Trainingsdummy

Wir wissen alle das die Tooltip Dps nicht zuverlässig anzeigen wieviel schaden man tatsächlich macht.
Aus diesem Grund wäre es doch praktisch entweder die dps zu dph(damage per hit für nich dot effekte) zu wechseln oder einfach einen Trainingsdummy einzuführen an dem man den Schaden testen kann.

Damit nicht die Notwendigkeit besteht 3rd-Party-Software verwenden zu müssen, um seinen damage output in spezifischen Situationen sehen zu können,
denn was ist wenn ich überprüfen will wieviel schaden der gegner bekommt, wenn er Geschockt, Gechillt ist und ich einen gewissen wert seiner Resistenzen ignoriere?

Also folgend sollte anpassbar/anzeigbar sein.

Anpassbar
-Statuseffekte auf puppe (Elementare einflüsse, Status beeinträchtigungen)
-Resistenzen (sollte auf dem durchschnittswert des momentanen gegners sitzen und anpassbar sein *für bosse wie shaper oder andere*)
-Buffs (gigantischer Gegner/Frost Immun/ Resistent gegen.../Reflektierter Schaden etc.)

Anzeigbar
-damage per hit/damage per second Berechnung
-Reflektierter Schaden (ohne den Spieler zu töten)
-Geschwindigkeits Beeinträchtigung/und weitere debuff werte
-und weitere hilfreiche informationen

Für alle diese Informationen könnte es einen zusätzlichen Bereich geben(der sogar Lokal sein könnte um serverbelastung zu reduzieren) in dem der Spieler nicht Sterben kann und die informationen könnten in der info bar rechts während die map fullscreen ist(map mods?) angezeigt werden.

Dies würde einiges vereinfachen und helfen, dass wirklich beste Equipment Set in allen Situationen erstellen zu können.

schreibt eure Meinung dazu vielleicht kommt es zu GGG durch.

vielen dank fürs lesen
grüße Datana.
Zuletzt bearbeitet von a_Datana um 07.01.2020, 09:17:50
Zuletzt angestoßen am 08.01.2020, 04:07:46
ich vermute mit der 3rd-Party Software meinst du PoB (Path of Building)? Der Entwickler, der das privat in seiner Freizeit erstellt hat, ist ja mittlerweile bei GGG angestellt. Aber für andere Aufgaben und nicht die Weiterentwicklung von PoB.
Für viele fortgeschrittene Spieler ist PoB zwar mittlerweile eine wichtige Funktion, aber spielkritisch und -entscheidend ist es als 3rd-Party Tool sicher nicht. Im Unterschied z.B. damals zu der Handelsseite poe.trade, wenn die weggebrochen wäre ohne das GGG eine eigene Ersatzversion davon gehabt hätte, hätte das sicher massiven Einfluss auf die Spielerzahlen gehabt.

Ich denke GGG sieht andere Prioritäten beim Einsatz der Personalkapazitäten als so ein paar abgespeckte Teilfunktionen von PoB ingame zu implementieren.
So dunkel habe ich solche Aussagen von GGG jedenfalls zum Thema Trainingspuppe noch in Erinnerung.
Ich bin auch nicht so sicher ob das in das generelle Konzept passt, PoE will ja absichtlich nicht alle Mechaniken offenlegen.

Zum Thema der Anzeige von Miniondamage und diversen Minion Details herrscht ja auch weiterhin Ruhe im Schacht.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 07.01.2020, 12:56:42
alle mechaniken müssen dafür ja nicht offengelegt werden es würde ja schon reichen zu wissen was der tatsächliche dps wert ist aufgrund der abgespeckten tooltip dps.

weil es wenig sinn macht zu sagen "ich brauche 4 min für izaro aber töte ihn in ein paar sekunden wenn ich in ihm stehe" das sind diese situationsbedingten momente vorallem kann man dem skill spark nie 100% präzise sein aber eine generelle passende tendez wäre das angenehme nach dem ich frage.


PoB hatte ich gemeint allerdings ist dies keine teil funktion sondern der reale test mit den dazugehörigen fähigkeiten des spielers
wenn GGG unbedingt mechaniken verstecken will dann sollen sie diese nicht bei der puppe anzeigen oder nicht spezifizieren
oder einfach direkt sagen "wir fixen das tooltip" da die dps ungenau sind daher war mein vorschlag auch Damage per hit. Die letzte berechnung kann der spieler innerhalb von sekunden selber machen um seinen dps zu berechnen solange es denn einigermaßen passt
Zuletzt bearbeitet von a_Datana um 08.01.2020, 04:13:08

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: