Anfänger sucht hilfreiche Tipps, um Leben zu erhöhen

Hallo zusammen,

Ich spiele poe erst seit wenigen Wochen und habe Mithilfe eines Internet guides einen blade vortex triple herald elementalist zusammen geschustert.

Ich bin mittlerweile Eigentümer von 18 watch stones und spiele t14 bis t16 maps und werde extrem häufig geoneshottet.
Bin mit dem build auch soweit zufrieden bisher, nur stellt sich mir die Frage, wie ich denn auf mehr als meine 4.2k HP kommen kann, um weniger geoneshottet zu werden xD

Bin jetzt lvl 88 und die restlichen Punkte hätte ich jetzt auch nur noch in lebensmaximierung gesetzt, nur wenn ich auf Youtube Videos von Leuten sehe, die benannte t16 maps laufen, haben die immer so mindestens um die 5.5k HP und iCh habe die Befürchtung, dass ich da vll etwas übersehen habe.

Ich poste hier mal meinen charakterlink
Rein und wäre wirklich sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp besonders im Hinblick auf die HP.

https://www.pathofexile.com/account/sony/view-profile/Smashbugg/characters

Liegt es nur daran dass mir die restlichen 12 skill Punkte fehlen oder kann ich an meiner Ausrüstung noch soviel mehr rauskitzeln?

Mit meinem Schaden bin ich soweit relativ zufrieden. Reichte jedenfalls bisher aus, aber wenn hier jmd Tipps hat, wäre ich dafür auch sehr offen.
Zuletzt angestoßen am 31.01.2020, 06:37:52
Du kannst bei deinen Gemmen noch was rausholen, falls du willst oder es nicht kennst.

Wenn du ein Gemme auf Stufe 20 hochgespielt hast kannst du ihn beim Händler zu einem Gemme mit 20% Qualität umtauschen.

Dazu packst du den Gemmen Stufe 20, zusammen mit einem Prisma des Gemmenschneiders in das Verkaufen Stash und erhälst einen Gemme mit 20% Qualität nur leider ist er dann wieder Stufe 1.

Ansonsten Leveln viele Leute im 2 stash deiner Waffen, den Hauptangriss Gemmen und verderben diesen dann.

Warum Sie das machen, dazu findest du unter dem Link mehr.

https://poe.4fansites.de/gemmen.php

Ansonsten ist diese Session sehr viel Chaosschaden unterwegs.

Mit dieser Kette kannst dir noch 3 zusätzliche golems holen.



für den rest müssen die pros ran.
Vielen Dank schonmal für den Tipp mit den gems, den kannte ich tatsächlich noch nicht und die manuell zu Upgraden kostet ja echt unmengen xD

Das Amulett hab ich auch schon gekauft und getestet. Hat den Schaden auch nochmal ein bisschen erhöht, allerdings sind die golems um einiges häufiger gestorben und ich hatte dadurch halt nochmal ca 200 HP weniger. Zudem hat das neu beschwören der golems mit der Zeit echt genervt xD

Hab auf jeden rüstungsteil ne gute Menge Leben und komme trotzdem halt nicht höher als auf die 4.3k
Anmerkung: Es ist ein ganzes Weilchen her, dass ich selbst zuletzt einen BV Elementalist gespielt habe (und auch das nur als League Starter) ... Incursion war das glaube ich, bevor Inpulsa, der garantierte Schock und die Ele-Mods auf Waffen generft wurden. Es kann also gut sein, dass ich die eine oder andere Entwicklung verpasst habe. Die folgenden Tips basieren daher auf einer Mischung aus damaligen Erfahrungen, allgemeinem Wissen, ein bisschen Schnüffeln auf poe.ninja und Herumspielen in PoB. Falls da jemand frischere Erfahrungen aus erster Hand hat, die meinen Tips widersprechen, immer her damit.

- Dein Leben ist unter anderem so niedrig, weil du sehr wenig % increased Life im Skilltree mitnimmst (momentan nur 145%). Die nächsten Level würde ich darum auf jeden Fall in mehr Life stecken, links vom Scion-Start hast du ja bereits das große Cluster "angebrochen". Eventuell wäre es sogar lohnenswert, ein paar Punkte Damage dorthin umzuskillen ... Alles über Level ~92 ist für einen ersten Charakter recht ambitioniert, sonderlich viele zusätzliche Skillpunkte wirst du also vermutlich nicht mehr bekommen.

- Dein Equipment sieht grundsätzlich in Ordnung aus. Bei den Waffen besteht noch Raum nach oben und ein Enchant für den Helm wäre nett, aber Upgrades sind da auf Konsolen wahrscheinlich schwieriger zu finden.

- Auf deinem Amulet ist noch Platz für ein Anointment. Die beste (aber auch teuerste) defensive Option ist hier Soul of Steel. Wenn dir das zu teuer ist, kannst du z.B. auch ein beliebiges Node mit % Life nehmen. Für DPS wäre Heartseeker gut, wobei du da ja deiner Aussage nach weniger Probleme hast.

- Quality kann auf das Amulet, die Ringe und den Gürtel auch noch drauf.

- Einigen Flasks fehlt noch Quality, das ist rasch gefixed. Außerdem ist Overflowing Chalice den Slot definitiv nicht wert und sollte durch eine andere Flask ersetzt werden (z.B. Basalt für mehr Defensive). Auf der hast du dann auch Platz für das "of Heat"-Suffix (entfernt Freeze), das eigentlich ein Muss ist. Die Life Flask sollte außerdem instant sein.

- Bei den Jewels würde ich nicht "all-in" auf Golems gehen (und erst recht nicht das Amulet anziehen). Mit deiner Ascendancy und Golem Commander im Skilltree bist du schon bei 3 Golems, genug Platz für die Wichtigsten und eine netten Bonus von der Ascendancy. Wenn du dann die jetzt freien 3 Jewel-Slots für Jewels mit % increased Life und Crit Multiplier (+ weitere Damage Mods, wenn du das Geld dafür hast) nutzt, bist du bei mehr Schaden und obendrein mehr HP als vorher.

- Du hast momentan zwei Flüche (Temporal Chains und Elemental Weakness), kannst aber nur einen gleichzeitig auf einem Gegner haben. Entweder nimmst du einen Fluch weg, oder du erhöhst dein Fluchlimit irgendwie (z.B. indem du Whispers of Doom als Anointment nimmst).

Jo, so auf den ersten Blick ist das alles, was sich ohne riesige Investitionen verbessern ließe. Generell ist der Elementalist in Sachen Blade Vortex momentan leider nicht mehr so gut positioniert. Assassin und Chieftain bieten ähnliche bis bessere DPS in Kombination mit mehr Survivability. Für den Großteil des Endgame-Contents sollte es aber eigentlich trotzdem reichen - evtl. halt mit ein paar Toden mehr als mit 'nem Meta-Build.^^
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 29.01.2020, 15:41:51
Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Also das mit dem anointment habe ich zum ersten Mal gehört und werd wohl erstmal darauf sparen müssen xD

Die Waffen waren tatsächlich die besten käuflich erwerbbaren die es auf der Konsole gab und selber craften soll dutzende exalted orbs kosten und liegt weit außerhalb meines Vermögens. Dementsprechend hab ich auf ein non crit build gewechselt, was mehr auf elemental dmg setzt gewechselt, weil bei dem tree auch mehr Punkte für die HP übrig waren.

Die golems habe ich ganz entfernt, auch wenn dass tatsächlich ein nicht zu verachtender dmg Verlust war, dafür komme ich mit neuen Juwelen jetzt auch 5.2k HP und deutlich mehr life leech. Also vielen Dank für den Tipp, konnte endlich den ersten elder guardian töten, an dem ich zuvor kläglich gescheitert bin.

Danke auch für das mit den zwei flüchen, werde wohl temporal chains gegen increased duration tauschen.

Für wieder mehr dmg müsste ich wohl den elder ring und das Amulett austauschen und einen awakened gem sowie alle gems auf max quality brauch ich auch noch.

Merkt man solche sachen denn deutlich noch im dmg oder ist das eher minimal?
"
Smashbugg schrieb:
Also das mit dem anointment habe ich zum ersten Mal gehört und werd wohl erstmal darauf sparen müssen xD


Du kannst Anointments später problemlos überschreiben, sobald du das Geld für eine bessere Option hast. :)

%Life bekommst du wie erwähnt auch viel günstiger als Soul of Steel - einfach mal im Skilltree umschauen, einige brauchen nicht einmal ein Golden Oil. Für DPS wäre Divine Judgment eine weitere gute Option für einen sehr geringen Preis.

"
Smashbugg schrieb:
Die Waffen waren tatsächlich die besten käuflich erwerbbaren die es auf der Konsole gab und selber craften soll dutzende exalted orbs kosten und liegt weit außerhalb meines Vermögens. Dementsprechend hab ich auf ein non crit build gewechselt, was mehr auf elemental dmg setzt gewechselt, weil bei dem tree auch mehr Punkte für die HP übrig waren.


In dem Fall würde ich mir auf jeden Fall einmal den Keystone Elemental Overload anschauen. Shade of Solaris wäre dann eventuell auch eine Idee für die Waffe(n).

"
Smashbugg schrieb:
Merkt man solche sachen denn deutlich noch im dmg oder ist das eher minimal?


Es gibt für viele (aber nicht alle) Endgame-Bosse einen Punkt, wo Damage den Kampf völlig trivialisiert, weil du den Boss in einer Sekunde umlegst bevor er irgendetwas Gefährliches machen kann.

Die meisten Builds brauchen allerdings eine recht erhebliche Investition, um an diesen Punkt zu gelangen. Wenn sich dein erster Elder Guardian einigermaßen gut angefühlt hat, sollten die restlichen Elder und Shaper Guardians, sowie Shaper und Elder selbst mit ein bisschen Übung eigentlich auch machbar sein.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 31.01.2020, 06:39:18

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: