Wo sind die Master/Meister?

Hallo,

ich spiele seit ca 2 Wochen PoE auf der PS4pro. Klasse Game, das vorweg.

Ich bin z.zt im Akt 4 mit einer Level 39 Waldläuferin (immer mein bevorzugter Char in allen RPG/ActionRGP, mag keine Templer, Palladine usw. Bin kein "Haudraufundschluss" :D)

Was mich wundert ist, dass ich bis jetzt nur 1 Master zu Gesicht bekommen habe und das war Einhar Frey, den BestienMeister. Und den habe ich auch nur getroffen, weil er in Akt 2 im Lager stand. Ich habe gelesen, dass die Meister zufällig auftreten in den Maps, aber das ich bis jetzt noch garkeinen hatte bis auf Einhar kommt mir komisch vor. Ich hätte schon gerne mal die Tora oder diesen Vorici getroffen. Habe mir auf yt mal ein paar Let's plays angeschaut und da kommen die regelmässig vor. Warum nicht bei mir?

Achja und bgzl Einhar und die Bestienjagd. Hatte mal ein Let's play geschaut, da wurde das in der (damaligen) Bestiary League mit Netzen gemacht. Da konnte man auch ganz gewöhnliche Bestien fangen (die man ja später für diesen Blutaltar mit den Rezepten auch braucht). Ich spiele in der aktuellen Version und zum Start nur in der Standardliga und da gibt es keine Netze und Einhar kommt auch nur wenn ich speziell mit einem Totenkopf gekennzeichnete Bestien bekämpfe. Aber nur mit diesen speziellen kann ich ja nicht die gewünschten Rezepte fertigstellen für die Aufgabe am Blutaltar.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mache ich da irgendwas falsch, dass ich da keine Aufgaben von anderen Meistern bekomme oder liegt es an der Standard Liga?
Zuletzt angestoßen am 20.11.2019, 17:43:46
nein, nix falsch gemacht. Die Meister kommen erst später im Verlauf der Kampagne und es ist auch nicht in Standard und der aktuellen Blight Liga unterschiedlich.
Einhar fängt die Bestien mittlerweile selbst, wenn du sie nahezu gekillt hast
Vorici und Tora als Meister ist auch veralteter Inhalt, mittlerweile haben die "alten" Meister teilweise andere Funktionen im Spiel.
Die aktuellen Meister und deren Funktion sind hier beschrieben: https://pathofexile.gamepedia.com/Master
Erstmal vielen Dank für die Antwort.

"
Rumpelzuck schrieb:

Einhar fängt die Bestien mittlerweile selbst, wenn du sie nahezu gekillt hast


Ah, ok. Das erklärt warum Einhar mir partout keine Fangnetze verkaufen will ;).

Das Let's play, welches ich geschaut habe, war auch schon etwas älter (von Doomcloud). Da wurde das so gemacht und ich dachte dann, dass es immer noch so sei.

Aber, wie bekommt man dann die "normalen" Bestien gefangen. Die braucht man ja auch für die verschiedenen Rezepte am Blutaltar?


"
Vorici und Tora als Meister ist auch veralteter Inhalt, mittlerweile haben die "alten" Meister teilweise andere Funktionen im Spiel.
Die aktuellen Meister und deren Funktion sind hier beschrieben: https://pathofexile.gamepedia.com/Master


Alles klar. Das erklärt natürlich einiges. Dann läuft ja doch alles normal, denn ich habe ja jetzt im Akt 4 den 2.Master, Niko, im Lager Highgate getroffen.

btw: Was hat es eigentlich mit diesen Prophezeiungen auf sich, und was bringt es eine Prophezeiung zu versiegeln? Habe das mal gemacht mit den Silbermünzen, die ich gefunden habe, konnte aber nicht herausfinden was mir das bringt.

Fragen über Fragen. Sorry ;)
Einhar taucht von allein in Instanzen mit Bestien auf und fängt alle Bestien, die du besiegst.

Das Versiegeln von Prophezeiungen macht sie zu handelbaren items, du kannst sie entfernen und später wieder aktivieren oder verkaufen.
Manche sind recht gut und manche nützen kaum etwas.
https://pathofexile.gamepedia.com/Prophecy

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: