[3.8] Zombie-Necromancer | Der Totenbeschwörer lebt!

Hallo Exiles!

Update 3.8
Spoiler
Ich musste gar nicht so viel verändern tatsächlich. Einige Support-Gems für unsere Zombies wurden getauscht.

Der passive Skilltree sowie die Ascendencies wurden aktualisert.

Hinweise in der Ausrüstung bei der Waffenwahl und bei den Juwelen hinzugefügt.


Dieses Mal haben selbst die Toten wieder Bock auf Monster-Kloppen. Mit dem Totenbeschwörer bzw. Necromancer beschwören wir zahlreiche Zombies und andere Minions, die an unserer Seite kämpfen oder eher die Drecksarbeit für uns erledigen.

Minion-Builds wie dieser brauchen aber erst etwas Eingewöhnung, da der Spilstil schon sehr unterschiedlich zu dem sonst eher sehr schnellen Schnetzeln in Path of Exile ist.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/i_wx4nTSVng

Vor- & Nachteile
Spoiler


+ enormer Single-Target-Schaden
+ recht sicher durch viel Leben+Energieschild und Zombies, die die Gegner beschäftigen



- reflektierender physischer Schaden nervt
- recht teuer (aber nur in dieser Variante, geht auch generell weitaus günstiger)


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Minions: Minions, insbesondere unsere Zombies, haben ihre eigenen Stats, die wir nur durch bestimmte Minion-spezifische Modifikatoren ändern können. Mit dem neuen Feeding Frenzy-Support machen wir unsere Minions jetzt aggressiv, was unsere Clearspeed erhöht.

Spectres: Für die Spectres wollen wir einen Carnage Chieftain und einen Host Chieftain, weil diese unsere Zombies mit Frenzy und Power Charges versorgen. Dazu müsst ihr in Akt 7 in die Ashen Fields gehen, Desecrate wirken und mit der Taste A eine Carnage Chieftain – Leiche und eine Host Chieftain - Leiche auswählen und beschwören.

Animated Guardian: Wir nehmen folgende Items für unseren Guardian:
Dying Breath (Staff)
Leer Cast (Helm)
Ambu's Charge (Rüstung)
Meginord' Vise (Handschuhe)
Victario's Flight (Schuhe)

Somit bringt unser Guardian: 33% erhöhter Schaden, 10% erhöhte Movementspeed und Endurance Charges für uns und unsere Minions. Achtung: Sollte der Animated Guardian sterben, verlieren wir diese Items!

The Baron: Mit diesem einzigartigen Helm können wir mehr Zombies beschwören, je mehr Stärke wir haben. Zusätzlich verstärken wir diese noch durch unsere viele Stärke. Das heißt also: Wir nehmen so viel Stärke, wie wir kriegen können. 1000 Stärke mindestens, 1200 oder mehr sind optimal.

Passiver Fertigkeitenbaum

Aszendenz-Punkte
Spoiler

1) Mindless Aggression / Blinde Wut

2) Unnatural Strength / Unnatürliche Stärke

3) Bone Barrier / Knochenschild

4) Commander of Darkness / Herrscherin der Dunkelheit

Mistress of Sacrifice ist auch immernoch eine gute Alternative für z.B. Bone Barrier oder Unnatural Strength. Solltet ihr ohne Mistress of Sacrifice spielen, braucht ihr in der Ausrüstung nicht Spirit Offering im CWDT-Setup nehmen, weil es uns dann ja nichts mehr bringt.

Gemmen-Setups und Ausrüstung
Spoiler

6-Link Zombies, Zweihandwaffe:

Erklärung:
Spoiler

Das ist eine selbstgecraftete Zweihandwaffe, die ich mir für 7 Exalted Orbs gekauft habe. Und nun findet den Fehler: Es ist ein Bogen. Für die Minions ist es egal, was für eine Waffe wir haben, aber für Movement-Skills war das nicht so schlau. Holt euch daher lieber eine Nahkampf-2-Handwaffe, damit ihr Leap Slam nutzen könnt.

Seit 3.8 gibt es auch extra Zauberstäbe für Beschwörer. Die sind evtl. eine günstigere Alternative zu einer Zweihandwaffe. Oder mit viel Investment vllt sogar noch besser.

Wie dem auch sei, wichtige Stats sind, dass eure Gems höheres Level kriegen, also +1 für alle Gems und +2 für die Unterstützungen. Sehr gut wäre z.B. auch noch eine eingebaute Fortify-Unterstützung, damit eure Zombies noch mehr aushalten. Ansonsten versucht ihr natürlich eure Minions mit den restlichen Stats zu verstärken.

In dieser Waffe befindet sich dann unser Zombie-Setup. Ganz wichtig ist hier das korrupte Level 4! – Empower-Support, das unser Zombie-Skill-Level nochmal erhöht und somit unseren Zombies mehr Leben und Schaden gibt. Ansonsten pushen wir den physischen Schaden der Zombies mit den anderen Unterstützungen. Feeding Frenzy - Support ist wichtig für ein besseres Spielgefühl, da aggressive Minions mehr Spaß machen :D


4-Link Andere Minions, Helm:

Erklärung:
Spoiler

Der zweite wichtige Punkt in der Ausrüstung ist unser Helm: The Baron. Hier drin haben wir unsere 2 anderen Minion-Skills. Die Spectres und der Animated Guardian, zusammen mit Minion Life und Blood Magic, damit die Minions immer genug „Mana“ haben, um ihre Skills zu wirken.


3-Link, Sonstiges, Brustrüstung:

Erklärung:
Spoiler

Geofri’s Sanctuary versorgt uns neben Leben und Resistenzen vor allem mit viel Energieschild wegen unserer vielen Stärke. Das lohnt sich also.
In der Brustrüstung ist einerseits ein Cast When Damage Taken – Setup drin mit Desecrate und Spirit Offering. Das heißt, immer wenn wir zu sehr getroffen werden, wirken wir sofort Spirit Offering, das uns und unsere Minions stärker macht.Zumindest, wenn ihr Mistress of Sacrifice als Aszendenzpnkt nehmt, ansonsten bringt uns dann nichts. Als Ersatz könnte man hier Immortal Call reinpacken zum Selbstschutz. Man könnte auch noch Convocation mit reinnehmen, damit unsere Zombies direkt zu uns teleportiert werden, aber ich caste das lieber selbst.

Ansonsten ist hier noch ein weiteres Desecrate zum selber casten drin, falls wir mal Leichen brauchen. Flesh Offering, das wir regelmäßig wirken um schneller zu Mappen und Flame Dash für die Fortbewegung, das ihr natürlich nicht braucht, wenn ihr eine Nahkampf-Waffe statt einen Bogen habt. Da könnt ihr dann noch eine Aura oder so zusätzlich nehmen.


4-Link Fortbewegung, Schuhe:


Erklärung:
Spoiler

Die Schuhe Alberon’s Warpath haben wir nur drin wegen der um 18% erhöhten Stärke. Hier würde sich dann euer Leap-Slam zusammen mit Curse on Hit und Vulnerability oder noch besser: Punishment befinden. Sollte man die Gegner anderweitig verfluchen können, könnte man hier auch noch faster Attacks und Maim Support reinpacken. Gemaimte Gegner bewegen sich langsamer. Den neuen Aas-Golem nehmen wir natürlich auch noch mit.

4-Link, Auren:


Erklärung:
Spoiler

Die Handschuhe Shaper’s Touch nehmen wir auch wieder nur wegen der Stärke-Synergie. So kommen wir auf ziemlich viel Energy Shield. Hier habe ich meine ganzen Auren reingepackt. Pride, Dread Banner und Precision helfen unseren Zombies mehr und stärker zuzuschlagen. Convocation für mehr Kontrolle im Kampf.

Amulett / Ringe / Gürtel:

Erklärung:
Spoiler

Bei den Ringen, dem Amulett und dem Gürtel sind keine speziellen Items notwendig. Achtet hier besonders auf Stärke, Leben und Resistenzen.

Flasks / Fläschchen:

Erklärung:
Spoiler

Eine Flask für Leben, die gleichzeitig immun gegen Bluten macht. Generell solltet ihr darauf achten, dass ihr per Knopfdruck durch die Flask auch immun gegen Einfrieren und gegen Flüche seid. Vllt auch gegen Gift und/oder Brennen. Basalt Flasks und Silver-oder Sulphur-Flasks sind auch zu empfehlen. Rumi's Concoction für mehr Armour ist auch ganz nett.


Juwelen:

Erklärung:
Spoiler
Wir brauchen:
3x Efficient Training
2x Violent Dead*
2x Brawn

*Violent Dead kann seit 3.8 nicht mehr droppen und ist somit nur noch in der Standart-Liga zu haben! Alternativ nehmt ihr daher Juwelen, die noch mehr Leben bringen oder Resistenzen oder anderweitig eure Minions verstärken.


Schlussworte
Spoiler

- in Akt 2 tötet ihr alle Banditen

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann :D

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 18.09.2019, 16:46:46
Zuletzt angestoßen am 11.09.2019, 08:05:45
Hallo,
habe diesen Build in der neuen Liga ausprobiert.
Er lässt sich super spielen, habe nur ein Problem mit den erschaffenen Schemen. Diese sterben kurz nach dem Erwecken, ist das normal? Kann ich die Lebensdauer der Schemen verlängern?
VG Norbert
"
Hallo,
habe diesen Build in der neuen Liga ausprobiert.
Er lässt sich super spielen, habe nur ein Problem mit den erschaffenen Schemen. Diese sterben kurz nach dem Erwecken, ist das normal? Kann ich die Lebensdauer der Schemen verlängern?
VG Norbert


Hey, eigentlich ist das nicht normal. Mit was hast du es denn verlinkt? Vllt liegt es momentan auch einfach am zu niedrigen Skill-Level, weil die erweckten Schemen seit 3.8 höheres Level haben, je höher der Skill-Level ist und damit eben auch mehr Leben.

Mit der "Unterstützung: Kreaturenleben" solltest du ihnen auch bisschen mehr Leben bringen, aber vllt nutzt du es ja auch schon.

Generell ist dieser Build ja noch auf Basis von 3.7 und in 3.8 wurde ja einiges geändert und neues ist dazugekommen. Ich werde in den nächsten Wochen auch diesen Guide aktualisieren, momentan fehlt mir aber leider die Zeit.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Wenn noch was ist, immer frag :)
Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: