[3.8] Pure-Physical-Impale-Cyclone | Champion | Das ist mein League-Starter!

Hallo Exiles!

In diesem kleinen Guide zeige ich euch meinen League-Starter in der von der Blight-League. Es ist schon wieder Cyclone und gleich vorweg: Trotz des Nerfs funktioniert dieser immernoch super. Ich spiele die Pure-Physical-Impale-Variante mit dem Champion.

Da wir ja noch relativ früh in der League sind, sind die in der Ausrüstung verlinkten Items noch nicht optimal. Aber ihr findet in den einzelnen Erklärungen Hinweise, auf was ihr bei der Ausrüstung achten solltet. Wenn ich mehr und mehr in der League voranschreite, werde ich auch den Guide immer mal aktualisieren.

Es gibt auch viele alternative Klassen für diesen Build. Bspw. könnt ihr auch als Berserker oder Slayer spielen. Selbst der Skill ist nicht soo wichtig. Jeder andere Angriffsskill, der physischen Schaden verursacht, funktioniert auch.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/BJr1hNQSXfE

Vor- & Nachteile
Spoiler


+ tolles Spielgefühl mit Cyclone
+ hohe Verteidigung ggü. physischen Schaden durch viel Armour, Fortify und Endurance Charges
+ gute Clearspeed und guter Single-Target
+guter League-Starter



- bestimmte Map-Modifikatoren sind nervig (zB. reflektierender physischer Schaden, oder "Gegner können nicht verspottet werden")
- das Perfektionieren des Builds kann teuer werden


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Impale / Aufspießen: Impale ist eine Art stapelbarer Debuff für unsere Gegner. Wir sollten darauf achten, dass wir spätestens im Endgame UNBEDINGT eine Impale-Chance von 100% erreichen. Das schaffen wir mit Hilfe der passiven Skillpunkte, dem Support-Gem Impale und unserem Dread Banner.

Ein Impale-Stack speichert 10% des beim Gegner durch einen Hit eingegangen physischen Schadens. Diese 10% werden bei den nächsten 5 Schlägen auf den Schaden dazugerechnet. Ein Impale-Stack hält standardmäßig 5 Hits (Wenn ihr den Champion spielt, hält es sogar 7 Hits, was uns einen großen Schadensbonus gibt). Darüber hinaus können mehrere Impale-Stacks auf Gegner wirken, sodass wir bei 100%-iger Impale-Chance und unserer hohen Angriffsgeschwindigkeit sehr schnell dauerhaft 5 (oder mehr) Impale-Stacks auf Gegner haben, was unseren Schaden extremst erhöht.

Iron Reflexes / Eiserne Reflexe: Mit diesem passiven Punkt wandeln wir unsere gesamte Ausweichrate (Evasion Rating) in Armour um, wodurch wir schon in unserer Ausrüstung auf sehr viel Armour kommen.

Passiver Fertigkeitenbaum
Spoiler

https://de.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/AAAABAQDAAHnBS0FPAd1DY0OPBRNFHEV7BiRGlUa5BtGG_ohVSFgI-ol3ycgKaUs-y5TND41kjboOlI7FECgQzFHfkh4SVJKfUz_TipYr1uvYSFhUmVNZ6BoZWoEaqVvO3IBcw507XTxdqx4DXrvfTuCB4MuhNmE74WPhmCHaod2iI-KIorwi6aPYJBskn2TD5cImG-fiaHZpBmpJ6luqZStjbXyuR28n702vqfAGsCmxVPKkM9-0CzTb9i92Xzawdwj3DLcPdyM3ofjn-Wz5c_pRuoY7HHwJvDE8kHz3fUY9xP3Mvjr_Ev9MA==?accountName=Praesident&characterName=ThackDerUnbezwingbare

Ihr habt hier relativ viel Freiraum. Da ich diesen Build als League-Starter nutze, bin ich allgemein auf Zweihandwaffen gegangen. Wenn ihr von vornerhin schon wisst, ob ihr mit einem Zweihandschwert oder -axt oder mit 2 Waffen via Duel Wielding spielt, könnt ihr entsprechende Punkte auf dem Tree nehmen.

Generell gilt:
2 Einhandwaffen machen potentiell mehr Schaden als eine Zweihandwaffe. Jedoch ist es dafür natürlich notwendig, entsprechend 2 gute Einhandwaffen zu haben, was etwas ins Geld gehen könnte. Als League-Starter empfehle ich deswegen auf Zweihandwaffen zu gehen.

Aszendenz-Punkte
Spoiler

1) Master of Metal / Meister des Metalls

2) Conqueror / Eroberer

3) Worthy Foe / Würdiger Gegner

4) Inspirational / Inspirierend

Gemmen-Setups und Ausrüstung
Spoiler

6-Link Angriff, Brustrüstung:

Erklärung:
Spoiler

Hier packt ihr euer Cyclone-Setup rein. Ganz wichtig ist Impale-Support. Dazu würde ich nehmen: Melee-Physical Damage, Pulverise, Brutality, Infused Channelling, Increased Critical Strikes, Rage oder auch Close Combat.

Die Rüstung ist natürlich wie gemacht für einen Cyclone-Build! Alternativ geht auch: Belly of the Beast oder Carcass Jack


Sonstiges, Waffe:


Erklärung:
Spoiler


Ich habe in dieser Waffe einige von den vielen Auren, die wir aktiviert haben. Besonders wichtig ist hier Dread Banner wegen des zusätzlichen Impale-Effekts. Precision ist drin wegen der zusätzlichen Crit-Chance. Auf die Accuracy brauchen wir nicht achten, da Gegner wegen unserer Aszendenzpunkte unseren Attacken eh nicht ausweichen können. Flesh and Stone ist drin, damit Gegner verstümmelt (maimed) werden, wodurch sie sich langsamer bewegen und mehr physischen Schaden erleiden. Blood and Sand nehmen wir in der Blutstellung, um noch mehr Schaden zu machen. Den Stone-Golem hab ich genommen, weil ich für die anderen Golems nicht genug Intelligenz hatte :D. Alternativ geht hier auch der Ice-Golem für noch mehr Crit-Chance z.B.

Bei der Waffe ist es wichtig, auf sehr viel physischen Schaden zu achten. Attack Speed und Critical Strike Chance sollten ebenfalls dabei sein. Ich selbst spare auf ein Starforge-Schwert, das ihr vom Shaper bekommen könnt. Es muss dabei nicht zwingend 6-Link sein, da wir das Cyclone-Setup eh in die Brustrüstung packen. High-End wird dann natürlich eine selbstgecraftete Zweihandwaffe, die aber eben auch sehr teuer ist.

4-Link, Schutz, Handschuh:


Erklärung:
Spoiler

Da ich auf sehr viel Armour gegangen bin, fällt meine Wahl bei den Schutzskills auf Molten Shell. Alternativ geht auch wie immer ein Immortal Call.
Vaal Ancestral Warchief benutzen wir in Bosskämpfen, weil es uns nochmal eine ordentliche Ecke stärker macht.

Hier sind keine speziellen Items notwendig. Achtet auf Leben (70+), Resistenzen (30+) und ansonsten Physical Damage sowie Attack Speed.


4-Link, sonstiges, Schuhe:


Erklärung:
Spoiler

Hier ist noch etwas Platz. Die hier eingesetzten Skills werd ich vllt noch in die Waffe packen, sobald sie 6 Sockel hat. Momentan sind wir noch weitere Auren und Buffs. Blood Rage ist ein temporärer Buff. Macht euch keine Sorgen, dass wir durch diesen Buff Leben verlieren. Wir haben so viel Lebensraub, dass wir das locker wieder reinkriegen. Vaal Haste nutzen wir für einen extra Bonus bei Bosskämpfen.

Als Schuhe solltet ihr entweder gute seltene haben mit Leben, Resistenzen und vor allem Movement-Speed oder auch Atziri's Step / Atziris Schritt, die durch Leben, Bewegungsgeschwindigkeit, hohe Ausweichrate, die bei uns zu viel Armour wird und zusätzliche Dodge Chance für Zauber beeindrucken.


Fortbewegung, Helm:

Erklärung:
Spoiler

Wir bewegen uns mit Leap-Slam fort und kriegen dadurch gleich noch den Fortify-Buff, wenn wir Gegner treffen. Haben diese Gegner auch noch volles Leben, stunnen wir sie kurz und kriegen dafür gleichzeitig Endurance Charges, was erneut unsere Defensive stärkt.

Als Helm nutzen wir Starkonjas Head, weil es uns viel Evasion Rating (und dadurch Armour), Leben, Attack Speed und Critical Strike Chance bringt.

Amulett / Ringe:

Erklärung:
Spoiler


Die Ringe und das Amulett sind frei zu wählen. Einfach welche mit Leben, Resistenzen und was ihr sonst noch so braucht. Physical Damage, Attack-Speed und Critical Strike Chance und -multiplier sind auch super.

Ich habe mich letztlich für das Impresence-Amulett entschieden, das die Manareservierung des Fluchs Vulnerability in Verbindung mit Blasphemy auf 0 reduziert.

Als einzigartiger Ring kommt auch Mark of the Elder in Frage.


Gürtel:

Erklärung:
Spoiler

Hier ist kein spezieller Gürtel notwendig. Sucht wieder nach Leben, Resistenzen und Schaden. Alternativ ist auch ein Abyssal / Abgrund - Gürtel mit einem guten Juwel zu empfehlen.


Flasks / Fläschchen:

Erklärung:
Spoiler

Eine Flask für Leben, die gleichzeitig immun gegen Bluten macht. Generell solltet ihr darauf achten, dass ihr per Knopfdruck durch die Flask auch immun gegen Einfrieren und gegen Flüche seid. Vllt auch gegen Gift und/oder Brennen. Basalt Flasks und Diamond FLasks sind auch zu empfehlen.

Atziri's Promise gibt uns nochmal extra Schaden und Lebensraub, was auch sehr nützlich ist.

Lions Roar gibt uns auch nochmal extra Schaden und eine Menge Armour. Außerdem ist der Knockback-Effekt sehr nützlich in Blight-Kämpfen, um die Gegner zurück zu pushen :D.


Juwelen:
Hier sind keine speziellen notwendig. Füllt einfach mit Juwelen das auf, was ihr gerade noch braucht. Leben, Widerstände oder besser noch mehr physischen Schaden, kritische Trefferchance etc.

Schlussworte
Spoiler

- in Akt 2 tötet ihr alle Banditen

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann :D

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 16.09.2019, 13:29:04
Zuletzt angestoßen am 13.09.2019, 11:39:15

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: