über Kitava gesiegt - böse Überraschung - großer Frust

Hätte nicht gedacht das mein 1. Post so einer wird; was ist passiert?. Am WE habe ich das Kapitel 10 beendet und einen massiven Dämpfer erfahren.

Noch mal 30% Wegnahme der Ele Resistenzen halte ich für einen schlechten Scherz! Beim 1x dachte ok der ist nicht echt besiegt da bleibt was zurück, eine Art Fluch oder Beeinflussung. Dann aber die echt fiese Aktion erneut 30% zu verlieren, anstatt das der Debuff mit dem Tod des Verursachers verschwindet, ist schon ein böswer Witz - nur leider nicht lustig.

Char Entwicklung und Charwerte sind nun mal für RPG Spieler die heiligen Kühe, wennn dann mühsam errungene Werte geraubt werden ist das hinterhältig! Nicht umsonst sind Level drain Monster oder Borbarad Moskitos gehaßte wie gefürchtete Gegner die man ignoriert oder bei Sicht instant killt.

Das mag für Entwickler ein "netter" Effekt sein mal eben die Werte auf quasi -60 zu setzen, aber der Spieler könnte dafür in die Tischplatte beißen oder den Dev zum Teufel wünschen. Besonder wo die Werte ja auch unter 0 gehen und man negative Werte dadurch bekommt.

Das bedeute das man erst mal die 60 aufbringen muß um dann mit 75 noch an das Cap zu kommen! was bei Chaos noch eine besondere Härte darstellt.

Nun was etwas versöhnliches, meine kleine Elementaristin schlägt sich wacker auch wenn bei einigen Bossen Durchsterben Programm ist. Denn meine Golems haben 10x meiner LP und gehen kaum down, mit ES erst recht selten.
Zuletzt angestoßen am 25.06.2019, 18:07:19
Chaos Resi muss nicht so wie Ele Resi unbedingt auf 75% gebracht werden. Chaos Resi Flasche für Notfälle und ansonsten die übliche Life Regeneration, Life Leech und Life Flaschen saufen reicht im Normalfall aus gegen Chaosdamage.

Die beiden Downgrades der Resistenzen bei Kitava stammen aus den alten 3 Schwierigkeitsgraden mit je 4 Akten, bevor das jetzige 10 Akte System eingeführt wurde. Deshalb mussten die Werte auf alten items und Werte für Monster nicht alle neu ausbalanciert werden, weil die alte Mechanik ungefähr beibehalten wurde.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: