Fragen zum Spiel
Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten Tage über PoE informiert. Nachdem was ich so gelesen habe wollte ich nur ein paar Fragen geklärt haben, bevor ich intensiv Zeit in das Spiel stecke um dann Richtung Endgame enttäuscht zu werden. (Falls das für die Antworten eine Rolle spielt sei gesagt das ich auf der Xbox unterwegs bin.) 1. (Build Balance) Ich mag prinzipiell Spiele in die man sich reinfuchsen kann und Build-technisch viel möglich ist. Doch aufgrund dessen was ich über die Schwierigkeit des Spiels gelesen habe würde ich gerne wissen, ob diese Build-Freiheiten über das ganze Spiel hinweg gelten, oder ob im schwierigeren Endgame ein gewisser Meta/Build zwang herrscht? Als Beispiel könnte ich die Nekromantin nennen, die wohl Aktuell Top Tier ist. Muss ich die im härtesten Content spielen, oder könnte ich als übertriebenes Beispiel auch ein Niche Build ala' Feuerschießenden Pet-Bogenschützen-Tank zum laufen bringen? 2. (Ligen) Soweit ich das verstanden habe kommt ca. alle 3 Monate eine neue Liga mit Änderungen und Verbesserungen + neuen "Event" Mechaniken. Man kann weder von der Standard Liga zur Aktuellen Liga wechseln, noch sein Krempel übertragen. Allerdings werden nach Ablauf der Liga die darin gespielten Charaktere und deren Inventar in die Standard Liga übertragen. Zusätzlich werden bis auf die Liga spezifischen Mechaniken alle Änderungen zur Standard Version hinzugefügt. Habe ich das soweit richtig verstanden? Sind die Ligen dann so eine Art Beta-Umgebung mit angefügten Event-Machaniken? Und welche Liga wäre dann für einen Anfänger am besten? 3. (Echtgeld-Shop) Ich habe gelesen das selbiger sich auf rein kosmetische Items + Inventarplatz beschränkt. Kann man sich Inventarplatz erspielen und wenn nein, von was für Preisen reden wir und wie viel Plätze bekommt man dafür? Beim Spielen würden sich wahrscheinlich noch etliche weitere Fragen zeigen. Allerdings soll dieser Roman erstmal reichen ^^' ... Ich sag schonmal Danke im voraus für jede Antwort und sorry für etwaige Schreibfehler! Zuletzt angestoßen am 15.12.2019, 12:13:33
|
|
1. Es gibt ein paar wenige Skills (z.B. Bekehrungsfalle), die nicht wirklich für's Endgame empfehlenswert sind, abgesehen davon ist aber wirklich eine Menge an Skills für den Großteil des Contents brauchbar. Natürlich gibt es immer ein paar "Meta Skills" mit denen alles um ein Vielfaches einfacher ist, es ist aber keineswegs so, dass du nur mit diesen das Endgame erleben kannst.
2. Das ist alles richtig so, ja. Persönlich würde ich einem Anfänger empfehlen, in der aktuellen Liga zu starten. Dadurch, dass Standard ein Sammelbecken vieler, vieler vergangener Ligen ist, sind dort die Preise teilweise nicht so anfängerfreundlich. Jede Liga startet hingegen mit einer "frischen" Wirtschaft und ist in den ersten paar Wochen obendrein sehr viel aktiver. 3. Der Platz im Inventar ist für alle Spieler gleich. Du kannst dir allerdings zufällige Truhenfächer kaufen. Das ist ziemlich nützlich (jedoch nicht absolut notwendig), um z.B. Items direkt aus der Truhe zu verkaufen (Premium-Truhenfach) oder viel Währung oder Karten aufzubewahren (Währungs- bzw. Karten-Truhenfach). Wenn du auf eine Aktion wartest (gibt es alle paar Wochen), kannst du wenn ich micht recht erinnere bspw. ein Währungsfach, sechs zusätzliche Fächer und 2x Premium-Aufwertungen für ca. 200 Punkte (etwas unter 20€) bekommen. |
|