Was ist Delirium?

Das klingt vllt blöde, aber was ist Delirium? außer dem offensichtlichen einer neuen Liga. Da stehen in der Gegend Spiegel herum mit denen man eine Art Nebelwelt erreicht.

- gibts dazu eine Story/Plot (Zauber/Gott/Ritual oder, oder)oder ist das nur der Liga geschuldet. Vllt findet man ja noch irgendwo nen NPC oder Info Fragmente die das näher erläutern - das war bisher aber bereits kurz nach Beginn so.

- Ist der Effekt zeitbegrenzt? irgendwann kommt ein Counter, den ich aber noch nie geschafft haben wieder zu resetten

- reicht der Effekt über die gesamt Zone oder ist er nur auf die nächsten paar Screens begrenzt - später im Nebel kamen keine Gegner mehr

- ist so geplant das die Gegner recht weit verstreut sind, denn s.o. wenn es zeitbegrenzt ist ist zuviel Leerlauf dabei

- unten links das Symbol, eine Art Ladebalken, stellt verm die Beutestufe dar, ist diese levelahängig oder zufällig? von was hängt sie ab (Zeit/Kills)?

gibts dazu irgendo Infos bzw kann jmd die liefern? Die Mehrzahl der Fragen betreffen rein technische Details/den Ablauf die meiner Meinung nach in die Ankündigung gehört hätten, zuviel Stochern im sprichwörtlichen Nebel und herumraten erzeugt nur Frust!
Zuletzt angestoßen am 15.03.2020, 19:12:14
[alles nur aus eigener Erfahrung - gerne korrigieren, wenn jemand etwas anders beobachtet hat]

"
Frostdart schrieb:
gibts dazu eine Story/Plot (Zauber/Gott/Ritual oder, oder)oder ist das nur der Liga geschuldet. Vllt findet man ja noch irgendwo nen NPC oder Info Fragmente die das näher erläutern - das war bisher aber bereits kurz nach Beginn so.


Einen NPC gibt es nicht, ab einem gewissen Zeitpunkt (Akt 6 iirc) bekommst du aber jedes mal ein wenig Audio, wenn du durch einen Spiegel gehst. Obendrein gibt es die Map (Simulacrum), die du aus den Fragmenten zusammensetzt. Ich konnte bisher kein Video von einer erfolgreichen 20ten Welle finden, aber eventuell wird man da am Ende auch noch mit ein bisschen Lore versorgt.

"
Frostdart schrieb:
- Ist der Effekt zeitbegrenzt? irgendwann kommt ein Counter, den ich aber noch nie geschafft haben wieder zu resetten

- reicht der Effekt über die gesamt Zone oder ist er nur auf die nächsten paar Screens begrenzt - später im Nebel kamen keine Gegner mehr


Sobald du den Spiegel betrittst, breitet sich der Nebel mit diesem als Zentrum kreisförmig über die gesamte Map aus. Kurz darauf geht vom Spiegel ein zweiter "Kreis" aus, der den Nebel langsam wieder verschwinden lässt. Wenn sich dein Charakter außerhalb des Nebels befindet, startet der Timer. Dann solltest du versuchen, schnell zurück in den Nebel zu kommen (sonst endet das Delirium und der gesamte Nebel verschwindet).

"
Frostdart schrieb:
ist so geplant das die Gegner recht weit verstreut sind, denn s.o. wenn es zeitbegrenzt ist ist zuviel Leerlauf dabei


Eine der beiden Arten von grauen Kapseln auf dem Boden beschwört beim Darüberlaufen zusätzliche Gegner (Vorsicht - bei der anderen Art sind es zielsuchende Explosionen). Und auch die Dichte der speziellen Delirium-Gegner empfinde ich jetzt nicht als sonderlich gering. Außerdem hast du ja noch die normalen Monster in der Map, andere League-Mechaniken (die alle mit Delirium interagieren) usw.

"
Frostdart schrieb:
unten links das Symbol, eine Art Ladebalken, stellt verm die Beutestufe dar, ist diese levelahängig oder zufällig? von was hängt sie ab (Zeit/Kills)?


Der Balken füllt sich mit Kills. Das Symbol steht für die Art des Loots (z.B. Währung, Ausrüstung, Fragmente), die Zahl dafür, wie viele Balken du bereits gefüllt hast.

Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 15.03.2020, 19:16:14

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: