Handel

Hallo GGG!

Der Handel in POE ist nicht sehr gut, weil man immer Online sein muß. Daher mein Vorschlag. Könntet Ihr nicht ein Aktionshaus implementieren? Wer echt super, weil man muß nicht On sein wen man was kaufen oder verkaufen möchte.

mfg
Zuletzt angestoßen am 19.08.2023, 00:06:43
Ein AH wird es nicht geben,genauso wird es nicht passieren offline seine Gegenstände verkaufen zu können.
Da würde ich aber eher einen anderen Kritikpunkt ansetzten.Auch wenn POE vom Handel lebt und der eigenen Fortschritt auch damit verbunden ist, muss man zu viel Zeit aufbringen.
Zum Ärgernis wird es ,wenn sich viele Verkäufer nicht melden und ihre Gegenstände nur Platzhalter sind.Wenn sich nach 15 bis max 30 Minuten kein Erfolgt beim handeln in Aussicht ist,wird dieses Game bis zum nächsten Tag offline bleiben.
Wenn doch aber der Handel ein wichtiger Aspekt ist und für das normale Vorankommen hilfreich, warum macht man es dann so kompliziert und nicht selbst erklärend? Wer sich die ganze Prozedur nicht eingeständig aus der Hilfe oder dem Wiki herausfummelt steht im Dunkeln und bleibt außen vor.

Was haben die Dev's davon das das Handeln so unständlich ist? Wird das schon als P2W angesehen? dabei kann doch eh nur mit ingame Items "bezahlt" werden, die Möglichkeit Micros für andere vorzunehmen aka "Bezahlung" ist ja nicht möglich.

Selbst wenn man kein komplettes AH konstruieren will, könnte man evtl 5-10 Universalfelder+Preis (um keine Größenprobleme zu haben) öffentlich machen und die dann in einer Art Flohmarkt zur Suche freigeben, natürlich auch offline. Dann kann der Käufer den Gegenwert in das Feld legen und das Item entnehmen. Im Ablauf fast als wären beide online, nur ohne die schmalen on Zeitfenster und die Bindung daran. Durch die geringe Slot Anzahl und die Taktung von vllt 3-5 Tagen würde der Handel auch nicht zugemüllt. Da man sich genau überlegen muß was man anbietet, reine Handels Char wären auf die Art eher nicht funtional und atraktiv.

Wurde so was evtl schon mal vorgeschlagen? ich will ja nicht das Rad neu erfinden. Wenn nein würde ich es gerne zur Disposition stellen.
Huhu Frostdart!

Ein guter Vorschlag. Gestern wollte ich ein paar T7 Karten kaufen, aber keiner hat reagiert. Das ist ziemlich ergärlich.

mfg
Ich denke mit der Art könnten sich viele arrangieren, besonders wenn man noch in Betracht zieht das es keine Lootlisten gibt. Also man kann nicht eine Art Mob unermüdlich umhauen, um dann irgendwann das begehrte Item zu erhalten, weil das dort fällt.

Im Gegenteil der freie, random oder willkürliche Loot führt noch dazu das die Chance auf ein hohes Teil immer kleiner wird. Bei Lv 10 hat man ~Chance auf ein Lv 10 Item von 10%. Bei Lv 65 oder höher, wenn alle anderen Lv mit im Topf sind, wird sie verschwindend klein. Da dies offensichtlich auch für die Händler gilt sieht man dort viele Low Teile, wo man doch eher Lv konforme erwartet.

Durch diesen Mechanismus ist man schon fast auf den (unglücklichen) Handel angewiesen, wenn man in erträglicher Zeit gute (nicht zwingend BIS) Items haben will. Sollte ich mit dieser Einschätzung falsch liegen kann das gerne jmd korrigieren, aber so stellt es sich bis her dar für mich.
"
Frostdart schrieb:
Ich denke mit der Art könnten sich viele arrangieren, besonders wenn man noch in Betracht zieht das es keine Lootlisten gibt. Also man kann nicht eine Art Mob unermüdlich umhauen, um dann irgendwann das begehrte Item zu erhalten, weil das dort fällt.


Man kann aber in verschiedenen Maps auch nur bestimmte Gegenstände finden

Für Legion spezifische Gegenstände gibt es hier

Für Divination Cards hier

für die Unique Items kannst du hier nachschauen welche Divination Cards man braucht
Vielleicht fällt auch der Gegenstand direkt.
Ich wäre auch für einen vereinfachten Handel.

> Sachen raussuchen die man haben will
> Gegenwert reinpacken
> Wunschitem rausnehemn

fertich!

Ich habe bisher nur einmal gehandelt. Das ging mir so auf die Nerven das ich nie wieder gehandelt habe. Seitdem muss ich damit zurechtkommen was ich so finde. Auch eine Art "Herausforderung" :-) Manche Sachen werde ich daher wohl nie haben ... Und es dauert alles natürlich viel viel läääänger :-) (~1200 Verbindungsphären für 6Link? Öhm das dauert ..)

MfG
Es wird kein AH oder sonst was geben... Würdet ihr mal nachdenken bevor ihr schreibt? Es reichen schon die Currency bots die es gibt, da braucht man kein AH die von Bots noch zugemüllt werden. Immer wieder lustig von diesen ganzen newbies zu hören mimi zu kompliziert poe.trade mimimi niemand Antwort mir und 10 Person anzuschreiben überfordert mein Gehirn
Der Handel ist echt zäh und nervig. Absolut grauenhaft und könnte leicht durch ein AH verbessert werden, und da ist auch die Sprache egal. Nicht jeder Mensch auf diesen Planeten spricht Englisch.
"
Der Handel ist echt zäh und nervig. Absolut grauenhaft und könnte leicht durch ein AH verbessert werden, und da ist auch die Sprache egal. Nicht jeder Mensch auf diesen Planeten spricht Englisch.


Ja zäh ist der Handel gerade um so länger die Liga geht haben zwar viele Leute noch günstige Items drin reagieren aber da nicht mehr auf die Anfragen.

Mit der Sprache muss ich sagen das ist doch jetzt auch egal du suchst die Sachen auf deiner Sprache und die automatische Anfrage nach dem Gegenstand wird doch in der Sprache des anderen ausgeführt.
Wenn ich von 100 Handelsaktionen mal mit 1-2 was anderes schreibe ist das viel.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: