Standard Spieler spielt Liga wegen Loot und nichts ist mir Loot (Blight VS Legion)

Hallo GGG,

ich bin eigentlich Standard Spieler doch nach der letzten Liga "Legion" wo ich gesehen habe das dort soviel zeug droppt dachte ich mir auch mal wieder Liga zu Spielen. Normaler weise mag ich es nicht immer wieder von vorne anzufangen doch die Tower Defence Mechanic mag ich und so dachte ich mir machst auch mal Liga.

Jetzt ist nur das Problem das im vergleich zur letzten Liga nichts droppt. Die Blight Maps kommen fast gar nicht, selbst die Elder 16er Maps kommen so selten das man gezwungen ist andere Maps zu machen weil einfach nicht genug droppen trotz MF. In niedrigen Maps wie Burial Chamber ist der Loot von Carissa schrecklich teilweise bekomme ich bei 4 Blightkisten nicht ein Item oder Money raus. Gibt es die Doctorkarte überhaupt noch in der Burial Chambers? Seit 3 Monaten nicht ein Drop von der Karte. Das selbe mit Stacked Decks in Legion kamen die ohne Ende hier in Blight ganz selten.

Die Mechanik an sich macht ja wirklich Spass und auch mit den Ölen ist ne super Idee, doch wenn ich aus den Blight kisten nichts bekomme egal ob 16er Maps oder niedrigere Stufen dann wird es langweilig. In einer Woche bekomme ich 3-4 Blightmaps und ich Spiele jeden Tag mehrere Stunden. Das ist viel zu wenig zumal aus den Blightmaps ja auch nichts gescheites droppt.

Selbst dieser Youtuber GamerforLife hat Probleme Inhalte für seine POE Highlights Videos zu finden. Das sieht man auch an der Länge der Videos im vergleich zu Legion und Blight.

Dann finde ich als Standard spieler wird man benachteiligt was Loot angeht. Bei Legion in der Liga droppte Loot ohne Ende, jetzt wo es in Standard ist kommt nicht mehr bzw ganz wenig. Finde das sehr schade das die Standard Spieler bei euch nicht genug Beachtung finden. Nicht jeder hat Bock immer wieder von vorne anzufangen und manche haben auch nicht die Zeit dazu.

Desweiteren warum stärkt Ihr bestimmte Builds derartig, dann kauft man und investiert ein Haufen Geld in diese Builds und nach der Liga werden die wieder geschwächt so das die nicht mehr so gut funktionieren wie davor und das Investment nicht mehr wert sind bzw man wieder von vorne anfangen muss einen guten Build zu finden für den Charakter.

Momentan ist der Spectra Zombie Build sehr stark und macht viel Spaß und bestimmt denkt ihr schon wieder drüber nach sobald die Liga vorbei diesen wieder zu schwächen. Wie es bis jetzt in jeder Liga war. Erst Buffen dann Schwächen!!!

Aber denkt mal drüber nach für die Standard Spieler auch was zu machen nicht nur immer die Liga Spieler, wir hätten auch gerne Abwechslung ohne immer Neu anfangen zu müssen.

PS: Warum gibt es kein Prophecys Truhenfach?????

Vielen Dank.

Ansonsten GGG sehr guter Job.

LG

Goosman79
Zuletzt angestoßen am 29.10.2019, 17:57:09
Hmm so ganz allgemein kann ich Dir beim loot nur zustimmen.
Aktuell (Blight) hab ich sowohl in Liga als auch Standart das Gefühl,
man wird mit immer mehr crap zugeschmissen, inklusice low/mid Uniques
und das wars dann fast.
Vor allem hole ich eher mal aus ner Vase/Urne/Stein etc was raus,
während die Bosse und alle anderen selten über ein paar Scrolls kommen.
Und eben crap.. massenweise..

Würde mir auch einfach mal 50% weniger Loot durch alle lvl wünschen, damit
man wenigstens nicht so beschäftigt mit dem kleinkram ist (currency und so)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: