boss, der gedropped hat.
Bei zwei eingesetzen Watchstones bekam ich eine *Applaus* Tier 2 Map...

Wie gesagt, ich kapier es nicht. N8 Gemeinde.
Zuletzt bearbeitet von Tätärätätä um 11.04.2020, 16:30:48
"
Tätärätätä schrieb:
Diese Leiste links hat auch "nur" den Zweck, den Überblick zu behalten, welche Watchstones erspielt worden sind und welche fehlen, richtig?


Richtig, die Boxen dienen als Übersicht und außerdem als eventuelles Lager für Watchstones (da du später auch einzigartige Watchstones mit zusätzlichen Effekten und begrenzter Nutzungsdauer bekommen kannst).

"
Tätärätätä schrieb:
In meinem Lager habe ich noch ein paar der Jungle Valley Maps, allerdings bekomme ich hier angezeigt "Tier 1". Setze ich eine davon nun in den Apparat, ändert sich trotz eingesetztem Watchstone am Kartentext...nix? Wie also wirken sich die eingesetzten Watchstones aus?


Sie wirken sich nur auf das Tier zukünftiger Map Drops dieses Typs (hier: Jungle Valley) aus, nicht auf bereits vorhandene.

"
Tätärätätä schrieb:
Es gibt in dem Mapstash zu Tier 4 auch keine weiteren Slots für die ersten vier Tier 1 Karten, die ja mit Watchstones aufgewertet werden, weswegen ich bezweifele, dass man höhere Tier-Versionen von kleinen Karten "finden" kann. Man könnte sie schlicht nicht einlagern.


Das UI ist hier leider verwirrend. Diese Slots existieren, werden allerdings erst angezeigt, wenn du eine entsprechende Map in den Stash legst.

"
Tätärätätä schrieb:
Nun ja...bei einem eingesetzem Warchstone bekam ich auf der Jungle-Map 2 Tier 3 Karten. Deswegen die Vermutung zum Droplevel, denn es war noch nichtmal der Boss, der gedropped hat.
Bei zwei eingesetzen Watchstones bekam ich eine *Applaus* Tier 2 Map...


Das maximale Tier der Map Drops ist auch vom Tier der gelaufenen Map abhängig. Magic und Rare Monster können Maps mit +1 Tier (verglichen mit der momentanen Map) droppen, Bosse sogar +2. Es gibt ein paar League-Mechaniken, die das ignorieren (daher kamen vermutlich deine T3 Maps in einer T1 Map), aber generell sollte man diese Beschränkung beachten. Du musst also mindestens T4 Maps laufen, um an die T4-Varianten der Maps in den inneren Regionen zu kommen.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 11.04.2020, 20:01:41
Danke für Deine Antwort ;)
Vielen Dank! Hat ebenfalls bei mir für Verständnis gesorgt 😏
"
obliviousBC schrieb:
Du musst also mindestens T4 Maps laufen, um an die T4-Varianten der Maps in den inneren Regionen zu kommen.


Gesagt getan ;) Aber...
Irgendwo und irgendwann gab es doch mal die Theorie, dass Bereiche, die miteinander verbunden sind, die Dropchance zu diesen verbundenen Arealen erhöhen.

Irgendwie beobachte ich nun, nachdem ich die ersten vier Watchstones in den inneren vier Regionen platziert habe, dass ich (wenn überhaupt) *irgendeine* Map erhalte - unabhängig davon, ob eine Verbindung zu der Map besteht, die ich da gerade laufe. Die Verbindunsgthese greift also nur, wenn keine Watchstones eingesetzt sind. Korrekt?

Weiterhin, der Map-Pool aus dem gedropped wird, erhöht sich mit jedem eingesetzten Watchstone (aus T1 wird T4 wird T8 wird T12?), was die Chancen immer weiter verringert, das zu bekommen, was man braucht. Siehe das Jungle-Valley Beispiel, welches als T4 nur droppen kann, wenn man T4 läuft. Der T4-Pool ist um mindestens 4 Karten erweitert.

Ich versuche momentan halt die "influenced" Karten zu bekommen, ohne Spielermarkt (das Handelskonzept im Spiel ist sowas von 1815!),um die nächsten vier Watchstones erspielen zu können. Mal davon abgesehen, dass der Exp-Wert auf T4 für meinen Level 87-Charakter unterirdisch ist. Aber immerhin, ich sterbe da auch nur ganz ganz selten ;P

Genau so zufällig ist das Map-Angebot von Zana, welches man ja einmal täglich durch ihre Daily erneuern kann. Da kann dann von T1 bis T11 (hab erst Rang 5 bei ihr) alles dabei sein, aber eben nur in begrenzter Menge und wegen RNG-Jesus selbstverständlich niemals nimmer nicht das, was ich aktuell brauche.

Ist mit der aktuellen League an dem ganzen System irgendwas verändert worden und ist das auch schon auf die Standard-Legaue übergeschwappt?
"
Tätärätätä schrieb:
Gesagt getan ;) Aber...
Irgendwo und irgendwann gab es doch mal die Theorie, dass Bereiche, die miteinander verbunden sind, die Dropchance zu diesen verbundenen Arealen erhöhen.

Irgendwie beobachte ich nun, nachdem ich die ersten vier Watchstones in den inneren vier Regionen platziert habe, dass ich (wenn überhaupt) *irgendeine* Map erhalte - unabhängig davon, ob eine Verbindung zu der Map besteht, die ich da gerade laufe. Die Verbindunsgthese greift also nur, wenn keine Watchstones eingesetzt sind. Korrekt?


Verbundene und noch nicht abgeschlossene Maps haben eine höhere Dropchance (4x bzw. 2x, multiplikativ). Maps, die weder abgeschlossen noch mit der momentanen Map verbunden sind, können gar nicht droppen (außer wieder bei einigen League-Mechaniken).

"
Tätärätätä schrieb:
Weiterhin, der Map-Pool aus dem gedropped wird, erhöht sich mit jedem eingesetzten Watchstone (aus T1 wird T4 wird T8 wird T12?), was die Chancen immer weiter verringert, das zu bekommen, was man braucht. Siehe das Jungle-Valley Beispiel, welches als T4 nur droppen kann, wenn man T4 läuft. Der T4-Pool ist um mindestens 4 Karten erweitert.


Jup. Solange du die Reihenfolge "Rand => 4x Zentrum => 3x Rand" (hatte ich in dem anderen Post genauer beschrieben) einhältst und neue Watchstones immer sofort einsetzt, sollte es allerdings recht einfach sein, an die benötigten Maps zu kommen. Sobald du 2 Watchstones in einer Zentrumsregion hast, sind die niedrigsten Maps darin bspw. T8, die höchsten Maps in allen Randregionen (mit 0 Watchstones) allerdings T5. T8+ Map Drops können also in diesem Moment nur Maps aus dem Zentrum sein (und das sind die Maps, die du für den weiteren Fortschritt benötigst).

"
Tätärätätä schrieb:
Genau so zufällig ist das Map-Angebot von Zana, welches man ja einmal täglich durch ihre Daily erneuern kann. Da kann dann von T1 bis T11 (hab erst Rang 5 bei ihr) alles dabei sein, aber eben nur in begrenzter Menge und wegen RNG-Jesus selbstverständlich niemals nimmer nicht das, was ich aktuell brauche.


Zanas Angebot wird nach jeder Atlas-Mission von ihr (also potentiell beliebig oft am Tag) erneuert. Dabei zählen jedoch nur die von dir gestarteten Atlas-Missionen. Wenn du Zana zufällig in einer Map triffst, erneuert sich das Angebot nicht.

"
Tätärätätä schrieb:
Ist mit der aktuellen League an dem ganzen System irgendwas verändert worden und ist das auch schon auf die Standard-Legaue übergeschwappt?


Alle in 3.10 eingeführten Änderungen am Atlas sind auch schon in Standard gültig.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 13.04.2020, 11:20:02
Ich danke Dir...wiedermal ;)

Ist schon erstaunlich, dass ein einziger Kartendrop auf einmal für Schwung bei mir sorgt. Das war wie mit den Dominosteinen. Nun fehlen nur noch 2 Karten, um die Bosskämpfe für den zweiten Vierersatz an Watchstones zu starten.
Ja, ich weiss...ich bin ein Schisser, ich komplettiere erst, versuch dann das begonnene Charakterlevel voll zu machen und erst dann geh ich die Bosse der Reihe nach an ;P
47% to go bis Level 88. Also Freitag oder Samstag *rollseyes*.
Keine Sorge da bist sicher nicht allein, ich mach das auch so erst wenn ein Level frisch voll ist gehe ich an die gefährlicheren Dinge. Die 10% Verlust tun weiter oben einfach echt weh, dem weicht man aus wo man kann.

Besonders die barantanischen Mobs haben echt unschöne Skills und scheinen auch massiv stärker zu sein als gleichlevelige auf den Karten - besonders die Thaumaturgen sind die Pest!

Für jmd für den das Umhauen irgendwelcher Endbosse nicht so die hohe Priorität hat und das allg Vorwärtskommen im Fokus steht ist die slow and save Art da doch die bessere Wahl. Und es schützt vorm Fluchen und "in die Tischplatte beißen"!

Edit - ich hatte auch darauf gehofft das die Bestände an Lev 1 Maps dann Lev 4 sind, wenn auch vllt erst wenn sie in das Kartengerät eingesetzt werden - so ist das enttäuschend!
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 14.04.2020, 12:43:56

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: