Chat Ban wegen Beleidigung eines Spielers, der mich als Nazi beschimpft ?

Hi!

Mir ist gestern etwas passiert, woran ich die deutsche Community teilhaben möchte, da ich persönlich der Meinung bin, es sollte schon bekannt sein, wie GGG manchmal deutsche Spieler behandelt.

[Removed by Support]

Die Begründung für den Bann war meine Aussage gegenüber dem Spieler: „i think you're so stupid, you should just shut up“ (Ich glaube, du bist so dumm, du solltest jetzt Deine Klappe halten).

[Removed by Support]

Erschreckend finde ich, dass man dafür bestraft wird, wenn man seinem Gegenüber zu verstehen gibt, was man persönlich nach solchen Aussagen von ihm hält. Natürlich kann man einen Spieler auch ignorieren, aber ich finde es schon wichtig, dass man solche Beleidigungen nicht kommentarlos stehen lässt.

Deshalb ist es für mich untragbar, wie GGG sich verhalten hat! Es ist bisher auch der erste Spieleanbieter, der sich meiner Meinung nach so verhält und anscheinend nicht den Zusammenhang prüft, in der eine Aussage getroffen wird.

Ich finde das Spiel Path of Exile wirklich großartig, aber an dem Spielanbieter bekomme ich mittlerweile meine Zweifel... Bisher hatte ich das Spiel auch gerne finanziell unterstützt, aber das ist für mich vorbei. Eine andere Möglichkeit habe ich auch gar nicht, mein Missfallen auszudrücken.

[Removed by Support]

Per Email wurde mir dann auf Nachfrage mitgeteilt, warum ich gebannt wurde...


Gruß
Zuletzt bearbeitet von Nav_GGG um 02.09.2019, 16:51:33
Zuletzt angestoßen am 02.09.2019, 12:22:21
Hmm, das mich sowas nicht überascht, also das Spielerverhalten, empfinde ich in POE auch als neue Erfahrung.
Ich spiele jetzt ca. 1 Jahr (englisch war mir zu nerdig^^) und als ich anfing, hatte ich fast ausschließlich "normale", sprich zivilisierte Umgangsformen und sehr hilfreiche Leute kennen gelernt.
Irgendwie hat sich das schon Anfang diesen Jahres sehr stark verändert..
Als würden langsam auch die letzten Kiddies aus diversen Spielen bemerken, das dort nix mehr kommt.

Das zum Thema Verhalten.

Dazu kommt noch, vor allem in den Ligen, das immer mehr absolut niveaulose Namen verteilt werden, egal in welcher Sprache, bei denen man schon erkennen kann, das Tripple G wohl selten bis nie in den Chat schaut.
Und wenn sie es dann mal tun, dann sieht man ja an Deiner Erfahrung wie sinnvoll es ist.

Ich persönlich habe mittlerweile den Chat zu 80% ausgeblendet.
Wenn er doch mal an ist und mir fallen diverse Hirnis auf, ignoriere ich sie einfach direkt, dasselbe mache ich mit Namen die schon 3 meter unter der Gürtellinie sind.

Das bringt mir nen relativ überschaubaren Chat und ich geh gedanklich erst garnicht auf sowas ein.

Vielleicht bin ich da altmodisch, vielleicht auch ein Spießer, wer weiß..

Aber das ist ein Spiel mit Kommunikationsmöglichkeiten, die auch paar Regeln haben sollten, wie überall eigentlich.

Und hier ist der Anbieter bisher wenig bis negativ aufgefallen.

Klar, Chats zu überfliegen ist nicht prickelnd, aber ab und an wäre es schon sinnvoll, vor allem im Kontext.

Hilft Dir jetzt zwar nix, aber ich kann Dich gut verstehen ;)

Howdy^^
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben. Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Ich habe Ihre Nachricht an das Management weitergeleitet, das Sie in Kürze kontaktieren wird, um dieses Problem privat zu besprechen.
Need help? Contact Support :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: