Die PC-Server starten neu in:
.
Sie werden in ungefähr wieder verfügbar sein.
Die Xbox-Server starten neu in:
.
Sie werden in ungefähr wieder verfügbar sein.

Poe bei mir unspielbar

Seit der Erweiterung Synthesis kann ich Poe nicht mehr ohne Probleme spielen.

Das Spiel friert öfters ohne ersichtlichen Grund für 2-3 sec. ein und spult dann ganz schnell bis zu dem Punkt vor an dem das Spiel ohne Freeze hätte sein müssen. So als würde man einen Livestream kurz pausieren und bei Play zu richtigen Stelle vorspulen. Hat mich jetzt schon mehrere Tode gekostet.
Hab schon alles Erdenkliche ausprobiert, wzb. Windows neu aufsetzen, PoE neu runtergeladen und auf verschiedenen Festplatten installiert(im mom ist es auf einer SSD), diverse Scans auf Viren oder Malewares.
Das es an meiner Hardware liegt kann ich im Grunde genommen ausschliesen, da es ja die ganzen Jahre ohne Probleme lief (60 Fps mit vsync).

Hardware:
MSI 970 Gaming (MS-7693) Board
AMD FX(tm)-8350 Eight-Core
Radeon (TM) RX 480 (8 GB)
24 GB DDR3 Rams von G.Skill
iNet 50k Leitung

Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und hab auch nichts übertaktet.
Zuletzt bearbeitet von dTRESTORb um 01.06.2019, 13:17:19
Zuletzt angestoßen am 05.06.2019, 15:56:51
Der beschriebene Zeitraffer Effekt tritt bei zu langsam eintreffenden Serverantworten ein, wenn das Spiel im Netzwerkmodus "Lockstep" läuft.
Probier mal andere Serverstandorte aus, ob die für deine Netzanbindung besser funktionieren. Ansonsten mal den Netzwerkmodus "predictive" in POE einstellen, dann hat man zwar keine Server Laggs mehr aber eben Desync zwischen Spielverlauf im Gameclient und im Server. Vor allem wenn die Serverantworten weiterhin zu langsam bei dir ankommen, gibts dann Teleportationsspünge von Mobs und Spielern wenn der Gameclient wieder auf die Serverversion des Spielverlaufs synchronisiert.
Du kannst mit F3 ingame ein Latenzmonitor öffnen. Der zeigt Dir am oberen Bildschirmrand deine Latenz und FPS an. Hier würde ich mal im verlauf des Spielens schauen ob es ansteigt. Ansonsten einfach mal wie Rumpelzuck geschrieben hat den Server wechseln. Bei mir. z.b hat der Amsterdam Server bessere Latenzen als der Deutsche Server in Frankfurt.
Erst einmal, vielen dank für die schnelle Hilfe, obwohl es ja nicht das Problem komplett behebt, weil ja nun dieses Rubberbanding auftaucht. Es ist aber spielbarer geworden.
F3 und Serverwechsel ist mir ja nach über 4,5k Spielstunden bekannt. :)
Das mit der Servereinstellung war mir zwar aus diversen Foren und Beiträgen bekannt. Aber im Vergleich zu meinem Problem, hätte ich im Leben nicht geglaubt,
daß es auch den Zeitraffereffekt beheben würde.
Was mir dabei ein Rätsel bleibt, wieso man etwas an den Servereinstellung verändert und bei vielen damit Probleme verursacht, was vorher Jahrelang (wie in meinem Beispiel) einwandfrei funktioniert hat.
ich glaube nicht, dass GGG etwas an den Servereinstellungen verändert hat, das zu diesen Laggs führt. Dann wäre die Spieler Rebellion hier viel größer, weil ja alle betroffen wären.
Bei mir gabs auch keine spürbaren Laggs, die dauerhaft auftreten. Nur ab und zu abends bei Gameinstanzen auf einzelnen Server IPs aus dem Frankfurter Bereich. Nach dem Wechsel zur nächsten Gameinstanz auf einer anderen Server IP war das Ruckeln wieder weg. Ich habe die IPs der Gameinstanzen mal ne Zeitlang aus dem Game Log verfolgt, und ein Server mit ruckeligem Spiel war am nächsten Abend, als ich erneut eine Instanz auf demselben Server bekam, wieder gut spielbar.

Wenn du diese Probleme aber immer hast, vermute ich, dass die Ursache eher nicht bei den POE Servern liegt, sondern mehr in Richtung weiterer Netzanbindung von den GGG Serverstandorten bis zu deinem PC liegt.

Bei mir z.B hat mein Provider 1&1 vor kurzem die Netzanbindung meiner VDSL Leitung vom Telekom Backbone auf den Versatel Backbone umgestellt. Versatel als Backbone Betreiber gehört ja seit einigen Jahren zu 1&1 und 1&1 nutzt den "eigenen" Backbone aus Kostengründen bevorzugt wenn technisch möglich.
Ich merke das am geänderten Routing und Latenzverhalten zu den GGG Server Standorten. Bei Telekom war abends die Latenz für Frankfurt und Amsterdam deutlich höher und das Spiel manchmal etwas ruckeliger, dafür waren oft die Latenzen zu Paris und Mailand abends noch besser. Jetzt über Versatel sind wieder Frankfurt und Amsterdam abends deutlich besser in den Latenzen und im Spielfluss als Paris und Mailand.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: