Wie bei jedem Path of Exile Update wird es auch in Blight eine Vielzahl an Verbesserungen des Spielerlebnisses geben. Heute möchten wir euch eine der größten vorstellen: die Änderungen an der Handhabung von Meistermissionen im Atlas.

Wenn ihr jemals das Gefühl hattet, etwas zu verpassen, wenn ihr einmal einen Tag keine Karten spielen konntet, dann ist diese Änderung genau das Richtige für euch. Zurzeit werden Meistermissionen täglich in eurem Atlas vergeben, gekennzeichnet durch ein Symbol auf bestimmten Karten. Das Öffnen einer Karte mit einem Symbol garantiert eine Begegnung mit dem entsprechenden Meister. Durch das Spielen von Karten habt ihr ebenfalls die Chance, weitere dieser Meistermissionen zu erhalten. Darüber hinaus besteht eine kleine Chance für jede Karte, zufällig einen Meister zu enthalten. Leider entgehen euch Gelegenheiten, Meistermissionen zu erhalten, wenn ihr sie nicht aktiv im Atlas verfolgt oder euch einmal einen oder mehrere Tage nicht einloggt.

Mit dem Blight Update lösen wir dieses Problem, indem wir das Sammeln von Meistermissionen erlauben. Auf der rechten Seite eures Atlasses hat zukünftig jeder Meister ein kleines Logbuch, das die Anzahl der gesammelten Missionen festhält und anzeigt, auf welchen Kartenleveln diese abgeschlossen werden können (weiß/gelb/rot). Wie üblich bekommt ihr jeden Tag automatisch eine Anzahl an Meistermissionen, aber wenn ihr sie nicht nutzt, verschwinden diese nicht – stattdessen werden sie in eurem Logbuch gespeichert. Ebenso werden Missionen, die ihr beim Spielen von Karten erhaltet, dort festgehalten und im Atlas gespeichert.

Wenn ihr ein paar Karten mit Einhar spielen möchtet, müsst ihr ihn nur in eurem Versteck ansprechen und ‘Mission’ auswählen. Dies öffnet den Kartenapparat, in dem ihr eine beliebige Karte auswählen könnt, inklusive der Möglichkeit, einen von Zanas Modifikatoren hinzuzufügen. Es werden in der Karte auf jeden Fall einige dumme Bestien auf euch warten!

Weil wir sicherstellen wollen, dass die Spieler die Gelegenheit haben zu spielen, was sie wollen und wann sie es wollen, werden wir ungefähr die Hälfte der Chance, zufällig einen Meister in einer Karte anzutreffen, in das neue System zur Sammlung von Missionen integrieren. Mit anderen Worten: Ihr werdet weniger Meister per Zufall treffen, aber mehr Gelegenheiten haben, Missionen, die ihr durch das Spielen von Karten erhalten habt, abzuschließen. Darüber hinaus könnt ihr euch aussuchen, wann und wie ihr diese Missionen nutzen wollt.

Große Fans der Meister, die bei jeder Gelegenheit aktiv Missionen gesucht und abgeschlossen haben, werden möglicherweise eine sehr kleine Verringerung bei der Anzahl der gefundenen Meistermissionen bemerken. Für alle anderen ist es sehr wahrscheinlich, mehr zu sehen.

Diese Meistermissionen stehen kontoweit allen Charakteren in derselben Liga zur Verfügung. Zukünftig könnt ihr Meistermissionen mit euren Charakteren sowohl in der permanenten Standard-Liga als auch in der Blight-Liga sammeln – je nachdem, für welchen Spielmodus ihr euch am 6. September auf dem PC und am 9. September auf den Konsolen entscheidet.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Hört sich super an.
Mal schauen wie es in der Praxis aussieht :)
(◉ ل͜◉)
ʕ◔ ε ◔ʔ
ヽ(^ω^)ノ
(づ• •)づ
finde ich irre super!!
bin mir sicher das es so mehr spaß macht und einigen streß wegnimmt.
bin mir so zwar noch nicht ganz klar wie es abgeht, aber wenn es so ist wie ich es mir vorstelle, dann alle Daumen hoch.
es erleichtert auf alle fälle das gewissen, wenn man sich nicht jeden tag einloggen und spielen kann.

ich finde die änderung durchaus sinnvoll
offline

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: