Frage zu Zaubergemme 'Cast when damage taken'

Hallo Exiles.

Gibt es eine genaue Beschreibung, wie die Gemme 'Cast when damage taken' / 'Zaubern bei erlittenem Schaden' genau funktioniert? Löst sie nur verbundene Zauber aus? Oder löst sie auch Zauber in anderen Rüstungsteilen aus? Ich werde nicht so ganz schlau aus dem Text, der besagt, dass alle unterstützten Zauber, die auch angezeigt werden auslösen sollen, wenn ein maximaler Schadenswert erreicht wurde. Bisher habe ich subjektiv keinen Effekt auf andere Zauber in anderen Rüstungsteilen festgestellt, auch wenn die Gemmenstufe eingehalten wurde, der Zauber aber angeblich unterstützt wird. Wäre interessant zu erfahren, ob die Gemme Rüstungsweit agiert oder nur im ausgerüsteten Rüstungsteil mit den Verlinkungen? Danke schon mal für eventuelle Antworten.

Gruß
McBretty
Zuletzt angestoßen am 18.03.2020, 05:26:45
Hi,

"alle unterstützten Zauber", das bedeutet, dass sie nur Zauber auslöst, die mit der Gemme verbunden sind. Mit dem Upgraden der Gemmen musst du dann nur etwas aufpassen, damit sie die Schwelle (bzw Stufe, bis zu der sie ausgelöst werden) nicht überschreiten.
Kurz mal mit nem Beispiel verknüpfen, hab das damals auch total mißverstanden^^

Zum einen ist die Gemme "Zaubern bei erlittenem Schaden" kein Skill, den man max levelt, wie alle anderen.

Mit jedem Level der Gemme erhöht sich nämlich der Schaden, den Du erstmal rein bekommen mußt.
Umso niedriger die Stufe, umso früher und häufiger löst er also aus.

(Lvl 2-4 ist glaub ich Mittelfeld, je nach Spielart)

Zum anderen gibt es die Voraussetzungen, wie Fandasma gesagt hat.

Nehmen wir als Bsp Level 2 der Zaubern-Gemme:

Die erfordert nun Stufe 40 und damit ist erstmal Dein Level gemeint, soweit so gut.

Aber: wenn Du nun einen Skill damit verbindest, darf dieser nur so hoch sein, das er ebenfalls nicht mehr als Stufe 40 erfordert.
Ansonsten passiert einfach nichts.
Das gilt für alle weiteren ->verlinkten/verbundenen<- Skills.

Mit einer Ausnahme, unten im Bsp zu finden..


Also in kurz und hoffentlich verständlich:

"Zaubern bei erlittenem Schaden" ("Mastergemme" sozusagen) setzt auf Gemmen-Level 2 Stufe 40 voraus.

Auslösende Skills (Unsterblicher Schrei, Fesseln der Zeit zum Beispiel) richten sich nach der Stufe der ersten.
(Also lvl 4 beim Schrei erfordert ebenfalls Stufe 40. Fesseln Stufe 6 erfordern Stufe 39, würde bei lvl 7 jedoch Stufe 41 erfodern und deshalb nicht auslösen.)

Ausnahme:

Diese beiden Skills sind ja Fertigkeiten über Zeit, man kann diese also mit "Unterstützung: verlängerte Dauer" supporten.

Und diese Dauer-Gemme kannst Du max leveln, da sie nicht auslöst, sondern "nur" die auslösenden unterstützt.

Fast ganz einfach also :)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Ich schließe mich hier einmal an bevor ich einen neuen Thread erstellen, bin noch ziemlich neu in PoE und habe mir einen Cyclone Build nachgebaut.
Folgendes Probem.
Ich nutze die Unterstützung Zauber bei erlittenem Schaden + Schrei der Unsterblichkeit + verlängerte Dauer.
Jedenfalls war es mein Plan diese zu nutzen, bis dato habe ich den Schrei immer manuell ausgelöst. Wollte diesen jetzt mit Zaubern bei erlittenem Schaden koppeln, aber es funktioniert nicht.
Habe die Gemme Zaubern bei erlittenem Schaden schon länger in einem Sockel damit diese auch fleißig mitlevelt. Das dies ein Fehler war habe ich aus diesem Thread bereits entnommen.

Jedenfalls habe ich jetzt die Möglichkeit alle drei Gemmen in meinen Helm zu packen. Ende vom Lied es passiert nichts.
Im Text der Gemme Zaubern bei erlittenem Schaden steht "Diese Gemme kann nur Fertigkeitengemme bis Stufe 65 unterstützen".
Heißt das für mich jetzt (Insgesamt Level 71) ich kann diese einfach nicht nutzen?
Stehe komplett auf dem Schlauch was das anbelangt.

Danke im Voraus
Hi,

die verbundene Gemme (in dem Fall Schrei der Unsterblichkeit), muss die Stufe haben, die auf der anderen Gemme (Zaubern bei erlittenem Schaden) angegeben ist. Wenn die verbundene Gemme eine höhere Stufe hat, wird diese nicht ausgelöst. Du kannst dir entweder eine neue Gemme kaufen und sie bis zur gewünschten Stufe leveln (wenn die gewünschte Stufe erreicht ist, nicht weiter leveln sondern einfach Rechtsklick auf das aufleuchtende Symbol zum Hochstufen, dann verschwindet es unten ins Inventar).

Alternativ kannst du die Gemme beim Händler zusammen mit einer Sphäre der Läuterung verkaufen, dann erhältst du die Gemme zurück, nur mit einer Stufe weniger. Das kannst du auch wiederholen, bis die gewünschte Stufe erreicht ist.

Das "Stufe 65" bezieht sich in dem Fall auf die Gemme, nicht auf deine Stufe.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: