Passwort bei Benutzung zweier Standorte

Moin moin,

kann man die Abfrage des Schlüssels den man per Mail erhält wenn man sich von einem neuen Standorteinlogt abschalten? Wenn ich Nachmittags bei einem Freund spiele und mich dann Abends zu Hause anmelden will muss ich dieses jedes mal tun, was ich als sehr nervig empfinde. Passwort neu eingeben muss doch reichen.

Ich habe keine derartige Einstellung gefunden.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Roger
Zuletzt angestoßen am 18.12.2019, 10:26:10
Hey, es tut mir leid, das zu hören! Könnten Sie uns bitte eine E-Mail an support@grindinggear.com schicken, damit wir diese Angelegenheit für Sie untersuchen können?
Solange nicht endlich alle Einloog-Möglichkeiten mit FIDO2 ausgestattet sind, ist diese Multi-Faktor-Authentifizierung meines Erachtens notwendig.

Letztelich wurde mir aufgrund meiner eigener Dummheit ein Account "missbraucht" auf Twitch, nachdem ich mir einen Trojaner eingefangen habe.

Hätte ich die Multi-Fakto-Authentifizierung eingerichtet gehabt, wäre das weniger shclimm abgelaufen.

ABER : Hätte Twitch die Standort-Abfrage Per Mail , wie andere auch (humblebundle etc.) also eine Sicherheits-Stufe zwingend, dann wäre das nicht passiert.

Und ich bin das erste mal in so eine "Dämlichkeit" getappt , und das weil ich ausnahmsweise (!) mal nicht meine eigenen Sicherheitsstandarts befolgt habe :)

Also Tip : Installier dir lieber nen vernünftigen mail Client, so dass das Email lesen nicht "nervt" sondern schnell gemacht ist, und leb mit dem MFA... das ist auf lange Sicht billiger und weniger nervend, als z.B. wegen einem "Hack" oder "Accountdiebstahl" sämtliche Paswärter neu machen zu mpssen, Paypal anschreiben, Xsolla kontaktieren, Bank kontaktieren, Anzeige aufgeben etc etc etc...

Gruss

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: