PS4 Controller mit Makros

Hallo zusammen

Ich habe festgestellt das es sich mit dem Controller nicht immer Optimal spielen lässt. Je nach Build meine ich. Da ist es mit Maus und Tastatur angenehmer das ich dort alle Tränke aber auch fertigkeiten Spammen kann.

Auf dem Controller ist dies nur bedingt bis gar nicht möglich.

Nun wollte ich nachfragen ob mir jemand einen guten PS4 Controller empfehlen kann mit demm ich z.B. Wärend ich die Dreieck Taste drücke auch gleich die kreis Tate mit betätige. Oder Wenn ich z.B mit R1 oder L1 einen Trank nehme, gleich alle Tränke gleichzeitig nehme.

Kennt Ihr sowas? nutzt Ihr so einen erfolgreich?

Danke für eure Inputs!

Grüsse Muki
Zuletzt angestoßen am 15.05.2019, 08:39:39
Moin,

ich nutz den Razor Raiju, und die zusätzlichen Buttons sind echt hilfreich.
Makros unterstützt der Kontroller nicht, da diese in entsprechenden Turnieren verboten sind.
Aber die vier frei belegbaren helfen ungemein, habe zum beispiel die L3 und R3 auf die unteren Triggers (M3 und M4) gelegt, was es doch um einiges entspannter macht diese zu drücken und die M1 und M2 beleg ich mir wie ich sie am besten grade brauche, zum Beispiel Steuerkreuz rechts und und Steuerkreuz oben.

Aber auch wenn du mehrere Button bei dem gleichzeitig drückst führt er nur eine wenn nicht sogar keine Aktion aus, also würden nur Makros was bringen, die nacheinander die Tasten Drücken.
Hallo mavbot,

Danke für Deine Antwort. Seh mir den Controller gerne einmal an.
Ich würde auch empfehlen ruhig mal ins Geschäft zu gehen und den Controller in die Hand zu nehmen, denn das Handling muss auch stimmen und es gibt durchaus andere entsprechende "Elite" Controller und man sollte echt prüfen ob die zu einem passen, denn eines haben alle gemeinsam, sie sind nicht billig.

Ich habe zum Beispiel einen Kollegen der Drückt beim Raiju permanent die L1 und R1 Taste weil er dort sein ersten Fingerglied "ablegt". Hat damit zu tun, dass er den Controller auf seine eigene Art und weise hält. Während der Controller bei mir in der Hand "liegt", drückt der Kollege den Controller mit der Mittehand zusammen und nutzt dann auch nicht das dritte Fingerglied zum drücken der Tasten sondern das erste und zweite, er ist echt ne Sonderheit was Controller halten angeht aber nun ja jedem wie es im an besten passt.
Zuletzt bearbeitet von McGamb_DE um 15.05.2019, 08:54:02
Welchen hast du denn genau?

Sehe es gibt da einige Unterschiede, Ultimate, Tournament, Gaming usw.
Ich hab den "ersten" also meiner heißt einfach nur Raiju ohne zusatz und ist kabelgebunden.
Die neuen gefallen mir nicht weil die nur noch so komische Paddels unten haben und damit komm ich nicht klar, sonst hätte ich mich echt einen der neuen schnurlosen gefreut.

Aber meine persönliche Bedingungen an einen Controller sind Sticks in der Mitte Steuerkreuz links und Richtungstasten getrennt (sodass man theoretisch rechts und link gleichzeitig drücken kann, sprich das Steuerkreuz beim Original Controller müsste durchgebrochen sein). Dadurch fallen schon viele weg. Rest einfach in die Hand nehmen und bisschen Spielen um herauszufinden wie sie einem in der Hand liegen.

Weil Hände sind unterschiedlich groß, und beim meinem Controller würde dir auffallen das der doch deutlich größer als der Standard PS4 Controller ist.
Vergleich in etwa PS3 zu PS4 Controller.
Top, ich danke Dir. Gehe demnächst zum Händler meines Vertrauens und werde da mal einige testen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: