Delve Problem

Hallo,

Ich habe seit langer Zeit mal wieder in PoE reingeschaut und bin nun soweit, dass ich die Einführungsquest für Niko machen soll.

Soweit so gut, ich habe angefangen, bin der Maschine gefolgt,habe dann Fackeln und Dynamit gekauft und bin damit losgezogen um eine Wand zu sprengen.
Das Problem ist nur, ... ich habe die zwei Fackeln benutzt, um in einen dunklen Raum rein zu kommen, so wie es verlangt wird. Dann habe ich an einer Wand das Dynamit benutzt. Es war nur leider keine "brüchige" Wand, wie sich herausstellen sollte, so dass ich alle Resourcen für nichts rausgehauen habe.

Deswegen habe ich mal ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass die brüchigen Wände auf der Map eingezeichnet werden (sollten) und hervorgehoben werden (sollten), wenn man mit dem Cursor drüber fährt. War also mein Fehler ^^

Also habe ich das restliche Sulfit (oder wie das heißt) genutzt, um weiter in die Mine vorzudringen, Azurit für neuen Kram zu sammeln und allgemein mehr von der Map aufzudecken. Schließlich erhöht ein größerer heller Bereich die Wahrscheinlichkeit, ein Ziel zu finden ... dachte ich zumindest.

ABER ... egal wo ich hingehe, es wird NIRGENDS eine brüchige Wand auf der Map eingezeichnet. Auch wird keine hervorgehoben, wenn ich die Wände mit dem Cursor abfahre. Ich habe nun noch eine Fackel und eine Stange Dynamit, allerdings nicht den geringsten Anhaltspunkt, wo ich das Zeug einsetzten soll.

Mir ist die ganze Delve-Geschichte mittlerweile völlig egal und ich werde sie auch nie wieder spielen ... alles was ich will ist, diese Quest los zu werden ... völlig egal wie. ^^

Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu blöd an, ich weiß es nicht. Nach Guides habe ich gegoogelt, aber keine gefunden. Die offizielle englische Seite sagt auch nur, dass man eine Wand sprengen soll, sagt aber scheinbar nicht, wie man die finden soll ... (ja, ich weiß mittlerweile, wie die Wände aussehen SOLLTEN ... )
Das Forum hier hat mich auch nicht weiter gebracht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich diese verdammte Quest abschließen kann. Es würde mir schon reichen, wenn ich sie einfach abbrechen könnte (um sie dann nie wieder anzunehmen), damit sie aus dem Quest-Log raus ist, aber das geht auch nicht.
Ein Link zu einem Guide wäre auch gut.

Wie gesagt, eine Fackel und eine Stange Dynamit hab ich noch ... ansonsten sind ALLE Resourcen verbraucht ... und ich habe keine Ahnung, wie ich an neue kommen kann.

Wahrscheinlich übersehe ich einfach was Offensichtliches ^^

Grüße

Zuletzt angestoßen am 01.11.2019, 04:40:20
Quests gehen nie mehr weg, sie aktualisieren nur ihren Status und gelöste Quests wandern nur von der linken auf die rechte Seite.
Während der Kampange in den Akten gibt es eh zu wenig Sulphit zu finden um sinnvoll durch die Mine zu graben. Interessanter wird es erst später, wenn man Maps läuft und etwas bessere Chance auf Sulphit-Treibstoff mit den Niko Missionen hat.

Die sprengbaren Wände sind auch nur dann auf der Minimap erkennbar, wenn man dicht davor ist. Die sind auch fast immer nicht direkt vom erleuchteten Hauptweg aus erkennbar, sonder man muss etwas in die Dunkelheit reinlaufen und suchen

Für den Anfang würde ich es so machen:
- lauf einmal mit dem Karren bis um nächsten Weg Punkt
- danach durch erleuchteten Gang zurück und etwas in die Nebengänge rein ob da eine Wand zu finden ist. Mach das am besten mit einem Char, der etliche Level höher als die Mobs sind, damit du nicht sofort gekillt wirst. Bei mir klappt es z.B ganz gut schnell mit cyclone + life gain on hit durchs Dunkle zu fräsen, denn von den Mobs im Dunkeln kannst du nicht life leechen und sie killen. Die Wirkung von life gain on hit tuts aber auch im Dunkeln. Erst wenn du ein Flare zündest und temporär Licht machst, nehmen die Mobs Schaden und können gekillt werden.
- wenn du eine Wand gefunden hast, ein Dynamit direkt daran ablegen und es sprengt nach kurzer Zeit automatisch (Quest erfüllt)
- dann ein Flare in den Bereich hinter der gesprengten Wand werfen und die Mobs darin killen und Loot aufsammeln

Später grast man die Seitengänge kurz ab, während der Karren auf dem Hauptweg voran fährt. Es ist weniger riskant, wenn man in den dunklen Seitengängen genug Flares dabei hat um immer bei Bedarf Licht zu machen. Das Azurite für Flares ist billig genug um nicht daran sparen zu müssen.
Erstmal danke für die Antwort :)

Aber sowas hatte ich bereits befürchtet ... also die Sache mit den Quests ^^ Oder besser gesagt hat mich meine Erinnerung da nicht getäuscht. Ich hatte nur "gehofft", es wäre mittlerweile anders.

Wie dem auch sei ... ich entnehme deiner Aussage einfach mal, dass man Niko weitestgehend ignorieren sollte, bis man Maps laufen kann und sich der Rest dann mehr oder weniger von alleine regelt.
Abgesehen davon habe ich einen reinen Pet-Build mit meiner Hexe/Nekromantin ... das ist zwar super, um schnell flächig (oder single-target) massiv Schaden raus zu hauen, aber solchen Luxus wie Life-Leech, in welcher Form auch immer, habe ich nicht ^^

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich das so sage, aber so ein Blödsinn wie Delve ist mir in meinen insgesamt gut 1.000 PoE-Stunden noch nicht unter gekommen. Ich meine, warum etwas so "zeitig" im Spiel implementieren, wenn man es so oder so erstmal ignorieren sollte, weil es zu dem Zeitpunkt einfach an notwendigen Resourcen mangelt?

Aber egal, der Rest des Spiels ist gut, das ist alles, was für mich zählt :)

Grüße
Welche Teile des Spiels einem gefallen ist halt Geschmackssache, es gibt auch etliche Spieler, denen die Mine gut gefällt.
Als die Delve Mechanik in der gleichnamigen Liga eingeführt wurde, gab es ja während der Liga noch in jeder Zone Sulfit Vorkommen mit Niko. Wenn die diversen Liga Mechniken dann später auch ins normale Spiel übernommen werden, werden sie abgeschwächt und ausgedünnt so dass sie nicht mehr so prägend sind. Hier bei Delve führt es dazu, dass es während der Kampange eigentlich kaum richtig nutzbar ist.

Und übrigens wenn du nicht die Questanzeige unter der der Taste "u" sondern die Quests-Einblendung rechts im Bild meinst, das kann man in den Optionen bei UI ausschalten.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck#5726 um 01.11.2019, 04:41:01

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: