Auslösende Fähigkeit mehrfach nutzbar?

Hallo zusammen,

ich muss gestehen ich bin noch etwas erschlagen von den ganzen Möglichkeiten, die das Spiel bietet und dennoch bin ich gewillt mich einzufuchsen.
Derzeit gibt es ja noch nicht so viel, was nicht durch das Kompendium erklärt würde. Aber eine Frage habe ich nun dennoch, bevor ich mir haufenweise falsche Gems sockle oder gar kaufe.

Es geht darum, ob eine passiv auslösende Fähigkeit mit verschiedenen Unterstützungs-Gems mehrfach genutzt werden kann bzw. ob das Sinn macht.

Im Detail geht es um das Gem Abrechnung. Es löst einen Gegenangriff aus, wenn man einen Angriff mit einem Schild blockt. Nun habe ich dieses Gem schon 3 Male gefunden und es 2 Mal mit einem (anderen) Verstärker-Gem verstärkt.
Macht das überhaupt Sinn?
Stacken die Unterstützungen oder wird einfach nur eine zufällig ausgelöst oder jene, die als erstes in der Schnellauswahl steht? Oder lösen gar alle 3 jedes Mal aus?

Vielen Dank
lido
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
in the end we're all just dust and bones
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Zuletzt bearbeitet von lidofrin24 um 30.07.2019, 07:33:12
Zuletzt angestoßen am 30.07.2019, 14:49:26
ich glaub nicht, dass das funktioniert. Der Skill hat laut Beschreibung auch ein Cooldown von 0,4 Sekunden. Das wirkt auch für solche Triggerskills wie Abrechnung/Reckoning.
Immer nur der Skill+Supports in der laut Trigger Reihenfolge vordersten Linkkette wird bei Block zünden, und die anderen gleichen Skills werden dann wegen den 0,4 Sekunden Cooldown gar nicht ausgeführt.

Die Trigger Reihenfolge ist im Wiki beschrieben https://pathofexile.gamepedia.com/Trigger#Order:

If multiple trigger gems are socketed in several equipped items the order will be:
Main hand ⇒ Amulet ⇒ Helm ⇒ Off hand ⇒ Body armour ⇒ Gloves ⇒ Boots


Solche Feinheiten wirst du auch nicht im deutschen Kompendium finden. Ich kenne auch keine anderen deutschsprachigen Quellen, die ähnlich ausführlich wie das englische Wiki sind. Zumal die Muttersprache der Entwickler und Infos von denen eben auch Englisch sind.
Wenn du Wert auf solche Infos von extern legst, verstecktere Spielmechaniken verstehen willst und etwas Englisch kannst, kann ich nur dringend dazu raten das Spiel primär auf Englisch zu spielen.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 30.07.2019, 13:01:50
Hy,

und vielen Dank für die Aufklärung. Ich denke mal, dass ich noch des Öfteren auf solche Feinheiten stoßen werde. Englisch ist kein Problem, wenn man weiß wo genau man suchen muss. Auch da werde ich sicher noch dazu lernen. Dieser Beitrag hier ist ja schon ein schöner Anfang.

Also...danke nochmals für die Antwort und die Hilfe.

~~ Thema kann gerne geschlossen werden. Danke. ~~
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
in the end we're all just dust and bones
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: