Achtung Betrug!

Hallo liebes Team GGG,

heute wollte ich ein 6link kaufen und das habe ich bekommen. Ich weiß, selber Schuld, trotzdem! Bitte macht was dagegen. Danke.

[Removed by Support]

Zuletzt bearbeitet von Al_GGG um 10.09.2019, 20:05:24
Zuletzt angestoßen am 07.10.2020, 10:24:23
"
DrSchocker schrieb:
Hallo liebes Team GGG,

heute wollte ich ein 6link kaufen und das habe ich bekommen. Ich weiß, selber Schuld, trotzdem! Bitte macht was dagegen. Danke.

[Removed by Support]

Hallo
Ich würde heute auch betrogen mit 6link von [Removed by Support]
Also aufpassen bitte an solche betrüger.
Zuletzt bearbeitet von Kane_GGG um 20.01.2020, 03:16:41
Es gibt immer noch Leute die unter Sehschwäche leiden oder wieso lassen sich Leute mit 6 Link verarschen?
GGG juckt es nicht, wenn irgendwelche Idioten sich verarschen lassen.
Aus Erfahrung kann ich euch folgendes mit auf den Weg geben.
Betrogen wird meist bei:

- 6-Verlinkungen, Level 4 Edelsteinen

Sniper:

- deutlich günstiger als andere Dinge (meist auch nur um neu-inserierte Gegenstände zu "snipen" also für deutlich günstiger wegzuschnappen. Reagieren erst gar nicht auf Kaufangebote.

Tausch:

- bietet euch einen Gegenstand an, der sehr teuer eingestellt ist. Dabei handelt es sich oft um Gegenstände, die keiner benutzt. Es werden alle aufgekauft, für extrem teuer wieder reingestellt und somit der Eindruck erweckt, dass dieser Gegenstand viel Wert besitzt. Also niemals für andere Gegenstände tauschen, wenn es sich nicht um einen aktuell meist benutzten Gegenstand handelt.

Betrugsversuche:

Worauf achten? Nach folgenden Dingen immer 5 mal draufschauen.

- Abbruch vom Handel (ihr legt z.B. 5ex 25c rein und derjenige sagt: sind nur 5ex 20c etc) Dann wird meist ein 6L getauscht in einen 4+2L. Das sieht man bei vielen Gegenständen sehr schwer. Oder ein Edelstein in einen niedrigeren getauscht.

- Kommt in eurer Versteck und hat seins meist geblockt. Damit sorgt er dafür, dass ihr nicht bei ihm bleiben und andere warnen könnt.

- Niedrige Stapel. Dabei werden keine 10er Stapel sondern oftmals nur einzelne Chaos benutzt. Oftmals auch vermischt. 10,10,1,10,1,1,10 etc.

- Angebote für Gegenstände, die ihr nicht eingestellt habt. Vor allem bei Vorhersehungskarten gerne gemacht. Biete 70c. Dabei ist die Karte oftmals mindestens das Doppelte wert. Solltet ihr also Angebote für Gegenstände bekommen, die ihr gar nicht inseriert habt, fragt nen Kumpel oder guckt auf Seiten wie poe.ninja oder der offiziellen Tauschseite wie viel Wert die sind.

- Crafting/Rotas aus dem global/trade 820. Schaut immer, ob derjenige einen Beitrag hier im Forum hat. Meist sind das die ehrlichen Mitspieler. Gebt keinem aus dem Chat einfach euren Gegenstand + Währung in die Hand ohne Absicherung.

Es gibt noch X andere Möglichkeiten des Betrugs, aber diese sind meiner Meinung nach die meist versuchten.
RPGee auf Youtube. Deutsche PoE Beginner-Guides und mehr.
In so vielen Jahren PoE ist mir das nur einmal passiert, dass ich übern Tisch gezogen wurde. Hab halt zu schnell den Mauszeiger drübergewischt und auf OK gedrückt. :D War aber auch nur ein Fossil für 10c oder so. Nicht der Rede wert. Und bei so Handel die mehrere Exalted kosten, schaut man sowieso genauer drauf. Da ist mir das noch nie passiert.

Gerade beim Abbruch eines Handels 2 Mal nachprüfen ob das Item auch dasselbe ist was ins Fenster gelegt wird. Vorher wird gar nicht auf OK gedrückt bzw. die Currencies erst gar nicht ins Fenster gepackt. Er hat abgebrochen, also ist er am Zug. Und muss dir einen Grund liefern erneut tätig zu werden.

Solange GGG sich weigert eine Tauschbörse ins Spiel zu implementieren wo man die Items direkt kaufen kann, ist dagegen leider nichts zu machen.

Bleibt also immer wachsam!
Heute wurde ich weil ich abgelenkt war auch beim Trade betraogen.
Angeboten wurde von den Spieler dieses
[Removed by Support] Hi, I would like to buy your Carcass Jack Varnished Coat listed for 200 chaos in Heist (stash tab "selling"; position: left 1, top 1)
Letztendlich habe ich eine 4 link bekommen.
Leider intressiert das bei GG wohl niemanden, sondt würden die Spieler gebannt werden.
Zuletzt bearbeitet von Kali_GGG um 07.10.2020, 10:35:13

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: