Energieschild-Schaden über Zeit?

Info:
Level 91
12K+ Schilde
Chaosimmunität (Leben=1)
Widerstände: alle 75%

Hallo,

ich verstehe den Schaden über Zeit am Energieschild nicht. Im Kampf (kein Bosskampf) kommt plötzlich Schaden, der mir, ähnlich wie Blutungsschaden, die 12 K Energieschild einfach runterzieht bis auf 0 und das Leben(1) gleich mit. Das wird fortgesetzt, während ich schon einige Sekunden dem Kampfgeschehen entkommen bin. Hierbei sind es sogar nur 10er Maps gewesen, die nur durch Umwandlungssphären bearbeitet wurden und somit vermeintlich harmlose Zusätze hatten.

Ich weiß natürlich, daß Rüstung und Widerstände die Stabilität des Energieschildes erheblich mitbestimmen. Bei einem Charakter, der über "Leben" verfügt, kann man mit einem Fläschchen diese Effekte natürlich entfernen. Was macht man aber bei Energie-Schilden?


Welcher Schaden über Zeit kann hier wirken und welche Gegenmaßnahmen gibt es für diese Problematik?

Vorab danke!

Zuletzt angestoßen am 17.05.2019, 07:04:47
Hey,

ich hoffe, ich verstehe dich richtig, aber für mich klingt es so als wären die richtigen Fläschchen die Lösung.

Soll heißen, du brauchst ein Fläschchen mit Immunität ggü. Bluten und eine ggü. Ignite (entzündet). Eine gegen Gift brauchst du ja nicht. Ansonsten empfehle ich noch eine gegen Erfroren und eine gegen Flüche.

Dabei ist es auch egal, ob du Leben hast oder Energieschild. Die Effekte gibts auf sämtlichen normalen Fläschchen (Basaltfläschchen und wie sie alle heißen..)

So kannst du immer per Knopfdruck für kurze Zeit immun dagegen werden oder aber wenn der Effekt schon eingesetzt hat, den Effekt "löschen".

Ich hoffe, das war deine Frage :D
Youtube: http://www.youtube.com/c/KoiZoit

Twitch: twitch.tv/koi_zoit
Zuletzt bearbeitet von Praesident um 17.05.2019, 06:21:31
Herzlichen Dank!
Entscheidend ist Deine Aussage:
"
Praesident schrieb:

Dabei ist es auch egal, ob du Leben hast oder Energieschild.


Ich war immer in der Annahme, daß Blutungsschaden/Schaden über Zeit nur auf Leben wirkt. So wirken diese Effekte aber stattdessen auf Energieschild und "saugen" quasi am Schild. ;-) Entzünden und Flüche wohl ebenso.

Ist alles plausibel. Ist allerdings auch mein erster Energieschild-Charakter.

Ich werde mir Deine Empfehlung zu Herzen nehmen und die Fläschchen entsprechend verzaubern, sofern ich keine Gegenstände habe, die gewisse Effekte ohnehin unterbinden.

Danke dir nochmals, nun weiß ich endlich Bescheid. ;-)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: