Spiel startet nicht

Hallo zusammen,

habe PoE herunter geladen, installiert und wollte es jetzt starten. Leider geht genau dieses nicht. Hab das Spiel auch schon neu installiert.
Wenn ich auf "Spielen" klicke, wird der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger ändert sich auf das Ingame-Design und dann beendet sich das Spiel nach etwa 10 Sekunden ohne Fehlermeldung.
Das Problem habe ich auf meinem Laptop.

Technische Daten:
Intel Core i7-7700HQ
16 GB RAM
Win 10 64-Bit
Nvidia GeForce GTX 1050 Ti


Auf meinem Desktop-PC mit dem identischen Betriebssystem habe ich von Anfang an keine Probleme.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich ohne eine Fehlermeldung absolut überhaupt keinen Plan habe, woran es liegen könnte. :(

Besten Gruß
xKleopatra
Zuletzt bearbeitet von xKleopatra um 19.12.2019, 10:11:49
Zuletzt angestoßen am 10.04.2020, 12:03:13
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Seit dem 6.4. startete das Spiel plötzlich nicht mehr (ohne jegliche Fehlermeldung), obwohl es bis zum 5. abends ganz normal lief.
Hab viele der hier und in anderen Foren geposteten Hinweise ausprobiert - Grafiktreiber in verschiedenen Versionen, Spiel neu installiert, die production_Config.ini im persönlichen Ablageordner umbenannt, damit sie sich neu aufbaut, MS C++ neu eingespielt ... usw. - alles ohne Erfolg!!!
Hab dann im Windows-Update-Verzeichnis gesehen, dass am 6.4. ein Treiberupdate für Nahimic (Soundkartensoftware für die auf meinem MSI-Motherboard verbaute Soundkarte) automatisch installiert wurde. Nahimic deinstalliert (brauchte ich bislang eh nicht wirklich) und siehe da! Spiel läuft wieder ohne Probleme.
Vielleicht hilft einigen ja der Hinweis, mal im Windows-Update-Verlauf zu gucken, was passierte ungefähr zu dem Zeitpunkt, seitdem das Spiel nicht mehr läuft.
Danke für den Tipp. Ich habe auch seit letzten Dezember ein MSI x570 Board und könnte von MSI so ein Nahimic Soundtreiber Paket installieren. Habs aber damals nicht gemacht, weil der eingebaute Soundchip auf dem Mainboard auch so von Win 10 erkannt und unterstützt wurde.
War wohl dann auch in Bezug auf PoE die richtige Wahl, denn ich hatte bisher keine Probleme mit dem Spiel.
In meinem Windows gibts übrigens einen Dienst namens NahimicService, keine Ahnung wo der mit hergekommen ist, aber er stört jedenfalls PoE bisher nicht.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: