[3.7] Schnell, Schneller, KINETIC BLAST | Deadeye

Hallo Exiles!

Nachdem ich nun schon Zauberer, Nahkämpfer sowie Mischungen aus beiden hatte, wollte ich mal einen Fernkämpfer ausprobieren. Die Klasse des Deadeyes würde man wohl am ehesten mit einem Bogenschützen verbinden, so aber nicht wir. Wir nutzen einen Zauberstab zum Angreifen. Der entsprechende Skill nennt sich Kinetic Blast und zeichnet sich durch eine hervorragende Clearspeed bei absolut miserablen Single-Target-Schaden aus.

Deswegen gibt es nun zwei Wege:

1) Entweder man spezialisiert sich auf das schnelle Farmen in Low-Tier-Maps und überspringt quasi alle härteren Bosskämpfe und nutzt dabei entsprechende Magic-Find-Ausrüstung um mehr und besseren Loot zu erbeuten.

2) Oder man versucht durch einen zweiten, nur auf Single-Target ausgelegten Skill, den Charakter wieder als einen Allrounder zu spielen.

Da ich persönlich keine Charaktere mag, die nur für bestimmte Dinge geeignet sind, habe ich mich für den zweiten Weg entschieden und mit Barrage einen soliden Single-Target-Skill mit eingebaut.

Ich werde aber später bei der Ausrüstung auch die Alternativen zeigen, falls ihr euch für den ersten Weg entscheidet.

Egal für was ihr euch letztendlich entscheidet, liegt die Stärke des Builds immernoch im extrem schnellen Niedermetzeln großer Monsterpacks.

Alternative Klassen für diesen Build sind der Raider oder noch besser der Pathfinder, der aber etwas teurer in der Beschaffung der entsprechenden Items sein kann.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

https://youtu.be/sACyv-qsbHU

Vor- & Nachteile
Spoiler


+ enorme Clearspeed
+ recht hohe Chance gegnerischen Attacken auszuweichen
+ sehr gut zum schnellen Farmen



- reflektierender Elementarschaden ist tödlich
- Single-Target-Schaden quasi nicht vorhanden (mit Barrage-Setup jedoch solider Schaden machbar)
- das Perfektionieren des Builds kann teuer werden
- ab und zu mal Mana-Probleme


Mechaniken unseres Builds
Spoiler

Kinetic Blast: Das Besondere bei Kinetic Blast ist nicht das geschossene Projektil als solches, sondern die Explosion, die es erzeugt, wenn es
1) ein Ziel durchbohrt
2) ein Ziel trifft
3) eine Wand trifft.

Diese Explosionen skalieren mit Area Damage, mehr Projektilen und können überlappen und so dasselbe Ziel mehrmals treffen. Solltet ihr es also schaffen, den Bossgegner nahe einer Wand zu stellen, hat auch Kinetic Blast plötzlich guten Single-Target-Schaden. Das ist nur leider nicht oft genug der Fall.

Ausweichen: Unsere Defensive stützt sich vor allem auf das Ausweichen durch Evasion Rating (Ausweichwert) und Dodge Chance.

Point Blank (für Builds mit Barrage): Mit diesem passiven Punkt erhöhen wir unseren Schaden sehr stark, wenn unsere Projektile eine kurze Flugzeit haben, bis sie den Gegner treffen. Das heißt in Einzelkämpfen sollten wir so nah wie möglich am Gegner stehen, um den höchstmöglichen Schaden zu verursachen

Passiver Fertigkeitenbaum

Aszendenz-Punkte
Spoiler

1) Gathering Winds / Heranziehender Sturm

2) Far Shot / Weitschuss

3) Endless Munitions / Endlose Munition

4) Poweful Precision / Mächtige Präzision (für Builds OHNE Barrage
4) Fast and Deadly / Schnell und tödlich (für Builds MIT Barrage

Gemmen-Setups und Ausrüstung
Spoiler

6-Link Angriff, Brustrüstung:

Erklärung:
Spoiler

Hier entscheidet sich schon, für welchen Weg von den anfangs beschriebenen ihr euch entschieden habt. Solltet ihr wie ich mit Barrage einen Allrounder spielen wollen, so ist hier das entsprechende 6-Link-Setup für Barrage.

Sollet ihr den ersten Weg gehen, so packt ihr hier statt Barrage eben Kinetic Blast und statt Hypothermia-Support dann Greater Multiple Projectiles.

Die Rüstung ist super, weil wir ja so viel wie Möglich Evasion-Rating kriegen wollen und damit sogar noch unsere Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen. Alles um unsere Clearspeed zu verbessern. Dazu noch bissl Leben und Resistenzen. Super!


4-Link Aura/Flüche, Helm:


Erklärung:
Spoiler


Durch Herald of Ice explodieren unsere Gegner schön. Die Explosionen haben dann noch die Chance, uns den Buff Onslaught zu geben, was uns wieder mehr Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit gibt. Dazu werden die Gegner ab und an mal verflucht.

Der Helm ist eine der besten Optionen für uns, da er Leben sowie Angriffsgeschwindigkeit und viel Ausweichrate bereitstellt.


4-Link, 2. Angriff, Handschuh:


Erklärung:
Spoiler

In meinem Setup hab ich hier einen "5-Link" für Kinetic Blast.

Alernativ sind auch Gripped Gloves mit dem eingebauten Projektilschaden und Leben+Widerstände super. Vor allem wenn ihr ohne Barrage spielt. Dann könnt ihr statt den Gems, verschiedenste Vaal-Skills (zB. Vaal Grace, Vaal Haste oder auch Vaal Breach) einbauen, die euch in bremsligen Situationen oder bei Bosskämpfen helfen können. Vllt auch ein Decoy Totem? Warum eigentlich nicht.


4-Link Schutz, Schuhe:


Erklärung:
Spoiler

Das übliche Immortal Call / Schrei der Unsterblichkeit - Setup. Achtet darauf, dass ihr die Skillevel auf niedrig haltet, damit der Schrei auch regelmäßig getriggert wird.

Da wir sehr viel Accuracy und kritische Trefferchance benötigen, fällt unsere Wahl auf den Eisgolem.

Als Schuhe solltet ihr entweder gute seltene haben oder auch Atziri's Step / Atziris Schritt, die durch Leben, Bewegungsgeschwindigkeit, hohe Ausweichrate und zusätzliche Dodge Chance für Zauber beeindrucken.


Fortbewegung/sonstiges, Zauberstab + Schild:


Erklärung:
Spoiler

Unsere zweite Aura Wrath gibt uns nochmal extra Blitzschaden. Flame Dash ist zum schnellen Überqueren von Hindernissen geeignet, die wir mit Shield Charge nicht überqueren können.

Der einzigarte Zauberstab ist quasi ein Muss und wird nur von einem selbst gecrafteten und daher sehr teuren Zauberstab mit sehr viel Blitzschaden übertroffen.

Das einzigartige Schild belohnt unseren sehr schnellen Spielstil mit noch mehr Schaden.

Amulett / Ringe:


Erklärung:
Spoiler



Die Ringe und das Amulett sind optional und frei zu wählen. Einfach welche mit Leben, Resistenzen und was ihr sonst noch so braucht. Elementarschaden mit Attack Skills kann auch nicht schaden.

Wenn ihr euer Loot durch Magic Find aufbessern wollt, dann sind wohl die Ventor's Gamble-Ringe und das Bisco's Collar - Amulett eure Wahl.


Gürtel:


Erklärung:
Spoiler

Hier ist kein spezieller Gürtel notwendig. Sucht wieder nach Leben, Resistenzen und Schaden. Alternativ ist auch ein Abyssal / Abgrund - Gürtel mit einem guten Juwel zu empfehlen.

In der Magic-Find-Variante nehmt ihr natürlich Bisco's Leash.


Flasks / Fläschchen:

Erklärung:
Spoiler

Eine Flask für Leben, die gleichzeitig immun gegen Bluten macht. Ansonsten brauche ich leider momentan noch eine Mana-Flask, die mich wenigstens immun gegen Flüche macht. Generell solltet ihr darauf achten, dass ihr per Knopfdruck durch die Flask auch immun gegen Einfrieren und gegen Flüche seid. Vllt auch gegen Gift und/oder Brennen. Basalt Flasks und Diamond FLasks sind auch zu empfehlen.

Atziri's Promise / Atziris Versprechen gibt uns nochmal extra Schaden und Lebensraub, was auch sehr nützlich ist.

Dying Sun ist vor allem in Bosskämpfen mit Barrage auch nochmal prima.


Juwelen:
Hier sind keine speziellen notwendig. Ein Watcher's Eye - Juwel mit einer Wrath - Mod kann natürlich nicht schaden.

Ansonsten füllt ihr mit Juwelen das auf, was ihr gerade noch braucht. Leben, Widerstände oder besser noch mehr (Blitz-)Schaden, kritische Trefferchance etc.

Schlussworte
Spoiler

- in Akt 2 tötet ihr entweder alle Banditen oder rettet Alira.

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann :D

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt angestoßen am 01.08.2019, 13:17:55

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: