Account-/Charakternamen --> "Exiletag"?

Hallo,

letztes Jahr wurden spontan alle Accountnamen freigegeben, oder zumindest meine, nur weil ich mal nicht gespielt habe.

Das finde ich einfach nur ärgerlich, weil ich meine Charaktere ungern "Fackdaexiles","Pipikacka", oder was auch immer in dieser Art benennen wollte.

Nun bleibt mir kaum noch eine Wahl, weil mir klar gemacht wurde, dass man seinen Namen jederzeit verlieren kann, sobald man nicht aktiv spielt.



Wie wäre es mit einem "Exiletag"?
So könnte jeder seine Charaktere so benennen wie er/sie möchte und die anderen sheen nur das jeweilige Tag des Spielers.

Leute, ganz ehrlich, das ist das einzige was ein gewisser Konkurrent besser gemacht hat. Übernehmt das doch einfach und stampft die Konkurrenz komplett ein.


Nie wieder Frust bei der Charaktererstellung.
Ich gehöre eben zu den Leuten, die allein wegen dem Charakternamen oftmals Stunden brauchen, bis ein Charakter erstellt ist.

Für mich wäre ein "Exiletag" wie ein Segen.
Dieses Feature würde Path of Exile für mich extrem stark aufwerten.


LG
Zuletzt bearbeitet von Brechi um 22.08.2019, 03:17:01
Zuletzt angestoßen am 28.08.2019, 18:49:34
Ich mach's mal der Reihe nach:

  • Dass Charakternamen nach einer gewissen Zeit der Inaktivität freigegeben werden ist bereits seit vier Jahren* der Fall.
  • Damit deine Namen davon betroffen sind, musst du dich mindestens seit einem Jahr* nicht mehr in das Spiel eingeloggt haben.
  • Namen finden: Vielleicht hilft das hier ja:
    Finding Names for your Characters - List of Resources
    Namen für eure Charaktere finden: Ressourcenliste
  • Battletags: Gaaaaanz am Anfang mussten sich GGG halt entscheiden: Tags oder einzigartige Namen. Weil der Chat eigentlich auch mal als Rollenspielmöglichkeit gedacht war (und vielleicht auch, weil niemand damit gerechnet hat, dass das Spiel mal so populär werden würde....), hat man sich halt für Möglichkeit #2 entschieden. Namen nach einem Jahr freizugeben war schon ein Riesenschritt - ich glaube nicht, dass sich am System jetzt noch grundsätzlich was ändert, also z.B. Tags eingeführt werden. Aber man kann ja nie wissen...


*Quelle


"
Alysma schrieb:
ich glaube nicht, dass sich am System jetzt noch grundsätzlich was ändert, also z.B. Tags eingeführt werden. Aber man kann ja nie wissen...


Im letzten oder vorletzten Baeclast Podcast mit einem Entwickler als Gast wurde das Thema "Tags" wenn ich mich recht erinnere zumindest von GGG angesprochen, ganz vom Tisch scheint es also nicht zu sein.
@Alysma: Ich denke nicht, dass das Charakternamen-System so extrem mit dem Code verwebt ist, dass man direkt ein neues Spiel coden "müsste".

Die anderen Punkte sind mir bereits bekannt, aber Namensgeneratoren sind nicht so meins.. die spucken meist nix brauchbares für mich aus. Mittlerweile Benenne ich meine Charaktere ja einfach nach meinem Hauptchar, nur eben mit "eeeee" hinten dran, oder so.

Account-Tags fänd ich in PoE trotzdem extrem nice.




@obliviousBC: Ich würd mich echt freuen, wenn das stimmt.
"
Brechi schrieb:
@Alysma: Ich denke nicht, dass das Charakternamen-System so extrem mit dem Code verwebt ist, dass man direkt ein neues Spiel coden "müsste".


Ein neues Spiel vielleicht nicht, trotzdem gibt es Elemente, die so tief verbuddelt sind, dass sich anscheinend noch keiner getraut hat, da archäologisch tätig zu werden. Ein anderes Beispiel war immer der Instanzen-Timer. Chris hat irgendwann mal gesagt, dass sie inzwischen genug Serverkapazität hätten, um Instanzen länger offen zu halten. Aber das sei einer der ältesten Teile des Spiels und niemand würde da gerne dran rumwursteln. Schmetterling, Flügelschlag und so... :-D

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: