Neuling: Fragen & Erfahrungsbericht ! [ Hilfe: 4.0.0 ]

Hi erstmal,
hauptsächlich hätte ich eine frage zu den kommenden Builds für 4.0.0.
Denkt ihr das die Builds, von 3.8 (Blight) später noch bei 4.0 auch funktionieren?
Oder noch wichtiger die Frage, wenn die Liga-Charaktere zu "standart" wechseln, kann man die Builds dann dort genauso in der mechanik weiterspielen
(also werden die Änderungen vom Patch in der Standard übernommen?)
Der Grund:
Ich wollte warten bis (Ankündigung 4.0) evtl. neue Liga und dann nochmal NEU anfangen.
Und denn Charakter später irgendwann mal, auf "Standart"-weiterspielen.

Der Grund ist, ich brauche einen "Spielbaren" Build.
Weil meine Erfahrung als PoE-Newbie ist:
Das Spiel ist bis lvl.50 (Teil 2) Spielbar.
Doch dann fängt diese komplizierte Mechanik an, das man nur mit speziellen Build's weiterkommt.
Ich sterbe sofort bei nur 1-Hit und der Schaden den ich austeile ist auch nur mässig Okay. Es fehlt mir wohl irgendwie an dem gewissen "etwas". (doch ich versteh diese "Gemmen-Mechanik-trigger+passiv-kombination" noch nicht so genau.)
Und weil ich keine möglichkeit habe mit meinem eigenen Spiel/-Build Varianten dort weiter zu kommen, beginne ich dann bei dem angekündigkten 4.0 Neu.

Nun habe ich mir viele Builds schon angeschaut aber ehrlich gesagt finde ich keinen der exakt zu mir passt. Ich finde die alle ein wenig "Over-Powered" mit zu viel Effekte auf einmal. Oder dass alle Gegner (gefühlt) sofort auf einmal sterben bei berührung.
Ich mag eigentlich dieses feeling von gegen die Monsterhorden zu kämpfen. Gerne kann ich es dann bei Bossen schwer haben.
Aber wenn es genau das ist was das gewisse "etwas" ausmacht um weiterkommt, dann fang ich gerne ein Overpower-Build an und halte mich genau an so einen vorgegebenen Build.
(denn wollte ich dann auch später in Standart-Liga weiterspielen.)
Nun wollte ich trotzdem gerne ein wenig persönlichkeit mit in den Build einfließen lassen und wollte mal hier Fragen ob mir jemand weiterhelfen kann und mir einen Build empfehlen kann, den ich als Grundlage dafür nehmen kann:

Ich wollte eine "Witch" spielen mit der Aszendenz:
Okkultistin und der passiv: "Gottlose Blüte/ Profan Bloom"
Und im passiv tree hätte ich gerne die "Dunklen Künste/ Dark Arts".
Wenn dass möglich ist ein vorgegebenen Build ein wenig abzu ändern.
Oder einen Build finden genau sowas hat.
Was mir gefallen würde ist eine Witch mit Meele oder gerne mit "weapon-switch" manchmal auf 2-Waffen-meele.
Was ich gerne hätte wäre sowas mit Poison.
Giftwirbel + Venom Gyre, Wirbelnde Klingen, Viperstrike, Seuchenschlag
oder Cobra-Lash mit Flüchen. Sowas in der Art.

Was ich nicht mag, sind diese "Zauber/visuellen Effekte, wo man beim Hit mit so breitgefächerten Projektilen durch die gegner schießt wie z.B. Eisgeschosse die dann durch die Gegner schießt und es dann so aussieht als ob sie nach hinten durch den Gegner ins leere fliegen.

Ich hab an sowas wie "Blade Vortex Assasin", "Cobra-Lash" "Hank the Tank Champion" gedacht, bin mir jedoch unsicher ob ich diese überhaupt als Witch spielen kann.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 09.11.2019, 09:49:20
was genau mit 4.0 sein wird, steht noch nicht fest. Die ersten Details kommen zwar in 11 Tagen, aber 4.0 wird ja nach bisherigem Stand frühestens in einem Jahr herauskommen. Und selbst von diesen ersten Ankündigungen können sich Inhalte im Laufe der weiteren Entwicklung noch ändern bis 4.0 wirklich erscheint. Erst gehts noch im üblichen 3 Monatszyklus weiter mit 3.9, 3.10, 3.11 usw.

Änderungen in den jeweiligen Patches gelten auch für Standard Liga Charaktere, nur die jeweiligen ligaspezifischen Mechaniken sind nicht in Standard, wie jetzt z.B. die Blight Türme.
Wenn die Ligen nicht grundsätzlich geändert werden, wird das wohl auch so bleiben.

Es besteht eigentlich kein Grund mit einem "spielbaren" Build auf 4.0 zu warten, wenn du Zeit und Lust hast, versuchs doch ruhig jetzt schonmal und probier einige Skills aus.
Hey , erstmal vorweg du wirfst da ziemlich viel durcheinander.

Bevor 4.00 erscheint ( Das ist evt. angesetzt für Ende 2020 ) hast du noch ein Paar Ligen vor dir.

So grob gesagt 4 - 5 Ligen.

Die neue Liga also quasi 3.9 wird im Dezember Starten , Diese Infos bekommen wir jetzt auf der Messe.

Da wird gesagt was in 3.9 die Liga Mechanik wird.

Und es wird ''erste Infos'' zu 4.0 geben!

Du kannst jeden Char. nach der Liga in Standard weiter spielen!
Man bekommt alles was man gefunden hat auch Dort zugeteilt am Ende musst du nur Etwas deine Bank sortieren.

Also Level und Skillung bleiben bestehen.
Manchmal hat man Glück und es werden alle Skill Punkte in Standard zurückgesetzt. ( Aber nur wenn die den Talent Baum ändern! )

"
BratzenBo schrieb:
Hey , erstmal vorweg du wirfst da ziemlich viel durcheinander.

Ja, das ist weil mich das Spiel ganz schön durcheinander gebracht hat.
Mit den vielen Gem-kombinationen und so viele passiv-Builds.
Es war so ich wollte während ich spielte den Build so gestalten:
zuerst Durchstoßen = Bluten
dann mit Viperstrike = vergiften
und den Rest mit Vaal-Doppelschlag niederstrecken.
Bei den passiv bin ich dann auf "full-Chaos-DMG" gegangen.

Hat dann bis Akt 5-6 auch gut geklappt und viel Spass gemacht.
Aber dann musste ich umskillen um zu mehr Defensiv (Wiederstände+Life) zu kommen.
Und mir fehlten "Korrekturpunkte" weil ich anfangs die falschen Points belegte.
(schön das es noch spiele gibt bei dennen man sich verskillen kann.)

Dann war noch die Idee, mit dem "Gem-bei kritischen treffern zaubern"
-verseuchung- miteinzubauen. passivbaum: -> kritische mod.
... *überlegt* & *überlegt* und dann doch gemerkt:
wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Habe mir dann builds auf Youtube angeschaut und gemerkt, bei PoE ist das mit dem Builden irgendwie anderst als nur "die Skillung zu spielen die man gerne möchte." (was in PoE auch wunderbar funktioniert, nur dann später wenig effizient. Es ist dann, eher die Frage:
"was ist überhaupt effektiv Spielbar"
(was mir bei >outube ein bisschen gefallen hat war sowas wie
Hank-the-Tank-Build für die Championklasse, oder der Cobraslash (mit dem Giftwirbel) Oder einen Blade-vortex für Assasinklasse hab ich mir ein Guide gespeichert. Nur wollte ich mit der Witch-Klasse spielen.

Also später... deswegen wollte ich auch die Frage mit dem Patch.
danke für die hilfe dafür.
Es ist so ich habe für die kommenden Monate noch andere Games zu spielen, wollte mich aber schonmal im voraus in PoE einspielen.
Nach dem Motto:
"
Es besteht eigentlich kein Grund mit einem "spielbaren" Build auf 4.0 zu warten, wenn du Zeit und Lust hast, versuchs doch ruhig jetzt schonmal und probier einige Skills aus.

Und weil mir dann das mit Blight-Liga (türme?) aber nicht ganz sogut gefallen hat, wollte ich vermutlich einfach noch ein bisschen warten.
Vielleicht ist der Thread ja noch ein wenig "zu früh?"
Es würde mich aber jetzt schon interessieren "was ist dann"
Welche Witch werde ich später einmal spielen.
Und wann.
... vor kurzem z.B. kam dann schon eine Ankündigung zu Diablo 4
Und ich habe mir gedacht: "Was! Jetzt schon?"... das alte 3er ist ja noch garnicht mal so platt-fertig-durchgespielt.
Aber so ist das wohl heutzutage auch in der Gamebrache.
-schnell schnell- -viel viel-
Also bis Dez. ... 2020 nächstes Jahr dann kann ich gerne auch warten.
Wenn noch ein Dia.4 zwischenreinkommt gerne auch noch länger.
ABER:
Solange ich dann immer noch meine Poison-Witch spielen kann.
Ob als "neu" oder "stadart-liga" -alt, wäre mir dann egal.
Hauptsache ich bleibe nicht bei Akt6 "Tukohama, Hawaian God of Neuseeland-Insel" nicht tausendmal hängen.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Bis 4.0.0 rauskommt wird es noch ein paar Monate dauern oder du bist einer dieser Sorte die denkt, nach dem Countdown fängt 4.0.0 Liga an
Durch die einzigartige Mechanik, das Char in jeder Liga neu anfangen; wäre es vtl trotzdem nützlich sich bei Liga Start (~alle 3 Mon) mit den neuen Ligen zu beschäftigen. Bis 4.0 wird es wohl noch einige Ligen geben, mit entsprechenden Anpassungen.

Um zu sehen was dabei Content hinzukommt und was evtl davon in die Standard Liga übernommen wird, daraus kann man die Verwendbarkeit des eigenen Builds beurteilen.

Dann kann man direkt Änderungen vornehmen (oder zumindest wahrnehmen) und bekommt nicht das gesamte Paket erst wenn 4.0 ansteht, von dem man dann vllt überrollt wird! Selbst wenn man nur beabsichtigt später wieder in Standard einzusteigen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: