[3.19] Todesaura - Okkultistin (Death Aura - Occultist) | Ein Walking-Simulator

Hallo Exiles!

In diesem Build dreht sich alles um die einzigartige Brustrüstung Todesschwur (Death's Oath). Diese gibt uns die titelgebende Todesaura, die allen Gegnern um uns herum Chaos-Schaden über Zeit zufügt. Dafür bekommen aber auch wir Chaos-Schaden pro Sekunde. Zum Glück haben wir eine hohe Chaosresistenz.

Da der Schaden der Todesaura selbst gar nicht so krass ist, benötigen wir für die Bosse und etwas härtere Gegner den Ätzenden Pfeil (Caustic Arrow), dessen Chaospfütze auch nochmal guten Schaden über Zeit verursacht.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/GfzM8Wc9sdg

PoB:https://pastebin.com/1W5BmxZa

Vor- & Nachteile
Spoiler


+ gute Clear
+ fantastisches Spielgefühl




- kein League-Starter, eher teurer
- Bossschaden nur "ok"


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Todesaura: Die Aura unserer Brustrüstung verursacht Chaos-Schaden über Zeit an umliegenden Gegnern. Dieser Schaden kann NICHT durch Zauberschaden erhöht werden, dafür aber durch allg. Schaden, Chaos-Schaden, Schaden über Zeit und entsprechenden Multiplikatoren sowie durch erhöhten Auren-Effekt.

Unheimlicher Transformator (Eldritch Battery): Mit diesem passiven Punkt wird das Energieschild über unser Mana gezogen statt über unser Leben. Damit wird also Energieschild statt Mana verbraucht, wenn wir Skills wirken. Dadurch können wir unser ganzes Mana für Auren und Flüche reservieren.

Göttliches Fleisch: Diesen großen passiven Punkt erhaltet ihr, wenn ihr das einzigartige Juwel "Glorreiche Eitelkeit" mit der Mod "...die im Namen von XIBAQUA geopfert wurden (s. unten in der Ausrüstung)

Durch diesen Punkt erhalten wir höhere maximale Chaosresistenz und 50% des erlittenen Elementarschadens gilt als Chaosschaden, wodurch unsere sehr hohe Chaosresiszenz defensiv sehr gut zur Geltung kommt.

Passiver Fertigkeitenbaum & Aszendenz
Spoiler

https://de.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.18.1/AAAABgMBaAEkBAcFtQj0D6sWvxhqGYoZqhqNGo8i6iL0JIslPyaVJ6kvXS9vMgE2PTpYQnpJUUlSTLNQQlM1VK5VKVVLVcZYB1smXEBh4mKsYt1p2GpDaxdsC2yMbNltGXC7cw51nnaCeC96VHpwe9d85XzwfdJ-oX_Gf_uCHoPbhMWHy4w2jb-P-pEHkx-TJ5eVl_SbtZwCnaqhL6QFpXmnm6-8shm00bVIuQK-isHFwzrIDM8Vz3rQH9Fv1lTZE9sL34rmWOjW7Bjv6_DV9Rj22vcT-wkAB_t9ASRG0hmquhovXQa_VSmxyGzZxvWlee6p0W8=?accountName=Praesident&realm=pc&characterName=WantaIktaus

1) Gottlose Blüte - die Explosionen helfen uns beim Clearen und manchmal auch gegen stärkere Gegner, da die Explosionen nicht zu unterschätzenden Schaden machen.

2) Leerenfeuer - Gegner um uns herum erleiden mehr Chaosschaden.

3) Verkümmerte Präsenz - wir machen nochmal ne Ecke mehr Schaden

Verwünschung - ein zusätzlicher Fluch

Gemmen-Setups und Ausrüstung

Wenn ihr die Items nicht einfach von anderen Spielern kaufen wollt und ihr alles selbst organisieren möchtet, aber nicht wisst, wie ihr an bestimmte Modifikationen auf der seltenen Ausrüstung kommt, besucht die PoE-Datenbank (https://poedb.tw/de/mod.php). Dort könnt ihr das gewollte Item oben auswählen und dann seht ihr alle möglichen Stats und welche Voraussetzungen sie haben. (Z.B. welches Gegenstandslevel, welche Beeinflussung etc.)
Spoiler



Offensive Stats:
- erhöhter Chaosschaden / Schaden über Zeit
- erhöhter (Chaos-) Schaden über Zeit-Multiplikator
- Gem-Level (für den Ätzenden Pfeil)
- Aurawirkung (für die Todesaura)

Defensive Stats:
- Leben
- Widerstände (Elementare + Chaos!)
- Rüstung
- Chance, Zauberschaden zu unterdrücken
- Aurawirkung


Allgemeine Levelling-Ausrüstung für spätere Chars:
Spoiler



Allgemeine Levelling - Tipps
Spoiler

Faustregel bzgl. Leben: Pro Akt 300 Leben, d.h. Am Ende von Akt 4 solltet ihr mind. 1200 Leben haben. (Inkl. Energieschild, in dem Fall aber lieber bisschen mehr)

Achtet auf eure elementaren Widerstände: Zielwert sind immer mind. 75% (Cap). In den ersten 3 Akten ist das noch nicht sooo wichtig, aber ab Akt 4/5 werdet ihr merken, dass ihr plötzlich mehr Schaden erleidet.
WICHTIG: Am Ende von Akt 5 und dann nochmal am Ende von Akt 10 erhaltet ihr permanent jeweils -30% zu allen Widerständen! Chaos-Widerstand ist dabei erstmal nicht soo wichtig, wird aber im Endgame dann nützlich, zumindest die Chaos-Resistenz auf 0 zu bringen.

Banditen: Ich persönlich handhabe das so: Wenn ich auf kritische Treffer gehe mit meinem Build, helfe ich Alira. Wenn nicht, dann töte ich alle Banditen.

Welche Skills am Anfang?: Wenn euer Build auf einen Skill aufbaut, der erst später im Spiel zu finden ist, nehmt ihr einfach irgendeinen mit ähnlichen Tags oben in der Skillbeschreibung. Ab Akt 3 könnt ihr Ausrüstung mit 4 verlinkten Sockel finden. Nutzt diese, um eure Fähigkeit mit 3 Unterstützungen zu verlinken!

Für Nahkämpfer: Ich nehme hier gerne Skills mit eingebautem AoE z.B. Schmetterschlag (Ground Slam). Wenn ihr mit Skills spielt, die immer nur einen Gegner treffen, braucht ihr Ruf der Ahnen (Ancestral Call) in eurem Setup. Frostklingen (Frost Blades) ist auch super!

Für Fernkämpfer: Hier nutze ich eigentlich immer Eisgeschoss (Ice Shot)

Für Zauberer: Frostpuls (Freezing Pulze) in Verbindung mit der Frostbombe (Frost Bomb)

Manche Skills kriegt ihr als Questbelohnung, andere schaltet ihr nebenbei frei und sind dann bei den Händlern in den unterschiedlichen Akten erwerbbar. Komischerweise bieten aber nicht alle Händler alle Gems gleichzeitig an, sodass ihr immer durch die Akte klicken müsst, um den NPC zu finden, der gerade den Gem verkauft, den ihr sucht. Etwas nervig. In Akt 6 aber beispielsweise kriegt ihr jeden bis dahin freigeschalteten Gem!

Die Aszendenz-Klassen: Jede Klasse mit Ausnahme der Adelstochter hat 3 Unterklassen, aus denen ihr eine im Labyrinth mit Zugang in Akt 3 wählt. Um Zugang zu diesem Labyrinth zu erhalten, müsst ihr Prüfungen bestehen. Diese Prüfungen findet ihr in Gebieten entlang der Story. Am Ende von Akt 3 solltet ihr die ersten 6 gefunden haben und habt damit Zugang zum ersten Lab in der Stadt in Akt 3. Danach gibts nochmal 3 zu finden für das Zweite Lab, danach nochmal 3 für das Dritte Lab und im Endgame bei den Maps gibt es nochmal 6 zufällig generierte zu finden. Pro Labyrinth, das ihr abschließt, kriegt ihr einmalig 2 Aszendenzpunkte zum Verteilen.

Pantheon: Hier gibt es meiner Meinung nach nicht DIE Punkte zu wählen. Ihr solltet sie je nach Situation entsprechend anpassen. Wenn ihr immun gegen Gift sein müsst, oder wenn ihr ein Gebiet habt mit zu viel brennenden Boden. z.B. bei Bosskämpfen lohnt sich das umstellen der gewählten Punkte für einen optimalen Kampf

Schlussworte
Spoiler

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Dort könnt ihr live Fragen zu jedem meiner Builds stehen oder auch einfach so mit mir quatschen. Würde mich freuen :)

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 14.08.2022, 00:18:54
Zuletzt angestoßen am 08.12.2019, 09:51:26
Hallo.!

Sag mal wo gibt's den eigtenlich den Panzer?

Lg
Hey, die Rüstung kann überall droppen. Oder du sammelst 6 Stück der Weissagungskarte "Der Schwur", die im "Der Wanst der Bestie"-Gebiet (mit Monster Level 63 in Akt 9) oder in den Endgame-Karten "Schwarzer Kern", "Missbildung" und "Phantasmagorie" droppen können.

Sofern du nicht SSF (bzw. autark) spielst, würde ich die aber einfach von einem anderen Spieler kaufen :D
Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 08.12.2019, 09:56:07

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: