Lag Spikes

Hallo,

seit den start von Legion habe ich in PoE ein großes Problem mit Lags.
Mein Ping wechselt im Sekunden tackt zwischen normalen 12ms und bis zu 200ms wodurch das Spiel einfach unspielbar wird.

Wenn ich in den UI Einstellungen Networking Mode auf Predictive stelle ist das Problem zwar mehr oder weniger weg, werde dafür aber alle ~15 Sekunden zurückgesetzt.

Jemand eine Idee die helfen könnte.

MFG
Zuletzt angestoßen am 15.06.2019, 03:59:55
Guck mal ins englische Forum. Da gibt es aktuell einen 36 Seiten Thread zu dem Thema ohne Hilfe.
Wenn dein ISP die Deutsche Telekom AG oder Tochterfirmen wie 1&1 ist, dann kannst du nichts machen außer immer wieder zu reconnecten bis das Routing mal hinhaut.
1&1 verwendet mehrere technische Netzbetreiber für ihre Kunden, u.a. Telekom und wohl bevorzugt wenn es geht die zum eigenen United Internet Mutter Konzern gehörende Versatel.

Von Dezember bis vor ca. 10 Tagen war ich über 1&1 im Telekom Netz angebunden. Sieht man an den IP Adressen und DNS Servern, die du zugewiesen bekommst. Da war abends meist auch Frankfurt relativ schlecht und hatte Ruckler. Dafür gingen dann London, Mailand und Paris noch brauchbar.
Jetzt hat 1&1 mein VDSL Anschluss ins Versatel Netz umgeswitcht, was ich an den IP Adressen und DNS Servern gemerkt habe. Im Versatel Netz ist das Routing und die Anbindung an die Rechenzentren mit den GGG Spielinstanz Servern deutlich anders.
Jetzt ist bei mir Amsterdam am besten mit deutlich niedrigeren Latenzzeiten als Frankfurt über Telekom Anbindung. Auch abends keine Ruckler mehr. Frankfurt geht für meine Anbindung jetzt laut Traceroute auch über Amsterdam, ist auch kaum langsamer von der Latenz her. Paris, Mailand und London sind in etwa gleich wie über die Telekom Anbindung.

Ich vermute, dass es da aber noch regionale Unterschiede je nach Provider Netzanbindung und Routing von dem Provider selbst geben kann.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 15.06.2019, 04:05:16

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: