Portal ins Versteck funktioniert nicht mehr

Fehler Nr. 1.382.095.841

<map = Spinnenhöhle

Konnte durch das Portal nicht mehr in mein Versteck zurückkehren.

Fehlermeldung:
Fehler: Das betreten der Instanz ist fehlgeschlagen. Grund: Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen.
Fehler: Das betreten der Instanzen ist fehlgeschlagen.

Auch ein mehrmaliges erstellen eines Portales ergab immer wieder obige Fehlermelungen

Mit freundlichen Grüßen
Zzerberus
Zuletzt angestoßen am 09.08.2019, 04:33:48
kann passieren, wenn die instanz deines verstecks auf dem server beendet wurde.
als gründe kommen in frage, wenn der komplette server crasht, deine versteck instanz abstürzt oder auch wenn dein versteck in ein timeout läuft, weil es zu lange nicht betreten wurde.

was du da machen kannst ist dich neu anzumelden, damit eine neue instanz des verstecks erzeugt wird.

eine bugnummer ist nur dann interessant, wenn sie in der instanz (gebiet, map) gemacht wurde, wo der fehler aufgetreten ist und der fehler mit der instanz zusammenhängt.

das ist hier nicht der fall, dein versteck und die spinnenhöhle sind zwei verschiedene instanzen, zwischen denen dein spiel sich abwechselnd über nezwerk verbindet.
age and treachery will triumph over youth and skill!
Zuletzt bearbeitet von vio um 02.08.2019, 07:55:22
mmmh...

bin ja von meinem Versteck aus in die Map gegangen und wollte nach dem Bossfight wieder zurück in mein Versteck.

Vom Gefühl her würde ich sagen hat etwa 5 Minuten gedauert.

Portale im Versteck bleiben aber normal bis zu 20 min offen außer man geht in mehr als 3 Instanzen dann wird die älteste geschlossen, vermute mal es gibt da eine Limitierung.

wegen der bugnummer: ich kam ja in mein versteck nicht mehr rein.
so gesehen trat der Fehler ja auch in der Map auf.

evtl. hat ja der zeitpunkt eine Rolle gespielt: es war direkt nach dem Update, möglich das der Server da etwas überlaset war und die eine oder andere Instanz ein bisschen zu schnell geschlossen hatte.

na egal, nach einem Neustart ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Dann Danke für die Überprüfung.
Gruß Zzerberus
ja, dann ist wohl der server gecrasht.



nochmal im detail, falls andere das gleiche problem haben:

wie schon erwähnt, wenn du in eine map wechselst, verbindest du dich auf einen anderen server (rechner), da die map instanz nicht notwendigerweise auf dem gleichen rechner wie dein versteck erzeugt wird.

es gibt verschiedene arten von crashes, die leichteren beenden nur deine aktuelle instanz, die schwereren nehmen auch schonmal einen server mit mehreren instanzen mit in den orkus.

wenn jemand so einen bug produziert, verschließt er dir damit den rückweg aus der map.

soweit ich weiß wird dein versteck nur beim anmelden auf dem server erzeugt auf dem du dich anmeldest.
dies ist aus sicherheitsgründen so geändert worden, es gab ausnutzbare bugs die mit dem neuerzeugen von verstecken zusammenhingen.

age and treachery will triumph over youth and skill!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: