Download

Hi, und zwar frage ich mich warum es nur bei PoE so ist das nach dem Download eines Patches die Installation so lange dauert, der 1 Gb Patch heute dauert über eine Stunde zum installieren wie ist das möglich? Dieses Problem besteht aber auch immer nur in PoE vlt hat ja einer eine gute Antwort für mich =)
Zuletzt angestoßen am 14.12.2019, 11:18:51
Klingt so als ob du PoE mit dem Patchsystem von Steam updatest. Das ist wegen seiner Funktionsweise (Dateispiegelung zwischen Steamdatei und lokaler PC Datei) und nicht sonderlich gut für PoE geeignet. PoE hat nahezu alle spielrelevanten Daten in einer großen Archivdatei.

Das Patchsystem von dem originalen Gameclient hier von der Website löscht und fügt inkrementelle Änderungen zu dieser Archivdatei dazu und ist dabei wesentlich effektiver als der Steampatcher, der relativ stunpfsinnig die "neue" Steamversion der Archivdatei repliziert. Deshalb ist die übertragene Netzwerk-Datenmenge bei den Steampatches von PoE auch immer deutlich höher und der Patchvorgang langsamer als mit dem originalen PoE Gameclient.
Der Steampatcher würde besser bei vielen kleinen Dateien funktionieren.

Gestern hat bei mir der Patchvorgang von 3.8 auf 3.9 mit dem originalen Client ca. 8 Minuten gedauert, solange hat der Download von den ca. 5 GB Daten über mein 100 MBit VDSL gedauert, danach konnte man sich direkt einloggen und zocken. War so gegen 23:30 Uhr gestern..

Wenn du dich hier an der Website mit der Steamauthentifizierung anmeldest, kannst du auch eine Mailadresse an deinen Account hier auf der WEbsite binden lassen und so mit dem gleichen Poe Account auch ohne Steam das Game zocken. Am besten dazu beim Support per Mail anfragen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: