[3.12] Eisgeschoss - Leerenfeder - Scharfschützin (Ice Shot - Voidfletcher - Deadeye)

Hallo Exiles!

Update [3.12 HEIST]
Spoiler

Die aktualisierte Version hat noch bessere Clear durch zahlreiche Verkettungen der Projektile. Der Single-Target-Schaden ist aber aufgrund der Boss-Buffs in 3.9 leider ziemlich mies geworden. Man kommt durch, man schafft alles mit der unten verlinkten Ausrüstung, aber man muss schon mehr investieren, damit die Bosskämpfe nicht zu lange dauern.

Hier zum neuen Video-Guide für 3.12:
Teil 1 (Leveling): https://youtu.be/WjPzl7Ik_i4
Teil 2 (Endgame): https://youtu.be/D0lVe-fF8WQ

PoB (Fork): https://pastebin.com/z1DMNBwT

Passiver Baum:
Hier klicken.

Aszendenz:
1) Heranziehender Sturm / Gatherwing Winds - der Rückenwind-Buff hilft uns schon beim Leveln sehr

2) Weitschuss / Far Shot - ist prinzipiell nur ein Durchlaufpunkt. Generell machen unsere Projektile mehr Schaden, je weiter sie fliegen. Da wir aber den Passivpunkt "Aus nächster Nähe (Point Blank)", ist der Effekt wieder aufgehoben und schwächt nur den negativen Effekt des Passivpunkts etwas ab.

3) Querschläger - unsere Projektile verketten sich ein zusätzliches Mal und machen mehr Schaden, wenn sie sich noch nicht verkettet haben.

4) Endlose Munition / Endless Munitions - ein weiteres Projektil und erhöhter Wirkungsbereich für all unsere Skills und Explosionen.

Ausrüstung:


Schaut euch den zweiten Video-Teil an, falls ihr nicht wisst, wo ihr die Juwele im passiven Baum reinpackt.


Alte 3.8 Version:

Da ich noch nie eine Bogenschützin gespielt habe, dachte ich, es wird langsam mal Zeit. Meine Wahl fällt auf Eisgeschoss (Ice Shot) im Zusammmenspiel mit dem Köcher Leerenfeder (Voidfletcher), dessen Explosionen großen Schaden machen und uns vor allem im Single-Target-Bereich helfen.

Der Build ist sehr schnell im Clearen und hat, wie gerade erwähnt, auch sehr guten Single-Target-Schaden.

Eisgeschoss (Ice Shot) ist wahrscheinlich auch gut als League-Starter geeignet. Ich hatte allerdings viele der etwas teureren Gegenstände fürs Endgame schon, weswegen ich das nicht ganz so beurteilen kann.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/rLluDUpdKNc

Für die PoB-Nutzer:
https://pastebin.com/raMnCHQ1
(Die angezeigten Statistiken sind aber nicht optimiert, könnten also etwas falsch sein.)

Vor- & Nachteile
Spoiler


+ gute Clearspeed & guter Single-Target
+ spaßiger Spielstil
(+ Liga-Starter)



- Perfektionieren des Builds kann teuer werden
- reflektierender Schaden nervig/tödlich


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Leerenfeder (Voidfletcher): Mit diesem Köcher bekommen wir regelmäßig Leerenladungen, die wir verbrauchen, wenn wir Pfeile abfeuern. Der Verbrauch dieser Ladungen löst eine Explosion aus, die ziemlich viel Schaden macht. Pro Angriff verbrauchen wir eine Ladung. Wenn wir mehrere Pfeile pro Angriff abfeuern, triggern wir auch mehrere Explosionen, die dann aber trotzdem nur eine Ladung verbrauchen. Ausnahme davon ist aber unser Single-Target-Skill: Speerfeuer (Barrage)

Speerfeuer (Barrage): Diesen Skill nutzen wir bei Bosskämpfen. Das Besondere ist hier, dass ein Angriff mit Speerfeuer (Barrage) ALLE Leerenladungen verbraucht, sodass alle Explosionen quasi zeitgleich ausgelöst werden. Diese Explosionen zählen trotzdem einzeln und überlappen, was zu einem sehr hohen Schadens-Output in sehr kurzer Zeit führt.

Aus nächster Nähe (Point Blank): Mit diesem Passivpunkt machen unsere Projektile viel mehr Schaden, wenn sie direkt einen Gegner treffen, ohne erst weit zu fliegen. Je weiter sie fliegen, desto weniger Schaden machen sie. Vor allem in Bosskämpfen wollen wir deshalb nah am Gegner stehen.

Passiver Fertigkeitenbaum & Aszendenz
Spoiler

https://de.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.8.2/AAAABAICAQBeBS0FfQW1BucILgiJDWANjRPaFHUVIBVDFf0Wqha_GY4ZtBqNG8gi6iP2JP0mlSzpLYMuUzBxMHwx-jIBMpQzkjY9N9Q51DpCPP490UMTQzFHfkp9S3hNklFHVUtbJluvXWhhEGHiYetirGVNZdNnoGyMb1dv8nBScUN07XXLdf1293gZelN6738Cfyt_-4GshG-Gs4d2idOMNo19jX6NgY2_lQWa8ZuNnaqgn6OKpAWkwql5sQGyGbTFtUi3trkCvTa-p8EzwaDC7MjMyqnPXs96z93Tb9N-1CPUQtnG2sHdDd2o32_jn-Rq51To1upi7T_tg-4O73rvj_GK8rjy5vaj_94=?accountName=Praesident&realm=pc&characterName=EisilisMantu

1) Heranziehender Sturm / Gatherwing Winds - der Rückenwind-Buff hilft uns schon beim Leveln sehr

2) Weitschuss / Far Shot - ist prinzipiell nur ein Durchlaufpunkt. Generell machen unsere Projektile mehr Schaden, je weiter sie fliegen. Da wir aber den Passivpunkt "Aus nächster Nähe (Point Blank)", ist der Effekt wieder aufgehoben und schwächt nur den negativen Effekt des Passivpunkts etwas ab.

3) Endlose Munition / Endless Munitions - ein weiteres Projektil wird gefeuert, was uns generell einfach Stärker macht.

4) Schnell und Tödlich / Fast and Deadly - vor allem gut wegen der erhöhten Genauigkeit, die uns wegen unseren Handschuhen auch noch höhere kritische Trefferchance gibt

Gemmen-Setups und Ausrüstung
Spoiler

6-Link, Angriff, Brustrüstung:

Erklärung:
Spoiler

Hier ist unser Angriffs-Setup drin. Da wir natürlich Kälteschaden machen, nehmen wir entsprechende Unterstützungen. Ansonsten ist hier nichts besonderes zu erwähnen.

Ich habe hier eine einfache Ausweichwert-basierte Rüstung genommen. Achtet auf Leben, Ausweichwert und Widerstände. Wenn es legendär sein soll:
Kadavermantel (Carcass Jack) ist auch eine gute Option sowie Wanst der Bestie (Belly of the Beast) oder Sagenumwoben (Loreweave)

6-Link, Bogen/Köcher:

Erklärung:
Spoiler

In der Waffe ist dann unser Single-Target Skill Speerfeuer (Barrage) drin. Optimalerweise natürlich im 6-Link mit Hypothermie.

Der Bogen Opus des Todes (Death's Opus) ist sehr gut wegen der zusätzlichen Projektile und der erhöhten kritischen Trefferrate und Multiplikator. Der Bogen ist die via einer bestimmten Prophezeiung upgegradete Variante von Harfe des Todes (Death's Harps). Sobald ihr die Prophezeiung habt, müsst ihr einen bestimmten Gegner töten, während ihr die Harfe des Todes (Death's Harps) im Inventar habt.

Wie in den Mechaniken erklärt, nutzen wir Leerenfeder (Voidfletcher) für die zusätzlichen Explosionen.

Sonstiges, Handschuh:


Erklärung:
Spoiler

Vaal-Anmut (Vaal-Grace) nutzen wir in brenzligen Situationen, um unsere Ausweichchance zu verbessern. Frostbombe (Frost Bomb) legen wir auch bei Bosskämpfen zusätzlich, um die Kälteresistenz des Gegners zu verringern. Unser Bewegungsskill fällt einfach auf Teleportpfeil (Blink Arrow). Statt Schnelleres Zaubern (Faster Casting) kommt hier dann noch Blutrausch (Blood Rage) aus der Waffe rein, wodurch wir noch zusätzliche Raserei-Ladungen (Frenzy-Charges) kriegen, die uns auch nochmal stärker machen.

Mit den Handschuhen Oskarm haben wir höhere kritische Trefferchance, je mehr Genauigkeit wir haben. Außerdem verfluchen wir Gegner mit Mal des Assassinen (Assassin's Mark), wodurch sie mehr Schaden durch kritische Treffer erleiden, uns Leben und Mana geben und uns noch weiter mit Energie-Ladungen (Power-Charges) versorgen, die uns höhere kritische Trefferchance geben.


4-Link, Auren, Schuhe:

Erklärung:
Spoiler

Hier packen wir alle unsere Auren rein. Die erhöhen alle einfach unseren Schaden. Zusammen mit Erleuchtung (Enlighten) reservieren sie dabei weniger Mana, sodass wir noch genug Mana haben sollten, um anzugreifen.

Keine Besonderen Schuhe notwendig. Achtet auf Bewegungsgeschwindigkeit, Leben, Ausweichwert und Widerstände. Atziris Schritt (Atziri's Step) sind auch solide Schuhe mit zusätzlicher Ausweichchance für Zauber.

4-Link, Schutz, Helm:

Erklärung:
Spoiler

Das übliche Schrei der Unsterblichkeit (Immortal Call) - Setup. Achtet darauf, die Skills nicht zu hoch zu leveln, damit Schrei der Unsterblichkeit (Immortal Call) oft getriggert wird.
Wir nutzen den Eis-Golem für zusätzliche Genauigkeit und kritische Trefferchance.

Wie so oft ist Starkonjas Schädel (Starkonja's Head) ein Top-Helm für uns, wegen des hohen Ausweichwerts, der hohen Geschicklichkeit, Angriffsgeschwindigkeit, kritische Trefferchance und Leben.

Amulett / Ringe
:

Erklärung:
Spoiler

Wie ihr sehen könnt, hab ich hier noch nichts besonderes. Leben, Widerstände, Kälteschaden, Angriffsschaden, kritische Trefferchance und Multiplikator ist alles was wir wollen.

Zeichen des Ältesten (Mark of the Elder) mit einem zweiten Shaper-Ring könnte uns schadenstechnisch auch wieder nach vorne pushen. Als Endgame-Amulett kommt Der Pandemonius in Frage.


Gürtel:

Erklärung:
Spoiler

Hier ist kein spezieller Gürtel notwendig. Sucht wieder nach Leben, Resistenzen und Schaden. Alternativ ist auch ein Abyssal / Abgrund - Gürtel mit einem guten Juwel zu empfehlen.


Flasks / Fläschchen:

Erklärung:
Spoiler

Eine Flask für Leben, die gleichzeitig immun gegen Bluten macht. Generell solltet ihr darauf achten, dass ihr per Knopfdruck durch die Flask auch immun gegen Einfrieren und gegen Flüche seid. Vllt auch gegen Gift und/oder Brennen. Basalt Flask ist auch zu empfehlen.

Atziri's Versprechen (Atziri's Promise) für extra Schaden und Lebensraub. Sterbende Sonne (Dying Sun) ist super wegen der zusätzlichen Projektile oder Der weise Eich (The Wise Oak), wenn ihr das mit den Resistenzen richtig managen könnt.


Juwelen:

Erklärung:
Spoiler

Ein Auge des Wächters (Watcher's Eye) - Juwel mit einer oder zwei Hass (Hatred) - Mods ist sehr nützlich, aber auch sehr teuer.

Löwenauges Fall (Lioneye's Fall) packen wir ganz rechts unter dem großen Klauen-Kreis rein, damit die Klauenpunkte als Bogenpunkte gezählt werden, wodurch wir sehr viel mehr kritische Trefferchance und Multiplikator als auch Lebens- und Manaraub kriegen! Das Juwel ist teuer, aber extremst nützlich!

Omen der Winde (Omen on the Winds) ist natürlich logisch, da wir ja mit Eisgeschoss (Ice Shot) spielen. Ziele zu durchbohren hilft uns sehr beim clearen!

Wenn ihr noch mehr Leben, oder Resistenzen braucht, könnt ihr diese auch auf Juwelen finden. Ansonsten erhöht ihr hier weiter euren Schaden durch Kälteschaden, elementarer Schaden, Angriffsschaden, kritische Treffer etc...


Schlussworte
Spoiler

- in Akt 2 helft ihr Alira

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann :D

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!





Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 07.11.2020, 06:25:53
Zuletzt angestoßen am 12.03.2020, 12:34:21
Was denn kein Kommentar gier, für die schöne Arbeit. Dankeschön ThreeHeadedOcelot :)
Bitte Bitte :) Freut mich, wenn ich helfen kann^^
Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: