zu Herauszoomen und Bossspeed

Gibt es die Möglichkeit weiter herauszuzoomen? Gerade als Fernkämpfer ist es doof das man nach wenigen Schritten am Rand ist und dem 1. Mob auf die Zehen tritt.

Wobei allerdings zu bemerken ist die Mobs sehen offensichtlich weiter, denn deren Angriffe kommen oft lange bevor man sie sieht! Alternativ könnte man auch das Zentrieren des Char abschalten und so die gesamte Anzeige in voller Breite nutzen. Natürlich kann man auch ins Dunkle ballern, aber die Mobs greifen gezielt an, also wissen sie auch wo man ist. Das würde ich als unfär bezeichnen ggü dem Player. Gbts da schon mal Gedanken zu?


Die andere Frage betrifft den Boss Speed; in den Videos, auch den aktuellen prämierten, laufen die immer so im Schlendertakt über die Map. man sieht die Angriffe und kann evtl sogar ausweichen. Meine Kämpfe gleichen da eher einem Gewusel, der Boss flitzt mehr herum als geplante Muster zu absolvieren. Falls alle Videos nicht künstlich verlangsamt sind, frage ich mich warum der Speed so unterschiedlich ist. Mein PC stellt PoE nicht schneller dar als beabsichtigt, also woher kommt die Differenz?

Hat das auch schon jmd erlebt und vllt ne Idee woran es liegt?
Zuletzt angestoßen am 06.08.2019, 13:15:52
man kann nur über ein breiteres Seitenverhältnis die Sichtweite zu den Seiten nahezu beliebig erhöhen, sogar bis in den Bereich rein wo keine Mobs mehr generiert werden. Nach oben und unten ist der maximale Sichtbereich aber fest, wenn man ganz rausgezoomt hat.
Kann man einfach im Fenstermodus selbst ausprobieren.

Der Bosspeed hängt von diversen Buffs und Debuffs ab, die auf die wirken. Speed Mods auf der Map können die schneller machen, Spieler können mit diversen Skills die Bosse verlangsamen, temp chain Fluch, Chill, Maim und Hinder Effekt für langsamere Bewegung usw.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 02.08.2019, 11:26:00
Klingt vll blöd, aber wie beeinflusse ich das Seitenverhältnis? Mehr als die verschiedenen Auflösungen der Graka sehe ich nicht als Möglichkeit, oder kann man andere Werte erzwingen? Bei einigen Games kann man über eine .ini Datei andere Startwerte verwenden, ist das hier auch gemeint.

Bei den Bossen ist es möglich denke ich nur über einen Fluch als Aura eine perma Speed Reduzierung zu bekommen, was dann auch z.b. in Videos zu sehen wäre. Ich denke aber nicht das dies der Standard ist, da es zuviele Fassungen frißt. Ansonsten ist bei vielen Bosskämpfe aber kein planvolles Handeln möglich, msn flitzt nur rum und versucht zu entkommen.

Und wie gesagt, ein Log sollte unbedingt her um "plötzlichen" Toden forensisch auf die Spur zu kommen! Um beim nächsten Mal vllt erfolgreicher zu sein.
na über die Form des POE Fensters.
Jeweils ganz rausgezoomt siehts so im schmalsten möglichen Verhältnis 8*6 aus


und so in ca. 19*6 (noch breiter geht aber duchaus auch noch)


Das in dem Spiel nicht alle Wirkungen und Nechaniken offengelegt sind, ist ganz klar Absicht der Entwickler. Man soll halt forschen und experimentieren und eben auch auf die Erfahrungen anderer Spieler achten.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 05.08.2019, 06:52:54
In einem Spiel viel entdecken ist eine Sache , aber über technische Belange im Unklaren gelassen zu werden eine ganz andere. Über dieses "Prinzip" bin hier schon öfter gestolpert.

Wobei es nicht so ist das mir jmd sagen soll wie ich zu spielen habe, aber über technische Details die nicht offensichtlich sind erwarte ich eigentlich informiert zu werden. Dazu gehören insbesondere auch Regelmechaniken, dies nur als geheimes Wissen zu gehandeln wirkt auf mich extrem strange.

Das schafft zudem eine 2 Klassen Userschaft, die Dummen und die Wissenden - ich kann mir nicht vorstellen das darauf abgezielt wird!

Das die Mobs einen fast Doppleten Sichtbereich haben, erzeugt bei mir nicht wirklich ein Gefühl der Waffengleichheit!

Wenn das zwar auch mit einem Format das einem Breifkastenschlitz gleicht hinzubekommen ist, glaube ich das sich das nur wenige antun werden - Vollbild ist Standard daran sollte man sich auch orientieren, alles andere ist exotisch!
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 05.08.2019, 17:19:39
So ist das Spiel halt und mir gefällts auch so. Fände ich zu einfach, wenn alles offensichtlich wäre.

Eigentlich jeder fängt hier in dem Spiel als Unwissender an, aber die Schlauen haben bessere Chancen und Möglichkeiten sich das Wissen anzueignen, als die Dummen. Zumindest wenn sie denn wollen. Und damit meine ich ganz bestimmt nicht, sich einfach vor den Boss zu stellen und tot klopfen zu lassen :)
Obwohl wenn man kein HC Char spielt, einem der XP Verlust egal ist, oder man grad ein Level Up hatte, kann man mit der Methode auch rum experimentieren.

Die Aggro Range und Aggro Mechaniken der Mobs sind z.b. solch ein versteckter Mechanismus, zu dem es nur stichpunktartige Aussagen der Entwickler gibt. Ich vermute auch, dass diese Mechaniken im Laufe der Entwicklung des Spiels immer komplizierter geworden ist.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: