Überfordert. Zu viel Content für mich (war 5 Jahre nicht im Game). Brauche bitte Hilfe

Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Spiel, obwohl ich früher oft gezockt habe und einige 90+ Chars hatte bzw. habe. Das ist aber schon Jahre her.
Mittlerweile gibt es ja so viel Content, dass ich gar nicht durchblicke.
Ich habe gespielt, da ging es bis zum Akt 4 und Uber Atziri war das Maß der Dinge.
Heute aber ist es eine brutale Reizüberflutung weil so viel Neues dazu gekommen ist.
Das freut mich auf der einen Seite, überfordert mich aber auch ziemlich.

Ich würde manche Sachen so gerne RICHTIG verstehen und nicht nur teilweise.
Für meine erste Frage habe ich mir da gleich die Sextanten ausgesucht.
Der Atlas ist einigermaßen bei mir freigespielt (127/159 und 2/2).
Die Shaper Orbs habe ich schon alle verbraten (natürlich ohne Plan auf Maps verteilt).

Ich habe mir diverse (ältere) Videos zu dem Thema angeschaut und verstehe das Prinzip schon, aber nicht zu 100%.
Ich würde gerne mit einem konkreten Plan an die Sache heran gehen, ohne raten zu müssen.
Habe vom Sextant Blocking gehört. Man soll schlecht gerollte Sextanten verballern, damit man zum Schluss für seine Zielmap die guten Mods auf die Map bekommt.
Dann habe ich unter Anderem auch gelesen, Sextant Blocking ist tot.
Was soll ich jetzt glauben.

Also, meine Frage wäre jetzt, macht es (noch) sinn, dieser Strategie nach zu gehen oder kann man das vernachlässigen?

Falls das immer noch Sinn macht, würde ich es gerne perfekt beherrschen.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Sache helfen.

Mein Ziel ist es eben, am Ende mehr raus zu holen als auszugeben. Logisch.
Sprich, Currency generieren und diverse Maps abstauben.

Wie gehe ich das an, wie viel Sextanten sollte ich haben und wenn ich nicht so viele habe, wo setze ich die ein und auf welche Map(s) konzentriere ich mich?

So viele Fragen 🙂
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Grüße
Zuletzt angestoßen am 30.10.2019, 12:35:28
das alte "sextant blocking" Verfahren ist deshalb nicht mehr sinnvoll, weil man nicht mehr beliebig viele Sextanten im Atlas aktiv haben kann. Sondern nur noch so viel, wie der Fortschritt der Epilog Quest halt gerade hergibt, also zwischen 1 bis 5. Wenn man Sextanten zum reinen Blocken nutzen würde, hätte man dadurch jetzt weniger aktive Sextanten auf der gespielten Map und dann werden eher die aktiven Sextanten mehrfach neu gerollt bis sie gute Mods bringen.

Die meisten Mechaniken sind auch korrekt im Wiki erklärt, Sextanten z.B. hier: https://pathofexile.gamepedia.com/Cartographer%27s_Sextant

Das mit dem richtig Verstehen ist eine aufwendige Sache, dazu gehört schon eine gehörige Portion Ehrgeiz, Zeit und Durchhaltewillen. Und in POE kann auch gerade eben Erlerntes mit der nächsten Liga dann wieder obsolet werden oder mehr oder weniger stark ändern.
"
Rumpelzuck schrieb:
Wenn man Sextanten zum reinen Blocken nutzen würde, hätte man dadurch jetzt weniger aktive Sextanten auf der gespielten Map und dann werden eher die aktiven Sextanten mehrfach neu gerollt bis sie gute Mods bringen.

Was bedeutet das konkret, dass man z.B. auf seine Ziel-Map, die man spielen will, drum herum die Sextanten platziert und die dann so lange rollt, bis man zufrieden ist?

Und falls ja, wie lange bleiben die Sextanten aktiv? Und was ist, wenn man dann eine andere Map spielen will. Verschwinden die anderen Sextanten dann, wenn man für andere Maps Sextanten legt?

Ich habe ja aktuell 2/2 im Atlas.
Bedeutet das, ich kann nur 2 Sextanten legen?
Sprich, ich muss eine Map mit einem Sextanten belegen, die meine Ziel-Map schneidet und dann auf meine Ziel-Map selbst einen Sextanten legen?
Zuletzt bearbeitet von smoto2014 um 29.10.2019, 16:11:39
Die Sextanten gelten für die Map, auf der die Sextanten selbst liegen und die weiteren Maps, die innerhalb des Kreises drumherum sind.

Sextanten bleiben solange aktiv, bis man 3-mal Maps im Wirkungsbereich gestartet hat. Und in deinem Fall, wenn du den 3. Sextanten setzt, geht der älteste Sextant weg, so dass du weiter nur dein aktuelles Maximum von 2 aktiven Sextanten hast. Ansonsten bleiben die weiter aktiv.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 30.10.2019, 12:42:32

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: