Neben der Blight-Erweiterung erwarten euch Verbesserungen an der Aszendenzklasse des Assassinen und eine Reihe neuer Gift-Angriffe. Dazu zählen zwei Gemmen, die sich die neue Stärkung “Schattenhaft” zunutze machen.

Kobraschlag

Kobraschlag ist eine neue Fertigkeit für Dolche und Klauen, die bereits für niedrigstufige Charaktere verfügbar ist. Ihr schleudert eine Kopie eurer Waffe und erzeugt dadurch ein Projektil, welches sich zwischen den Gegnern mehrmals verkettet. Je höher die Gemmenstufe, desto öfter kann sich die Fertigkeit verketten. Die Fertigkeit fügt Chaosschaden zu und wandelt einen Teil des Schadens in Chaosschaden um, der eine Chance auf Vergiften hat.

Jeder kritische Treffer wird einen +50% Multiplikator für Giftschaden haben, was die Fertigkeit später im Spiel ziemlich mächtig werden lässt, falls man sich auf kritische Treffer spezialisiert. Dies ist eine von vielen Quellen, die den Multiplikator für Giftschaden über Zeit beeinflusst. Weiterhin haben wir viele Passive mit einem Multiplikator für Giftschaden über Zeit ergänzt und viele Quellen für den Multiplikator für Chaosschaden über Zeit angepasst, damit dieser nun auch auf Beeinträchtigungen zutrifft.

Seuchenschlag

Diese Dolch- und Klauen-Fertigkeit für höherstufige Charaktere vergiftet getroffene Gegner und wendet zusätzlich eine Schwächung von kurzer Dauer an. Stirbt das Ziel, während die Schwächung aktiv ist, so explodiert es und entfesselt eine Nova, die alle umliegenden Gegner mit einen Schaden-über-Zeit-Effekt belegt. Der Schaden dieser Schwächung basiert auf dem verbliebenen Giftschaden des getöteten Gegners und wird über eine kurze Dauer verursacht.

Die Giftstapel müssen dabei nicht von der Fertigkeit selbst angewendet worden sein, ihr könnt also problemlos auf Vipernschlag und andere Gift-Fertigkeiten zurückgreifen. Auf diese Weise lassen sich auf einem einzelnen Ziel aufgebaute Giftstapel in eine rasant wirkende Todeswelle ummünzen, die sich über einen großen Bereich verteilt. Der von der Nova angewandte Schaden-über-Zeit-Effekt wird durch keine Schadensboni modifiziert, da er bereits auf modifiziertem Giftschaden basiert. Jedoch wirken sich eure Modifikatoren der Fertigkeitseffektdauer darauf aus, wie lange der Schwächungseffekt anhält, ohne dabei den Schaden pro Sekunde zu beeinflussen.

Schattenhaft

Die neue Stärkung "Schattenhaft" gewährt 40% mehr Bewegungsgeschwindigkeit sowie 20% Chance, Angriffs- und Zaubertreffern zu entgehen. Im Gegensatz zu anderen Stärkungen hat "Schattenhaft" keine Dauer. Stattdessen nimmt die Wirkung über Zeit ab, bis sie 0% erreicht. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass eine erhöhte Stärkungsdauer diesen Effekt positiv beeinflusst. Die meisten Quellen für die Stärkung "Schattenhaft" werden eine bereits aktive "Schattenhaft"-Stärkung nicht überschreiben.

Eine neue bedeutende Passive der Aszendenzklasse des Assassinen enthält eine Chance, Schattenhaft zu gewähren, und die Stärkung kann zusätzlich durch eine der beiden folgenden Gemmen erhalten werden:

Verkümmernder Schritt

Die Fertigkeit Verkümmernder Schritt ist ein sofort gewirkter Zauber, der jede bestehende "Schattenhaft"-Stärkung des Charakters aufhebt und im Gegenzug die Stärkung neu auf den Charakter wirkt. Zudem wendet Verkümmernder Schritt mehrere Stapel von "Verkümmerung" auf jeden Gegner an, der den Bereich um den Charakter herum zum ersten Mal betritt. Dies kann pro Nutzung der Fertigkeit nur einmal auftreten. "Verkümmerung" erhöht den erlittenen Chaosschaden, wozu auch Gift-Effekte zählen. Während die durch Verkümmernder Schritt gewährte Stärkung "Schattenhaft" aktiv ist, erhält der Charakter die Schemenform und die Abklingzeit wird pausiert. Jede benutzte Fertigkeit entfernt "Schattenhaft" und läutet den Start der Abklingzeit ein. Auf höheren Stufen ist die Wirkung von "Schattenhaft" erhöht.

Ihr könnt die Fertigkeit nutzen, um Verkümmern sofort auf Gegner im Umkreis anzuwenden. Mit der erhöhten Bewegungsgeschwindigkeit und der Chance auf Entgehen kann euer Charakter blitzschnell Angriffe vermeiden. Alternativ wendet ihr Verkümmern auf alle Gegner an, an denen ihr vorbei eilt.

Unterstützung: Nachtklinge

Unterstützung: Nachtklinge ist exklusiv auf Dolche und Klauen ausgelegt – ähnlich wie Unterstützung: Gefecht und Unterstützung: Schockwelle, die nur für andere bestimmte Nahkampf-Waffengattungen verfügbar sind. Unterstützung: Nachtklinge gewährt eine kritische Basistrefferchance, und unterstützte Fertigkeiten gewähren bei einem kritischen Treffer die Stärkung "Schattenhaft". Diese Stärkung, die ihr mit euren Angriffen mit Nachtklinge erhaltet, gewährt Fertigkeiten, die durch Nachtklinge unterstützt werden, zudem einen Multiplikator für kritische Treffer, und da dieser Multiplikator Teil dieser Stärkung ist, skaliert er mit der Wirkung von Schattenhaft, wodurch man bei der ersten Anwendung auf Gemmenstufe 20 einen Multiplikator von über +100% erreichen kann.

Das bedeutet, dass euch die unterstützte Fertigkeit einen plötzlichen Geschwindigkeitsschub und einen Multiplikator für kritische Treffer gewährt, sobald ihr zum ersten Mal einen kritischen Treffer landet. Jede weitere Wirkung von "Schattenhaft", die aus anderen Quellen – wie der Aszendenzklasse des Assassinen – stammt, erhöht die Effektivität der Stärkung zusätzlich.

Schaut euch die neuen Fertigkeiten unten im Video an:

Wir haben noch das überarbeitete Minensystem und weitere Fertigkeiten, die wir euch später in dieser Woche vorstellen werden. Zusätzlich erwarten euch nächste Woche noch mehr neue Gift-Fertigkeiten. Verpasst also auf keinen Fall unsere News!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
die Neuerungen klingen super und sind echt genial.
freue mich darauf.
leider kann ich mir noch nicht wirklich ein build vorstellen mit dem ich sie einsetzen könnte.
ihr macht es einem mit einer Woche pause zwischen den Ligen da echt schwer.
hoffe das ich da was auf die reihe bekomme den das klingt alles sehr genial.
notfalls wird es ein Pet-Build.
da habe ich mit den neues Zeugs schon einige Ideen. :)

PS: Hört bitte auf ewig alles was gut ist wie den Wirbelwind nach der Liga unbrauchbar zu machen.
ich spiele auch außerhalb der Ligen und möchte das mit meinen gespielten chars tun.
aber ihr macht die immer uneffektiv und unnutzbar.
das ist mir jetzt schon 4 Ligen aufgefallen, und finde ich echt zum kotzen.
ja finde ich auch zum kotzen,das manche Builds nach der Liga nicht mehr spielbar sind und grade die,die mir Spaß machten.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: