HC und Auslog-Makro

Hallo wollte ma eure Meinung zum Auslog-Makro wissen in verbindung mit HC.

Ich verstehe es ja wenn es total laggt und man sich dann schnell ausloggt.
Wenn ich mir aber manche jetzt in dem Race anschaue finde ich es schon extrem wie schnell manche sich schnell ausloggen wenn Sie merken oh es wird eng.
Gerade jetzt wo es um nicht wenig Kohle geht sehe ich das ganze sehr skeptisch.

Was ist eure Meinung lasst euch aus.

Bis dahin guten Loot.
Zuletzt bearbeitet von Xenoxys um 14.12.2019, 16:41:03
Zuletzt angestoßen am 08.03.2020, 13:22:00
Totaler Blödsinn, sie Spielen HC !

Das Makro ist quasi wie ein ''cheat''

Ich finde das quatsch, können sie direkt Softcore spielen.
Klar beim Lag oder Server Crash sterben ist kacke, aber sie Nutzen das Makro ja auch wenn sie die Situation nicht richtig eingeschätzt haben.
für die Racer oder auch für generell "effektive" Spieler ist das Ausloggen die schnellste Methode um in manchen Situationen weiterzukommen. Z.b. in der Kampagne, wenn es den nächsten Wegpunkt schon direkt nach dem Bosskill gibt, muss man nicht erst hinlatschen oder noch auf verschlossene Durchgänge warten, sondern per relog, Town und Teleport zum Waypoint ist man viel schneller.

Das rechtzeitige gezielte Disconnecten ist außerdem eine seit Jahren bewährte Überlebensstrategie in HC. Selbst mit höheren SC Chars ist das auch sinnvoll um den möglichen XP Verlust in recht brenzligen Situationen zu vermeiden, wenn man weiter leveln will.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 19.12.2019, 05:09:14
"
Rumpelzuck schrieb:
für die Racer oder auch für generell "effektive" Spieler ist das Ausloggen die schnellste Methode um in manchen Situationen weiterzukommen. Z.b. in der Kampagne, wenn es den nächsten Wegpunkt schon direkt nach dem Bosskill gibt, muss man nicht erst hinlatschen oder noch auf verschlossene Durchgänge warten, sondern per relog, Town und Teleport zum Waypoint ist man viel schneller.

Das rechtzeitige gezielte Disconnecten ist außerdem eine seit Jahren bewährte Überlebensstrategie in HC. Selbst mit höheren SC Chars ist das auch sinnvoll um den möglichen XP Verlust in recht brenzligen Situationen zu vermeiden, wenn man weiter leveln will.



Natürlich ist das Sinnvoll und ziemlich gut. Aber es verfehlt doch einfach den HC Sinn.

Gefährliche Situation zack Makro Drücken...
Kann sein das man es gerade so geschafft hätte.
Kann aber auch sein das man tot wäre.

Ganz Ganz dringend Makro verbieten und fertig.
wieso willst du denn unbedingt anderen vorschreiben wie sie zu spielen haben? Verstehe ich nicht. Wenn du es nicht magst, dann mach es doch einfach nicht.

Wenn GGG etwas gegen die Auslog Methodik hätte, könnten sie so was in der Art implementieren, dass die Server Session einfach noch länger weiterläuft nachdem ein TCP Disconnect empfangen wurde. Und das manuelle Ausloggen im Gameclient auch langsamer machen so dass es ein paar Sekunden dauert. Ich denke dagegen hätten aber wesentlich mehr Leute etwas. Vor allem die mit unzuverlässigen Netzanbindungen zu den Rechenzentren mit den GGG Gameservern.

Na ja, und auch das rechtzeitige Ausloggen, ob nun per Makro, alt+F4 oder ingame Menü oder auch im Spiel rechtzeitig das Portal öffnen und erreichen, das alles sind auch Fähigkeiten, die bei jedem Spieler unterschiedlich gut ausgeprägt sind, aber gelernt und verbessert werden können.
HC und dieses Logouttool... eine ewige Geschichte.

Ich persönlich habe dieses Tool nie benutzt, gebe aber zu, dass HC sehr schwierig zu spielen ist. Auch weil da ständig neue Contents ins Spiel kommen, die teilweise echt tödliche Kampfmechaniken haben. Deshalb kann ich verstehen, wenn es jemand als nötig erachtet, dieses Tool zu benutzen.

Wenn der Spieler das mit sich selbst vereinbaren kann und GGG das erlaubt, soll es ihm frei darüber stehen ob er diese Möglichkeit nutzen will.

Wenn man allerdings auch nur ein ganz kleines bisschen an Spielerstolz besitzt, wird man um solche Tools, seien sie erlaubt oder nicht, einen großen Bogen machen. Denn wenn wir ehrlich sind, ist dies nichts anderes als ein zugelassener Cheat und steht in keiner Relation zum manuellen Logout. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: