Überfordert. Zu viel Content für mich (war 5 Jahre nicht im Game). Brauche bitte Hilfe

Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Spiel, obwohl ich früher oft gezockt habe und einige 90+ Chars hatte bzw. habe. Das ist aber schon Jahre her.
Mittlerweile gibt es ja so viel Content, dass ich gar nicht durchblicke.
Ich habe gespielt, da ging es bis zum Akt 4 und Uber Atziri war das Maß der Dinge.
Heute aber ist es eine brutale Reizüberflutung weil so viel Neues dazu gekommen ist.
Das freut mich auf der einen Seite, überfordert mich aber auch ziemlich.

Ich würde manche Sachen so gerne RICHTIG verstehen und nicht nur teilweise.
Für meine erste Frage habe ich mir da gleich die Sextanten ausgesucht.
Der Atlas ist einigermaßen bei mir freigespielt (127/159 und 2/2).
Die Shaper Orbs habe ich schon alle verbraten (natürlich ohne Plan auf Maps verteilt).

Ich habe mir diverse (ältere) Videos zu dem Thema angeschaut und verstehe das Prinzip schon, aber nicht zu 100%.
Ich würde gerne mit einem konkreten Plan an die Sache heran gehen, ohne raten zu müssen.
Habe vom Sextant Blocking gehört. Man soll schlecht gerollte Sextanten verballern, damit man zum Schluss für seine Zielmap die guten Mods auf die Map bekommt.
Dann habe ich unter Anderem auch gelesen, Sextant Blocking ist tot.
Was soll ich jetzt glauben.

Also, meine Frage wäre jetzt, macht es (noch) sinn, dieser Strategie nach zu gehen oder kann man das vernachlässigen?

Falls das immer noch Sinn macht, würde ich es gerne perfekt beherrschen.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Sache helfen.

Mein Ziel ist es eben, am Ende mehr raus zu holen als auszugeben. Logisch.
Sprich, Currency generieren und diverse Maps abstauben.

Wie gehe ich das an, wie viel Sextanten sollte ich haben und wenn ich nicht so viele habe, wo setze ich die ein und auf welche Map(s) konzentriere ich mich?

So viele Fragen 🙂
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Grüße
Zuletzt angestoßen am 30.10.2019, 12:35:28