XP-Verlust verhindern

Hi,

bin in Teil 2 (Akt 1) angekommen.
Kann ich den XP-Verlust nach dem Sterben verhindern?

Grüße und happy X-Mas
Zuletzt angestoßen am 28.12.2023, 03:54:14
Ich spiele die Standart-Liga
XP-Verlust beim Sterben gibts erst nach Akt 5, zuerst 5% Verlust pro Tod und dann gesteigert auf 10% pro Tod nach dem Ende von Akt 10.
Ich denke die Basis für die % sind die bisher gesammelten XP für den neuen Lev. Man aber keinen Lev verlieren, obwohl man in hohen Lev sehr schnell wieder bei 0 ist, da könnte die Basis auch die gesamten XP oder 10% der für den Lev benötigten sein, bin da nicht sicher.
Die verlorenen 5% bzw. 10% XP beziehen sich immer auf die insgesamt benötigten XP für den Level, nicht die schon gesammelte Erfahrung. Der Verlust ist nebenbei bemerkt auch nur an die Zone gekoppelt, wenn man also bspw. mit einem Endgame-Charakter in Akt 3 stirbt, verliert man dabei keine XP.
Ich kann gerade kaum in Worte fassen wie ka..e ich den EP Abzug von dem 10% finde! Man hat ja geradezu das Gefühl PoE erkennt wenn man dem Lev nahe kommt und knallt dann besonders fiese Gegner oder One-Hitter hin. Wenn man dann tot ist und mal sehen will was einen umgehauen hat ist man schon wieder platt, verbeißt man sich dann ist schnell der ganze Level dahin!

Daa ätzt ungemein, kann man nicht den Abzug abschaffen und im Gegenzug für die nächsten 10% nur 10% der erworbene XP anrechnen? Würde im Summe verm auf das gleiche hinauslaufen, aber das miese Gefühl des Verlustes, des Wegnehmens wäre nicht mehr vorhanden. Wegnehmen, erreichtes verlieren, ist immer bitter; temporär langsamer voran wäre die bessere Alternative!
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 19.01.2020, 13:24:51
"
Man hat ja geradezu das Gefühl PoE erkennt wenn man dem Lev nahe kommt und knallt dann besonders fiese Gegner oder One-Hitter hin.

Ich bin mir fast sicher, dass das so ist. Mir geht es jedes mal kurz vor dem nächsten Level so. Ab Level 90 wird es besonders fies. Ich spiele eine ganz Weile Maps von denen ich sicher bin diese ohne zu sterben locker schaffe. Kaum fehlen mir die die letzten 15-10% zum nächsten Level geht es plötzlich los. Einfache Mops werden plötzlich zu tödlichen Gegner die natürlich nur noch in riesen Horden auftauchen, mittem im Kampf taucht dann noch das Syndicate auf, die sich gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gemeldet haben .... überall explodieren plötzlich irgendwelche Dinge auf dem Boden von denen ich nicht mal weiß, wie die dahin kommen und was das überhaupt ist. Ja, Nee is klar. Der Hammer war letztens, ich wollte schnell mit FlameDash durch eine Tür flüchten. Die ging prompt nicht. Der Durchgang war zwar offen, aber man konnte nicht durchgehen(Bug). Ehe ich das realisiert hatte war ich längst tot. Und gestern bei 90% spawnten plötzlich 3 Mal hintereinander die Konquerer die ich schon eine Weile vermisst hatte, mit dem ganzen Budenzauber der da so mitkommt. Ist ja sehr schön aber zur unpassenden Zeit.

MfG Dirk
Ich bin auch dafür das der XP Verlust entfernt wird. Gerade 3 Maps gespielt auf T13 und hatte bei den ersten 2 Bossen null Probleme. Der dritte aber wiederum haut mich einfach mit einem Hit weg und war fast 3/4 vom level up fertig. Jetzt bin ich in etwa wieder bei 50% und mindesten 30 Minuten Spielzeit ist weg.
Bin aktuell auch echt wieder am überlegen das Game ne weile weg zu legen. Ich habe eine sehr große Frustresistenz aber gerade nervt es mich dermaßen das viele Stunden Spielzeit einfach weg sind weil hier auch gerade die Problematik aufgezählt wird. Kaum kommt man dem Level up näher wird man mit einem oder zwei Hits umgehauen.
Ich finde das Spiel um so einiges besser als D4 und andere Konkurrenten aber das einzige was mich echt stört ist, dass das Spiel einen zu stark herausfordert und dann noch mit xp Verlust bestraft wenn man stirbt. Finde es schon Strafe genug das Maps die man brauch um den Atlas zu leveln entweder selten dropen oder viel Chaos kosten und dann diese nicht schafft.
Auf jedenfall habe ich erstmal genug vom Spiel da ansonsten noch der PC aus dem 2. Stock fliegt -.-

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: