[3.9] Seuchenschlag / Vipernschlag (Pestilent Strike / Viper Strike) - Pfadfinder

Hallo Exiles!

Diese Liga nervt mich bisher sämtlicher Chaos-Schaden. Deswegen drehe ich mit diesem Build den Spieß um und verursache selbst Chaos-Schaden und habe gleichzeitig einen hohen Chaos-Widerstand.

Dabei ist Hauptmerkmal des Builds: Gift (Poison).
Dazu habt ihr zahlreiche Skills, die dafür in Frage kommen. Ich schwanke immernoch zwischen Seuchenschlag (Pestilent Strike) und Vipernschlag (Viper Strike). Ersteres zeichnet sich durch besseren Clear aus, letzteres macht dies aber mit mehr Single-Target-Schaden wieder wett. Genau genommen kann man auch beide Skills verwenden und entsprechend austauschen.

Ich habe auch einen Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/Pgam11vj1nI


PoB: https://pastebin.com/5A1108ZW

Vor- & Nachteile
Spoiler


+ jegliche Spielinhalte machbar (Endgame)
+ hohe Chaosresistenz
+ vielseitig umsetzbar



- Gift braucht etwas Zeit bis der Schaden einsetzt
- kann teuer werden, wenn man das maximale rausholen möchte


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Vergiften (Poison): Wir vergiften Gegner mit einem Treffer. (Wenn unsere Vergiften-Chance bei 100% liegt, was der Fall ist.). Gift macht Chaos-Schaden in Höhe von 20% des Trefferschadens (kombiniert aus physischen & Chaos-Schaden) pro Sekunde. Standardmäßig hat ein Gift-Stack eine Dauer von 2 Sekunden. Bei Vipernschlag (Viper-Strike) ist die Dauer auf 4 Sekunden erhöht.
Das Besondere ist nun, dass wir das Ganze stacken können, d.h. wir vergiften die Gegner mehrmals, wodurch sie immer mehr Schaden erleiden, je öfter wir sie treffen bis die ersten Vergiftungen wieder abklingen.

Passiver Fertigkeitenbaum & Aszendenz
Spoiler

https://de.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.9.2/AAAABAIDAQBeAdwCEQUtBbUGcAahCC4NIg2NFCAVIBmKGY4ZtBqPHF8i6iP2JJ0oKizpLYMuIy5TMHEwfDIBNZI3TDfUOkI64T9sR35JE0p9SxxLeE2STeNQAFBHUUdbmV8_YSFh62JaZKNlTW87dO12rHfjeA15aHpTen9673zZfXV_K3-Af5aAIoTFhNmE74VShrOHdongi0-NfY2_j8GSgJMfk5CXeZoXm2qbjZu1n22jiqZXqW6tZa2Nshm18r02vqfAGsEEwzrHncjcz3rPftNv037UI9i92WHawd2o35jkUeZY6NbqGO0_7YPuDu8O73ryRfaj9tr3MvsJ_MX9Af4K_o_-uv8Q?accountName=Praesident&realm=pc&characterName=IvyOwl

1) Vergeltung der Natur / Nature's Reprisal Wichtigster Punkt, damit das Gift von sterbenden Gegner an noch lebende weitergetragen wird.

2) Meistergiftmischerin / Master Toxicist: extra Schaden.

3) Natürliches Adrenalin / Nature's Adrenaline: Macht uns schneller!

4) Geschenk der Natur / Nature's Boon: Mit diesem Punkt haben wir so gut wie immer volle Fläschchen. Sehr nützlich bei Bosskämpfen.

Gemmen-Setups und Ausrüstung
Spoiler

6-Link, Angriff, Brustrüstung:

Erklärung:
Spoiler

Wir fokussieren uns auf physischen und Chaos-Schaden. Darüber hinaus wollen wir natürlich auch den Schaden des Gifts erhöhen. Bei Single-Target-Bossen tausche ich Nahkampf-Streu-Schaden (Melee Splash) mit zusätzlicher Chaos-Schaden (added Chaos-Damage) aus. Wenn ihr euer Amulett noch nicht mit Wilde Barbarei (Tribal Fury) geweiht habt, braucht ihr noch Ruf der Ahnen (Ancestral Call) für besseren Clear!

Baumsteiger (Dendrobate) bringt uns neben den elementaren Widerständen auch extra Giftschaden und Giftdauer, wenn wir die Atttributsforderungen erreichen. Dafür hat es aber kein Leben, was etwas schade ist.

Bei einer seltenen Brustrüstung achtet ihr auf viel Ausweichwert, Leben, Resistenzen.

Auren, Handschuhe:

Erklärung:
Spoiler

Hier sind unsere Auren. Ihr könnt auch statt Herold der Agonie (herald of agony) mit den Arachnobots (Skitterbots) spielen, wenn ihr den einzigartigen Ring der Nostalgie nicht nehmen wollt.

Die Handschuhe Fenumus' Gespinst (Fenumus' Weave) geben uns noch zusätzlich die Aura Aspekt der Spinne, die Gegner verlangsamt und ihren erhaltenen Schaden eröht. Darüber hinaus bringen uns die Handschuhe auch noch extra Schaden.

Ihr könnt Aspekt der Spinne auch auf eure seltene Ausrüstung draufcraften. Dann achtet ihr weiterhin auf Ausweichwert, Leben, Resistenzen, physischer Schaden, Chaos-Schaden und Angriffsgeschwindigkeit

Fortbewegung, Schuhe:

Erklärung:
Spoiler

Hier ist noch zusätzlich Blutrausch (Blood Rage) mit drin, das uns schneller macht und mit Raserei-Ladungen versieht, wodurch wir nochmal schneller Angreifen und mehr Schaden austeilen.

Achtet ansonsten bei den Schuhen auf Leben, Resistenzen, Bewegungsgeschwindigkeit, Ausweichwert und Attribute.

Atziri's Schritt (Atziris Step) sind auch eine gute Option. (Achtet aber auf eure Resistenzen!)


Schutz, Helm:

Erklärung:
Spoiler

Das übliche Schrei der Unsterblichkeit (Immortal Call) (Level 3 max) - Setup mit Zaubern bei erlittenem Schaden (Cast When Damage Taken)(Level 1 max).
Verkümmender Schritt (withering step) nutzen wir eig nur, um Gegner sofort mit 6 Verkümmerungs-Schwächungen zu versehen, was ihren erhaltenen Chaos-Schaden erhöht.

Beim Helm gilt dasselbe wie bei den anderen: Leben, Resistenzen, Ausweichtwert, Atrribute,...

Starkonjas Schädel (Starkonja's Head) ist wie immer auch eine gute Wahl, da der Helm alles bietet, was wir wollen.

Sonstiges, Waffen:

Erklärung:
Spoiler

Wichtig bei den Waffen ist die Modifikation "60% Chance, dass mit dieser Waffe verursachtes Gift 100% mehr Schaden verursacht". Die anderen 40% kommen von unserer Aszendenz. Ihr findet die Mod, wenn ihr mit Fossilien aus der Mine craftet. Anfängern empfehle ich einfach, sich eine entsprechende Waffe bei poe.trade zu kaufen. Ich habe jeweils so 35-70 Chaos gezahlt.

Wichtig ist hier noch der Skill Pestbringer (Plague Bearer). Dieser lädt sich auf, wenn wir Gegner vergiften. Bei erneutem Aktivieren entlädt sich der Skill und verursacht enorm viel Schaden!
Vaal Ahnen-Kriegshäuptling (Vaal Ancestral Warchief) nutzen wir bei Bosskämpfen für extra Schaden. Die restlichen Gems sind nur zum leveln drin und nicht relevant.

Amulett / Ringe:

Erklärung:
Spoiler

Den Ring der Nostalgie (Circle of Nostalgia) nutzen wir nur in Verbindung mit Herold der Agonie (Herald of Agony) für extra Chaos-Schaden und Chaos-Resistenz.

Achtet ansonsten auf Leben, Resistenzen, Chaos-Schaden, physischer Schaden, Giftschaden, Angriffschaden, Angriffsgeschwindigkeit...

Das Amulett ist mit Wilde Barbarei (Tribal Fury) geweiht, wodurch wir einen zusätzlichen Gegner pro Schlag treffen, sodass wir Ruf der Ahnen (Ancestrall Call) nicht mehr im 6-Link-Setup benötigen. Dafür braucht ihr:

Opalisierendes Öl
Silbernes Öl
Goldenes Öl


Gürtel:

Erklärung:
Spoiler

Hier ist kein spezieller Gürtel notwendig. Sucht wieder nach Leben, Resistenzen und Schaden. Alternativ ist auch ein Abyssal / Abgrund - Gürtel mit einem guten Juwel zu empfehlen.


Flasks / Fläschchen:

Erklärung:
Spoiler

Eine Flask für Leben mit Immunität ggü. Bluten. Generell solltet ihr darauf achten, dass ihr per Knopfdruck durch die Flask auch immun gegen Einfrieren und Flüche seid. Evtl auch gegen Brennen / Schock etc.

Atziris Versprechen (Atziri's Promise) gibt uns nochmal extra Schaden und Chaos-Resistenz
Hexengebräu (Withfire Brew) verflucht die Gegner, wodurch ihre Chaos-Resistenz gesenkt wird. Außerdem macht sie Gegner blind, wodurch sie uns seltener treffen.


Juwelen:


Wenn ihr euch für Vipernschlag (Viper Strike) entscheidet, ist wachsende Qual (Growing Agony) natürlich ein super Juwel, das ihr auch im Verlauf der Story als Questbelohnung bekommt!

Ansonsten achtet ihr auf physischer Schaden, Chaosschaden, Angriffsgeschwindigkeit, Giftschaden, Leben, Resistenzen...

Schlussworte
Spoiler

- in Akt 2 tötet ihr alle Banditen!

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Dort könnt ihr live Fragen zu jedem meiner Builds stehen oder auch einfach so mit mir quatschen. Würde mich freuen :)

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!
Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt angestoßen am 24.01.2020, 09:32:47

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: