Wie funktioniert Wächter beseelen

Hallo,
ich bin ziemlich neu bei poe.

Ich bin kürzlich über das Gemme Wächter beseelen gestolpert und weis nicht wie ich das machen soll.

Woher bekomme ich den dazu benötigten unsichtbaren Wächter, wie kann man den beschwören?

Danke
Mfg Alex
Zuletzt angestoßen am 23.04.2020, 07:53:21
Du beschwörst den Wächter, indem du den Skill auf ein auf dem Boden liegendes Item anwendest. So kannst du ingesamt eine Körperrüstung, einen Helm, Handschuhe, Stiefel und entweder zwei Einhandwaffen, eine Einhandwaffe + ein Schild oder eine Zweihandwaffe ausrüsten (nur Nahkampf-Waffen). Neue Items überschreiben ältere Items (falls du bspw. den Skill auf einen Helm anwendest, obwohl schon einer equipped ist).

Zurückrufen kannst du den Wächter, indem du die Gemme kurz aus dem Sockel nimmst und anschließend wieder einsetzt. Der Wächter samt seiner Ausrüstung ist an deinen Charakter gebunden, er bleibt also zwischen verschiedenen Sessions bestehen und muss bei jedem Login nur durch einmaliges Nutzen des Skills (ohne die Maus auf einem Item zu haben!) beschworen werden. Du kannst sogar problemlos die Gemme durch eine andere austauschen.

Es gibt zwar einen Crafting Mod "Gegenstand fällt bei Tod, wenn ihn ein Beseelter Wächter trug" für Rüstungen, aber abgesehen davon können einmal verwendete Items nicht mehr "losgelöst" werden. Wenn dein Wächter stirbt, sind alle ausgerüsteten Items zudem endgültig futsch - du musst ihm also neues Equipment besorgen, wenn du ihn wieder beschwören möchtest.

Generell ist es daher empfehlenswert, nur sehr billige Items mit positiven Effekten für Verbündete zu verwenden (z.B. Todeshauch, Anzüglicher Blick, Ambus Ansturm und Victarios Flucht). Wenn man einen Minion-Build mit genug Minion HP im Skilltree spielt, kann man den Wächter noch um ein Vielfaches nützlicher und obendrein praktisch unsterblich machen. Das erfordert dann allerdings eine Investition von mindestens ~3ex.



Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
... ich denke gerade was für ein Noob ich bin....

Mfg
Macht schon sehr viel Spaß wenn du Befelsketten Heiliger Kettenpanzer als Rüstung dazu hast. Die kannst du aber auch günstig erwerben. Bis Level 70 nutzt nur Flammenschädel dann wechselst du auf Wächter beseelen
schau dir das mal an https://www.exiled.eu/builds/scion_aw/
kann man mit einer tastenkobi sehen welche items der wächter anhat??
Nein, leider nicht. Du kannst aber in Path of Building ein zweites Item Set anlegen und dir die Items so "merken". Das muss man natürlich manuell updaten, es hat allerdings den zusätzlichen Vorteil, dass du die Items deinem Wächter dann auch in PoB anziehen kannst (um seine Stats mit Equipment zu sehen).
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 23.04.2020, 07:54:36

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: