Hit box bei Tod

Es kommt immer wieder zu unverständlichen ONE HIT KILLS durch "harmlose" Mops.

Daher möchte ich anregen beim Ableben eines Chars eine Box zu öffnen, wo nachzulesen ist, wer den Char mit welcher Fähigkeit, mit wieviel damage gekillt hat.

Ich perönlich denke ja,das diese ONE-HIT-KILLS Bugs sind,(vergessene oder falsch gesetzte Kommas ;)

Sobald mein Char die 90% Marke auf dem XP Balken überschritten hat laufe ich verstärkt Gefahr das mich ein ONE-HIT-KILL erwischt.

Zuletzt angestoßen am 16.10.2019, 05:28:54
"
Lady_Demona schrieb:
Ich perönlich denke ja,das diese ONE-HIT-KILLS Bugs sind,(vergessene oder falsch gesetzte Kommas ;)


Nehmen wir mal an das wäre der Fall und ein Hit, der eigentlich 10k Damage (unmitigated) machen sollte, würde tatsächlich 100k Damage machen ... Denkst du nicht, dass dann auch all die super robusten HC Builds davon umgehauen werden müssten?

Ich will damit nicht sagen, dass Bugs beim Schaden niemals vorkommen (ist ja erst letzte League mit dem Bazaar Boss passiert), nur dass sie in der Regel wahrscheinlich schnell erkannt und behoben werden.

"
Lady_Demona schrieb:
Daher möchte ich anregen beim Ableben eines Chars eine Box zu öffnen, wo nachzulesen ist, wer den Char mit welcher Fähigkeit, mit wieviel damage gekillt hat.


Diese Forderung ist ja ungefähr schon so alt wie PoE und persönlich fände ich einen "death log" natürlich auch prima. GGG hat aber auch schon mehrmals erklärt, dass das Ganze nicht so einfach ist, wie man es sich vielleicht als Spieler vorstellt.

Auf der einen Seite würde es wohl eine nicht unerhebliche zusätzliche Server-Last bedeuten. Außerdem soll es in PoE recht schwierig sein, so einen Log aussagekräftig genug zu machen. Die wenigsten Tode geschehen ja durch wahre One-Hits und oft tragen dutzende Faktoren dazu bei, dass der eigene Charakter am Ende am Boden liegt. Das muss dann alles aufgezeichnet, aufbereitet und dargestellt werden, sonst steht da eben nur "<Charakter> wurde von <Mob> für 237 Schaden mit <Skill> getroffen." (aber nicht, dass man zudem am Bluten, geshockt und out of Flasks war und vorher schon von 10 anderen Mobs getroffen wurde).



Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 15.10.2019, 16:53:13
Danke für Deine Antwort.

Das mit dem Bug war nicht wirklich ernst gemeint ;) eben mit einem Augenzwinkern.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: