Cast when taken damage - Detailfrage

Hallo zusammen,

derzeit bastle ich ein wenig zum Spaß an einem Cyclone-Slayer und bin dabei über das "Cast when taken damage-Support"-Gem gestolpert. Wie es funktioniert ist mir klar, aber ich bin nich sicher, ob ich die Skills, die ausgelöst werden in meine Aktionsleiste ziehen muss, damit sie auch ausgelöst werden. Ich selbst kann sie ja ohnehin nicht nutzen, wenn sie durch das Gem verstärkt werden.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
lido
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
in the end we're all just dust and bones
Zuletzt angestoßen am 13.08.2019, 10:32:35
nein, diese Skills müssen nicht in der Aktionsleiste sein, denn sie werden ja nicht manuell sonder automatisch bzw. "getriggered" gecastet. Du musst aber die Levelrestriktionen beim CWDT Gem und den zu castenden verlinkten Skills beachten.

Hier in den Schuhen als Beispiel: der Level 14 CWDT kann nur aktive Skills bis zum erforderlichen Level 64 unterstützen. Support Gems können aber auch höher sein.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck#5726 um 12.08.2019, 13:31:00
Hy,

und vielen Dank für die Antwort. Ok, das ist schon sehr gut. Dann kann ich meine Leiste ein wenig aufräumen.
Das gilt für alle getriggerten Fähigkeiten? Also auch z.B. einem Gem, das selbst einen Trigger hat wie "Vergeltung" oder "Abrechnung"?
Siehe hier:

Die Support-Gems selbst können auch höher sein als die Maximalstufe des "Cast when taken damage-Support" anzeigt?

Also in diesem Beispiel hier könnte ich "Unterstützung: Verlängerte Dauer" beliebig hoch skillen?

Nochmals vielen Dank im voraus.
lido

Zuletzt bearbeitet von lidofrin24#7903 um 12.08.2019, 16:29:32
ja, die getriggerten Skills müssen alle nicht in der Aktionsleiste sein. Bei Vergeltung beteht die Chance auf den Triggerauslöser ja, wenn man selbst getroffen wird und bei Abrechnung ist der Auslöser ein eigener Block.

Und richtig, die Unterstützung "verlängerte Dauer" kann dort beliebig hoch gelevelt werden.
Hallo.

Und nochmals vielen Dank für die Antwort und die - damit verbundene - Hilfe.
Es ist wirklich großartig, dass sogar im deutschen Forum so kompetent geholfen wird, auch wenn nicht sonderlich viel los ist.

Wenn ich weitere Fragen habe ... und das wird sicherlich bald passieren, nachdem ich mit der Story durch bin... freue ich mich schon darauf, dass diese beantwortet werden.

Beide Daumen hoch.
lido

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
*~*~*~* kann gerne geschlossen werden. Danke. *~*~*~*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: