Täglicher Angriff auf meinen Account

Guten Abend,

ich muss mindestens einmal am Tag meinen Account entsperren, da jemand anscheinend versucht sich diesem zu bemächtigen. Ich hab Angst, dass er es irgendwann schafft. Gibt es eine Möglichkeit präbentiv sich zu schützen?

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt angestoßen am 25.01.2020, 09:09:03
Wie erkennst du denn den "Angriff"?

Die normale "Path of Exile Account Unlock Code" Mail kommt immer dann, wenn die öffentliche IP des Gameclient PCs seit der letzten erfolgreichen Authentifizierung per Username/Passwort laut der von GGG verwendeten Datenbank einem anderen Standort zugeordnet ist.
Das kann bei diversen Providern z.b. durch eine 24 Stunden Zwangstrennug mit anschließender Zuordnung einer neuen dynamischen IP Adresse der Fall sein.
Viele Provider machen das übrigens nicht mehr, allerdings ist es meißt in den Routern noch so eingestellt.

Will man das nicht, befindet sich die Einstellung idR im Bereich:

Internet-Zugangsdaten-Verbindungseinstellungen->"Zwangstrennung durch Anbieter" Häckchen raus.

Zumindest bei der Fritzbox unter Telekom kann man das so abschalten, bei vielen anderen ebenfalls.
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Stark.. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das direkt mal ausprobieren.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: