Das grosse Flask Management 1 und 1 was mir fehlt

Ich könnte einen Rat brauchen zum Thema Flask nutzen und wieso es so wichtig ist.
Als Ich von dem anderen Spiel nach Wraeclast kam, war ich anfangs schon verwirrt, wozu man derart viele verschiedene Fläschchen brauchen sollte. So war meine Auswahl damals meist möglichst viele Life und eine Mana Flasche, allenfalls noch eine Movementflasche für mehr Geschwindigkeit. Ich achtet zwar darauf möglichst Flaschen zu generieren die mir Schutz und Immunität zu Flüchen, Bleeding und Freeze oder Verbrennen gaben, während die grosse Vielzahl von Flasks gar nicht nutzte.
Mit der Zeit habe Ich zwar vieles geändert und nutze nun nur meist 2 Life Flaschen, sowie Unique Mana und andere Flasks.
Doch oftmals bekam ich schon den Rat, nimm für dies oder jenes eine Flask für Armor mit oder Crit chance u.a.

Ich spiele Softcore. Welche art der Flasks nutzt Ihr für welche Zwecke?
Beispielsweise fürs Lab oder Atziri?
Gibt es eine grobe Richtung welche Flasks man mit welcher Immunität versieht? Können Flasks sich gegenseitig pushen also verschiedene in Kombination ergeben besseren Effekt?

Sicher bin ich nicht der Einzige Flask-Nicht-Nutzer, aber ich möchte dies ändern, da ich mir vorstelle, hin und wieder kann so eine bestimmte Flask in bestimmter Situation entscheidend wirken.

Was nutzt ihr an normalen Flasks und welche Uniques sind wozu gut.
Ich mag bsp.weise Lavingas und Rumis, aber finde auch Kiaras klasse.
Doch eventuell ist auch hier wie oft bei Poe es kann eine normale besser sein als eine Unique, wenn man es weiß richtig einzusetzen.

Bin für jeden Rat dankbar.
Zuletzt angestoßen am 16.07.2019, 14:26:47
Grundsätzliche Punkte zum Flascheneinsatz nach meiner Erfahrung:

1. Flaschenladungen sind sich durch Kills wieder auffüllende Verbrauchsgüter, die auch genutzt werden sollten. Ansonsten verschenkt man Speed, defensive und offensive Unterstützung.

2. Einsatzstrategie: Früher habe ich in erster Linie defensive Flaschen eingesetzt, die auch nicht dauernd eingesetzt und nur in großer Bedrängnis schnell versucht die richtigen Tasten zu treffen. Fingerakrobaten schaffen das vielleicht, aber ich nicht zuverlässig und oft eben dann auch zu spät.
Habe mir dann überlegt, dass die Chars eher normal mehr aushalten müssen und ich mehr offensive Flaschen nutze. Die drücke ich gezielt ohne große Hektik bevor ich den Pulk angehe, wenn ich dann ne Taste nicht richtig treffe, is es nur was langsamer im Damage, aber nicht drastisch gefährlicher für mein Char. Am besten sind natürlich Flaschen die offensive und defensive Eigenschaften zusammen aufweisen. Hauptsache man trinkt die dauernd VOR den oh-Shit Situationen, füllt die durch kills im Gefecht wieder auf und säuft die nächste Ladung wenn wieder ein Pulk in Gefechtsreichweite kommt.

Als Flasche für oh-Shit Situationen nehme ich nur noch eine schnelle Life Flasche auf der 1 Taste, die ich auch in Bedrängnis noch recht gut treffen kann. Und selbst die trinke auch oft einfach so zusammen mit den anderen, weil sich ja alle gleichzeitig wieder auffüllen.

3. Wichtigste allgemeine defensive Mods auf Flaschen, wenn der Char nicht aus anderen Gründen gegen den Effekt immun ist:

- Anti-freeze Wenn du eingefroren bist, kann der Char keine Aktion mehr manuell ausführen außer weiter Flaschen trinken. Oft ist man aber dann eher tot. Also den Mod auf einer dauernd eingesetzten Laufzeitflasche. ist auch komfortabel auf Maps mit chilling ground.
- Anti-Bleed Wenn man hohe Regeneration oder life leech hat, ist es nicht ganz so gefährlich, aber ansonsten schon. Da man beim Bleed eh schon life verloren hat, eignet es sich bei Life Chars auch gut als Mod auf einer schnellen Life Flasche und muss nicht unbedingt auf ne Flasche mit fester Laufzeit.
- anti-Curse würd ich generell auch immer auf ner Laufzeitflasche mitnehmen, sehr wichtig auf Maps mit festen Curses, weil die durch den Mod auch temporär aufgehoben werden

- anti-Schock ist bei Map Mods mit shocking ground oder mit added lightning damage ganz hilfreich. Oder wenn der Char generell eher schnell umfällt, ansonsten auch oft verzichtbar.
- Anti-Burn und anti-Poison ist bei Life Chars meist auch gut mit der normalen Lifeflasche beherrscbar, nur für ES Chars ist der Damage-over-time im Regelfall schlecht, weil es normalerweise den ES Recharge blockiert.

Offensive Mods sind halt mehr von dem Char abhängig, was gut ist.

Mal als Beispiel meine Flaschensammlung für den Life basierten Slayer, den ich grad spiele:


Der Char hat ca 1300 Lifeleech, 300 Regeneration und ca. 1000 Life/s durch die Flasche. Außer bei spielerischen Fehler oder one-Hits reicht das bisher als Life Ausgleich für einkommenden Schaden.


Offensive DPS Flasche für den crit Char, ca 30% more Damage und anti-Curse zur Defensive. Flasche für Dauereinsatz.


Komfortflasche für etwas Onslaught Speed und anti-Freeze, ebenso im Dauereinsatz. ca. 7% more Damge


Kombiflasche für Offensive mit mehr Cold Damage und defensiv Phys damage taken as Cold. Da der Char 80% cold Resi hat, auch ganz nett. Meist mit Flasche 2 und 3 zusammen im Einsatz wenn ich richtig treffe.


Kombiflasche für mehr Damage, etwas leech und als Defensive die Chaos Resi. Meist auch mit 2,3, und 4 zusammen im Einsatz. Alle 4 Flaschen zusammen machen fast 90% more Damage aus.

Die letzten beiden Flaschen sind legacy Versionen mit etwas besseren Werten als die aktuellen Versionen, die aktuellen sind aber trotzdem immer noch gut.

Das nur mal als Beispiel warum ich bei dem Char diese Flaschen gewählt habe. Es gibt sicher noch viele andere brauchbare Zusammenstellungen.

Die Unique Flaschen Rumis und Lavianga's sind je nach Char zwar gut, aber für mein Char z.B. nicht brauchbar. Von Block und Armor profitiert der wegen Acrobatics kaum und Mana braucht er auch kaum, weil der Hauptskill dank -mana Mod auf dem Amulett kaum was kostet.

Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 16.07.2019, 13:47:03
vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Du hast es gut auf den Punkt gebracht, worin der Amateur und Pro sich unterscheiden. Während gezielt für Situation Flask genutzt wird und wo man panisch aud die Oh Shit Taste drückt, da liegt der Unterschied.
Da muss ich mir mal gezielt auf die eigenen Finger schaun, dass das auch so besser geregelt bekomme.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: