BLEED / DUAL STRIKE

Weiß jemand ob POB den Bleedschaden für Dual strike richtig kalkuliert?
Oder übersehe ich da etwas?

Habe mir das video von mathil angeschaut wo er einen Bleed/Gladiator vorstellt, er verwendet verschiedene skills.
1. Dual Strike
2. Lacerate
3. Punkture

Laut POB macht Dualstrike hier deutlich weniger schaden als die anderen beiden skills.
Das hat mich schon gewundert und ich habe das mal bei POB nachgeschaut.
Habe die vermutung das der schaden nicht richtig berechnet wird, zumindest der bleedschaden.

Wenn ich z.b die skills Dualstrike und Sunder in POB vergleiche mit den selben waffen "Dualwielding". Die level der gems so angepasst, das beide die gleiche damageeffizienz haben. Dann stellt sich raus, das der Bleed dps bei beiden skills der gleiche ist. Dies kann aber nicht sein, da sunder nur mit einer waffe angreifen kann und dualstrike 1 bleedstack mit beiden waffen zufügt.

Habe sunder gewählt weil die auch keine intigrierten added damagewerte hat und ich beide auf 175% schadenseffizient einstellen konnte.

Als meiner Meinung ist hier was gewaltig falsch wenn es um den bleedschaden von Dualstrike geht.Er müsste deutlich höher liegen. Was dann dazu führen würde das er sogar lacerate und puncture übertrifft.

Der Hitschaden ist bei Dualstrike doppelt so hoch wie der von sunder, was wiederum sinn macht, allerding bleibt der bleedschaden gleich was überhaut keinen sinn macht.
Bei einem angriff mit dualstrike wird zwar für off hand und main hand crit und accuracy einzenlt betrachtet aber für alyments wird der schaden von beiden waffen zusammengenommen. Man hätte also mit dualstrike einen stärkeren freeze, ignite , schock und natürlich auch bleedeffekt. Allerdings ändert sich der bleedschaden nicht in POB.

Oder habe ich irgendetwas übersehen.
Zuletzt bearbeitet von 97mkku um 06.01.2020, 11:06:12
Zuletzt angestoßen am 07.01.2020, 13:20:05
Ich hab mal deinen Char in PoB importiert und etwas mit den Skills in deinem 6 Link rumgespielt, also mit den unveränderten Support Gems, egal wie sinnvoll das ist. Nur Ancestral call wegelassen.

Die Berechnung und Anzeige des DPS einer einzelnen Bleedinstanz einer Waffe sieht eigentlich ganz gut aus.
Aber bei Dualstrike wird weiter ein Mittel aus Main- und Offhand für den Damage in POB berechnet, was laut https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/6ond14/30_dual_strike_and_cleave_can_only_bleed_of_one/dkjs5g1/ nicht korrekt für den Bleed Damage ist.
Bei Cleave übrigens derselbe Fehler (meiner Ansicht nach).

Lacerate schneidet wegen dem zusätzlichen added Phys damage und dem MORE Bleed Damage in Bloodstance Haltung aber immer noch sehr gut ab. In Sandstance aber natürlich nicht.

Was zeigt es den ingame als Blutungsschaden bei den diversen Skills an?
Ingame zeigt er mir für dualstrike den bleedschaden für mainhand und offhand sepperat an, wie es bei allen anderen skills ja auch normal ist, nur bei dualstrike sollte der bleedschaden ja offhand+mainhand sein, wenn ich z.b dualstrike mit lacerate austausche (sand stance) verändert sich der schaden so gut wie garnicht. Demnach macht lacerate in sand stance den gleichen schaden wie dualstrike, das kann aber ncht sein. Wenn ich in bloodstance gehe steigt der schaden von lacerate wie erwartet um 80%. Wenn ich den bleedschaden von dualstrike für mainhand und offhand zusammenrechne, wäre er höher als der von lacerate in bloodstance.
Um ca. 20-30% mehr schaden für dualstrike, dabei ist noch nicht mit eingerechnet das dualstrike bei gegner mit full life so gut wie immer critet und nochmal einen 30%more multiplyer bekommt, was für einen bleed ohne crimson dance extrem stark ist. Da der erste hit gegen einen gegner, vorrausgesetzt er bekommt nicht vorher durch leapslam schaden bei dualstrike extrem reinhaut.



Es scheint mir deas Pob den bleed für dualtrike so rechnet als ob nur der mittelwert beider waffen genommen wird und sich daraus der bleedschaden errechnet. Laut wikki funktioniert dualstrike aber nicht so.

Ja lacerate hat einen 80%more multiplyer für bleed und einen Phys bonus pro gemlevel.
Dennoch sollte dualstrike am ende vorne sein, da der 80% multi von lacerate mit dem im Prinzip 100%multi von dualstrike (2waffen gleichzeitig, angenommen beide waffen sind gleich stark) übertroffen wird.


Der added damgebonus wird oder sollte ebenfals von dualstrike übertroffen werden, da lacerate nur 120% schadenseffizientz und hingegen dualstrike 175%.

Jeglicher Physischer schadensbonus, wie durch Herald oder Added damage auf amu, ring ,jewels , usw. zählt für dualstrike im prinzip doppelt so viel, da er auf beiden waffen draufgerechnet wird.


Lacerate hat den vorteil, das er Bleedstacks schneller zufügt (Für crimson dance). ebenfalls braucht lacerate keine supportgems wie meele splasch und ancestral call.

Ein einzelner bleedstack von dualstrike solte aber stärker sein als der von lacerate mit gutem endgamegear und full singletarget.

Und falls das einer von ggg ließt, ich verstehe die intension dahinter, das dualstrike bei gegner mit full life, also in der theorie der erste hit alyments wie freeze, schock ,ignite , Bleed extrem potent machen soll. Dies ist in der praxis aber nicht wirklich zuverlässig, da in den meisten fällen die gegner vorher schaden duch z.b leapslam oder anderen effekten erleiden und damit nicht mehr full life sind wenn der hit von dualstrike kommt.
Eine änderung diesbezüglich wäre sehr lobensnwert.
Dies wäre möglich wenn z.b der erste hit von dualstrike den gegner markiert für z.b 1 s und der nächste treffer dann den effekt auslößt. Zumindest irgendwie so das die 100%more Crit und 30% multiplyer zuverlässiger ausgelößt werden kann. Denn so wie es jetzt ist, macht das keinen sinn. Derzeit müsste man von gegner zu gegner laufen und aufpassen das sie Full life sind bevor man mit dualstrike angreift, in der praxis aber kaum machbar ist, denn jeglicher movementskill oder AOE schaden verursacht.
Zuletzt bearbeitet von 97mkku um 06.01.2020, 17:01:32
Wenn man das jetzt auf die spitze treiben würde könnte man mit lacerate allerdings noch eine Zweihandwaffe verwenden, was den flat damage für einen bleed nochmal erhöht.

Dennoch ist der flat phy schaden von zwei kombinierten einhandwaffen höher als der von einer zweihandwaffe, zusätzlich bekommt man bei dualwielding noch einen extra multiplyer auf attackspeed und schaden.
Der attackspeed spielt in der theorie für bleed allerdings kein rolle.

Dennoch sollte dualstrike laceratbleed übertrumpfen, da jeglicher flat schaden bei dualstrike doppelt zählt.

Wenn ich z.b mit abyssus 50 flat schaden bekomme, wird dieser schaden bei lacerate einfach auf den baseschaden draufgerechnet.

Bei dualstrike sollte der schaden aber auf die mainhand und auf die offhand gerechnet werden, was dazu führt, das man im prinip 100 flat schaden bekommt anstatt 50. Dies wiederum führt dazu das mit entsprechend viel flat schaden durch Ringe usw. Dualstrike bezüglich des Bleedschadens selbst lacerate mit einer zweihandwaffe geführt outscalen sollte.
Zuletzt bearbeitet von 97mkku um 06.01.2020, 17:18:51
wie gesagt, PoB berechnet meiner Ansicht fälschlich den Mittelwert des Bleed Schadens. Siehst du ja auch so. Und wird in Pob bei den Details zum Bleeddamage so angezeigt. Kästchen "Bleed" und "Bleed DPS". Der schaden der einzelnen Waffen bei den Skills wird aber nicht offenssichtlich falsch berechnet.

Beim Einsatz von Crimson DAnce ist Attackspeed nicht ganz unnütz, weil man ja auch möglichst schnell die 8 Bleedinstanzen anbringen will, man kann ja oft nicht einfach so beliebig stehenbleiben und abwarten bis der Boss sich zur Ruhe begibt.

Das man von dem increased Crit für fullife Mobs bei dualstrike nicht viel hat, sehe ich zumindestens so. Kleine Mobs haut man später sowieso sofort weg und beim Kampf gegen Bosse, also grad da wo man mehr Damage bräuchte, hilft der Mod nur beim ersten Hit. Und Ailments/Beeinträchtigungen bringen Crit Build sowieso dauernd an, wenn der Damage hoch genug ist.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: