Wir freuen uns, euch heute die Ankündigungen von der ExileCon zu präsentieren! In diesem News-Post haben wir die Links zu allem für euch zusammengestellt, was im Livestream angekündigt wurde. Wir werden diesen Post parallel zum Livestream aktualisieren.

Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Ich muss zugeben, dass ich schon etwas überrascht war von der Menge der Ankündigungen. Mit Path of Exile 2 hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Auf den ersten Blick sieht vorallem die Grafik sehr hübsch aus, ob dann auch das Gameplay dahinter stimmt wird man dann wohl erst sehen müssen. Die neuen sieben Akte klingen erstmal nicht übel, Wraeclast bietet sicher noch viele Ecken zum erkunden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es dafür wirklich einen zweiten Teil des Spiels gebraucht hätte. Von der neuen(?) Grafikengine mal abgesehen wäre es doch sicher möglich gewesen die meisten Neuerungen in das jetzige Spiel zu integrieren. Gerade die neuen Storyakte fände ich besser in den jetzigen Teil implementiert. Meines Erachtens hat GGG nach der "Fall of Oriath" die Story zu sehr vernachlässigt und sich primär auf die neuen Ligen konzentriert.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen GGG hätte erst mal im aktuellen Spiel die Serverstabilität, Bugs und die Balance (Speedgrinding reduzieren) optimiert, als sich schon ins nächste Abenteuer zu stürzen.
Letztlich wird erst das fertige Spiel zeigen ob dort dann zumindest nicht nochmal die gleichen Fehler begangen werden.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu POE Mobile. Ich dachte ja zuerst an einen Scherz, das klang mir alles zu abgehoben. So wie es aussieht ist es wohl doch ernst gemeint gewesen. Ich persönlich kann da nur den Kopf schütteln. "Diablo Immortal" lässt grüssen... Vermutlich bin ich wohl schon zu alt für das Ganze. Der Mobile Ableger ist ja letztlich auch nur wieder ein Zugeständnis an Tencent unmd den riesigen chinesischen Markt für Handyspiele.

Wir werden sehen wie sich alles entwickelt, zumindest stehen uns interessante Zeiten bevor!

GRIND TO INFINITY!

We Convoke Nebular Dimensions
As Real As The Realms We Ride
With None Above
And None At Side
Hallo,

ich würde Ihnen empfehlen sich einen Zusammenschnitt der Exilcon in deutscher Übersetzung anzuschauen z.B. vom Streamer Mycles. Da wird viel erklärt einfach und verständlich. Ich denke das könnte evtl. Ihre Meinung zum Spiel noch etwas ändern.

Zum Handy Game finde ich super, auch wenn ich es nicht spielen werde, unter umständen bringt es einfach noch mehr Spieler ins Hauptgame egal auf welcher Plattform und die Community wächst.

MFG
Mikrotransaktionen von Path of Exile 1 nach 2 übertragbar?

Hallo Grinding Gear Team
Gibt es schon Vorstellungen was mit unseren gekauften Truhen und Mikrotransaktionen passiert?
Können die nach Path of Exile 2 übernommen werden oder müssen die alle neu gekauft werden?
Je nach Spieler wurde hier ja umfangreich unterstützt / gekauft.

Danke für eine Antwort:)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: