"und du weißt das..."

Moin,

wenn man im Spiel von Leuten angewhispert wird die etwas kaufen wollen,
lädt man diese im Idealfall in eine Gruppe ein.

Ist derjenige nun in der "falschen Liga" (also klassisches abgrasen der Tradeseiten per Makro, was verboten gehört -.- ) bekommt man die Meldung:

"Dieser Charakter spielt nicht in Deiner Liga (und das weißt du)"


Allerdings weiß ich das nicht, da ich nicht jeden whisperer umständlich abfrage.


Also streicht mal bitte diesen arroganten Hinweis, der 1. oft den falschen erreicht und 2. wenn schon dann bitte das "du" bitte mit großem d.

Keine Ahnung wieso, aber mich nerven so unüberlegte Sprüche total^^

Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt angestoßen am 06.03.2020, 14:02:29
Meh. Das ist eben ein (zugegebenermaßen nicht sonderlich tiefgründiger) Wortwitz, der bei der Übersetzung größtenteils verloren geht: "out of your league" hat im allgemeinen englischen Sprachgebrauch eine andere Bedeutung (siehe hier) als im PoE-spezifischen Kontext. Muss man sich darüber wirklich aufregen? :/

"
MezzomanOne schrieb:
Ist derjenige nun in der "falschen Liga" (also klassisches abgrasen der Tradeseiten per Makro, was verboten gehört -.-)


Auch wenn man sich via https://de.pathofexile.com/trade/settings in anderen Ligen als "offline" anzeigen lässt, können andere Spieler die jeweiligen Angebote immer noch sehen, wenn sie bei der Suche "beliebig" statt "nur online" wählen. Gerade bei der Suche nach sehr speziellen (und/oder sehr teuren) Items ist das hilfreich, bei solchen Whispers muss also nicht zwangsläufig Automatisierung im Spiel sein.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 02.03.2020, 11:28:42
Ja, an manchen Tagen darf man das, vor allem Montags^^

Denn offenkundig ist das nur in englisch witzig, wenn überhaupt.


Mit on und offline hatte ich jetzt nichts gemeint, es ging eher um das

leidige Thema "automatisch whispern wenn ein Preis bei xy ist".

Wie es eben überall ist, wo man online was ergattern kann.

Klar gibts das schon ewig und ist mittlerweile "normal".

Und das Thema an sich ist vielleicht jammern auf hohem Niveau.

Deswegen muß man aber Automatismus per se nicht mögen ;)

Und wenn man Details nicht wahrnehmen/ansprechen kann, wie soll dann am

Ende ein gutes Ganzes bei raus kommen?


so long :)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
"this character is out of your league" fand das schon immer lustig im englischen :)

die auto sniper angebote sind nervig aber historisch bedingt.

poe.trade hat die einfach in sein portal eingebaut, die leute haben sich dran gewöhnt, also musste es auch in das interne trading portal.

wenn sie es in dem zug weggelassen hätten, wären die leute nicht auf pathofexile.com/trade umgeschwenkt

zudem hat ja ggg ihr internes portal deswegen aufgemacht, weil poe.trade keine sprachen außer englisch unterstützt hat. da das sniping wegzulassen hätte einen nachteil für alle nicht englsichen spieler bedeutet.

wenn sie es wegelassen und poe.trade das feature verboten hätten, hätten spieler die bots halt selber programmiert, die api ist schließlich offen (nur zeiterzögert für nicht community dienste).

man hätte die api nur gegen nachweis der gemeinnützigkeit freigeben dürfen, was ich auch für die beste idee finde, die man umsetzen könnte.

die extremste ausnutzung der umstände bisher war ein python script, dass angebote der api mit der item preis api von poe.ninja verglichen hat und laufend vorschläge für zu niedrig gepreiste gegenstände ausspuckte.

dichtmachen das api leck und gut.
age and treachery will triumph over youth and skill!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: