Bin ich der einzigste bei dem es ruckkelt?

Moin,

seit dem Update sind höhere Maps bzw. Maps mit vielen Gegnern /speziellen Effekten fast unspielbar. Es ruckkelt wie verrückt bis zum völligen Stillstand für kurze Augenblicke. Eigentlich mache ich dann Blindflug. Mein Rechner ist sicherlich nicht mehr der neueste aber bisher war ich ganz zufrieden. Ein neuer Rechner fällt erstmal flach ich kann auch keine großen Änderungen bemerken die das rechtfertigen würden.

Kann ich in den Optionen noch igendwas prüfen/optimieren/einsparen ?

Ich spiele übrigens Standard keine Season...
Kann hier grad nicht an meine Rechnerkonfig, bin nicht daheim ....

MfG Dirk

Zuletzt angestoßen am 30.03.2020, 02:40:07
mein Standardtest ist immer bei Performance Diagnosen in PoE das Aktivieren vom "predictive" Netzwerkmodus. Dann rechnet der Client seinen eigenen Spielverlauf aus und stellt ihn dar ohne auf Serverantworten warten zu müssen.
Bei meinem Cyclone Char werden dann so in der Mine mit Massen von Gegnern und deren diversen Skilleffekten punktuelle Tiefststände von 60-80 FPS erreicht. Hat sich aber seit der letzten Saison bisher nicht spürbar bei mir verändert.

Aber diese FPS Performance habe ich dann auch unabhängig vom Netzwerkmodus, d.h. meine Hardware schafft einfach nicht mehr bei den Rahmenbedingungen und den aktuellen Grafikeinstellungen in PoE.
hm... seltsam, hab jetzt ne Weile den 32bit Client benutzt. Da habe ich das Problem nicht, läuft wie vorher.


MfG Dirk

Edit: OK ich hatte Tane in der Zeit nicht gespielt, jetzt grad probiert und das Bild bleibt stehen, bin natürlich gestorben da ich nix machen konnte. Nach dem "Aufwachen" im Hideout war dann für Sekunden das Bild komplett Blau und man konnte nur die Lebensbalken sehen.
Zuletzt bearbeitet von Donnergottl um 18.03.2020, 18:31:15
Du bist nicht alleine ;)

Gestern bin ich gleich zweimal an rare Strongboxen gestorben. Angeklickt, die Horden spawnen, circa 2 Sekunden Stillstand, tot. Keine Chance zu dashen/porten.

Habe in den Grafikeinstellungen nahezu alles auf "low" gesetzt, obwohl mein Rechner *eigentlich* mit dem Spiel wunderbar klarkommt. Es sind nur diese einzelnen, fiesen Momente, die mich in die Tischkante beissen und die Entwickler wegen des Exp-Verlustes hassen lassen...

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: